Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Muss ich mich eigentlich schlecht fühlen, wenn ich keine Dramen mag?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibt es tatsächlich nicht so oft. Mir fällt da grade auch nur noch 'Million Dollar Baby' von Eastwood ein. Die können handwerklich und schauspielerisch noch so super gemacht sein, manche Filme sind so depri, dass ich daran keine Freude habe :-/

Von überallher als sehr schlecht verschrien, aber trotzdem wunderbar durchgehend depri ist auch die Neuauflage von "On the Beach" (das Original hab ich noch nicht gesehen, leider) - irgendwie gefällt mir der Film richtig gut, gerade wegen der Konsequenz der depri-Atmosphäre. Zu oft darf ich ihn mir aber nicht geben, sonst halte ich die Stimmung (und die Logiklöcher) nicht aus. .__.

Stimmt, das ist auch ein gutes Beispiel. Aber genauso wie bei den Junkies von Requiem würde ich mir regelrecht verarscht vorkommen, würde sich da alles plötzlich zum Guten wenden. Manche Situationen - und eine Querschnittslähmung oder jahrelange Heroinabhängigkeit gehören in 90% der Fälle dazu - sind nun mal vollkommen hoffnungslos und ohne Aussicht auf wirkliche Besserung für die Betroffenen - und wenn sich ein Film damit betont auseinandersetzt, muss er eben auch diesen Aspekt berücksichtigen, ohne aufgesetzt positiv zu wirken, was meiner Meinung nach eindeutig ein schlechtes Kriterium ist. Bei Liebesfilmen schaut's natürlich schon wieder anders aus...

Jap, muss er wohl so machen. Aber ich muss mir sowas dann nicht anschauen wollen (geschweige denn es gut finden), denke ich, auch wenn es noch so realistisch ist.

Letztendlich ists eine Gefühlssache für mich. Klar gibt es eigentlich immer was Positives oder Auflockerndes, aber wenn sich ein Film scheiße anfühlt, fühlt er sich für mich allen voran erstmal scheiße an. Und dann muss ich mich meistens schon ganz schön durchquälen.