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Wie handhabt ihr es in eurem Spiel, gibt es Artworks, zeichnet ihr die selbst? In welcher Quantität sind diese im Spiel vertreten?
In meinem Spiel gibt es Artworks, ja! Ich zeichne sie selber, ja! Geplant sind sie vereinzelt. Schliesslich sollen sie ein highlight darstellen und keine überflutung weil je man glaubt je mehr macht es automatisch besser.

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Welche Erfahrungen habt ihr mit Leuten gemacht die euch die Artworks gezeichnet ahben /es evtl immer noch tun? wie motiviert man(n)/frau seine(n) Artworker(in) ()?
Ich hab durchaus für diverse Leute Artworks gezeichnet und, meiner Meinung nach und abgesehn von ein paar Ausnahmen, war das ein furchtbar schlechte Idee die auch sehr schnell gescheitert ist.
Grund ist einfach die zu schlechte oder fehlende Beschreibung der Auftraggeber was am ende dazu führt, dass sie nicht das Ergebniss bekommen was sie erwartet haben und verbesserungen wünschen. Und wenn es doch soweit gekommen ist geht die motivation des Artworkes flöten weil die kommunikation wieder so schlecht von statten läuft.
Verbesserungen werden wieder schlecht oder fehlend beschrieben, der Artworker macht und schickt es zurück, dann muss wieder gewartet werden bis der andere antwortet...
Schlussendlich ist es ein nervendes Trial&Error spiel.
Es wäre praktischer gleich ein farbsheet und eine grobe skizze zu bekommen (und für grobe skizzen muss man nicht mal gut zeichnen können) und das ergebniss anschliessend live zu diskutieren und so gemeinsam lösungsvorschläge zu bringen. Das geht viel einfacher und schneller!

Und wenn das nichts hilft... Selber ransetzen und üben üben üben...

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An die Artworkzeichner eine Frage mit der ihr mir persönlich weiterhelfen würdet (und sicher nicht nur mir): Was raten die Fortgeschrittenen/Profis Leuten wie mir, die auf Artworks nicht verzichten wollen, aber selber nur mangelhafte Resultate hervorbringen?
Weiter üben, üben, üben... und nicht aufgeben und glauben, dass man fehlendes Talent so leicht von anderen erhält.

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Was war euch hilfreich dabei so zeichnen zu lernen wie ihr es jetzt könnt?
Üben, üben, üben... und begeisterung dafür haben...
Aber ohne üben ist man nicht sofort gut.

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Wie wichtig sind euch Artworks, oder ähnliche Sequenzen mittlerweile in Spielen. Lieber überhaupt keine anstatt mittelmässige oder schlechte?
Brauch ich eigentlich gar nicht. Ich akzeptiere "Kunst" in (fast) jeder Form.
Und wenn jemand nur mittelmässig gut ist, aber trotzdem aus überzeugung seine Werke nutzt, dann kann ich nur sagen: Respekt!
Natürlich find ich "schönere" auch viel besser geeignet. Aber ich persönlich finde, die Überzeugnung und Akzeptanz seiner eignen Leistung wichtiger, als die Gier nach dem bestmöglichem Ergebniss (das meist zum grösstenteil nicht mal das eigene Werk ist) um wenigstens glauben zu können das man nicht unsichtbar ist.

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Verkraftet ihr es, wenn in zeiten der Grafikhomogenisierung zwei oder drei verschiedene Artworker das selbe Spiel in Szene setzten? Wie müsste das dann aussehen, das es bei euch gut ankommt (also von der Form)?
Ich versteh das wort auch nicht, aber hey! Wie ich schon gesagt hab: ich akzeptiere fast jede Art von "Kunst". Von mir aus kann das Spiel der grösste mischmasch sein, der zwar furchtbar aussieht, aber ansehen werde ich es trotzdem. Um auch nur zu sehen, was sich der Typ dabei gedacht hat.
Das einzige was mir bei verschiedenen Artworker wichtig wäre, ist, dass der char oder der Gegenstand nicht auf beiden Bildern völlig verschieden aussehen obwohl es die gleichen sein sollten. Das ist irritierend... und zeugt von schlechter zusammenarbeit...