Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blu-Ray Player Kauf

  1. #1

    Blu-Ray Player Kauf

    Hallo, ich hoffe der Thread passt hierhin und gehört nicht ins Film-Forum, falls doch kann ein Mod ihn ja bitte verschieben. ^^

    Jedenfalls möchte ich mir demnächst einen Blu-Ray-Player kaufen, da mein DVD-Player den Geist aufgegeben hat und ich dann auch gleich in die Zukunft investieren möchte, wenn schon ein Player-Kauf ansteht.

    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, welcher Blu-Ray-Player empfehlenswert ist und was zu beachten ist. Als Fernseher steht mit ein Samsung LE37A566 zur Verfügung, falls das weiterhilft. über ein externes Audiosystem verfüge ich nicht, ich nutze also die integrierten Lautsprecher. Wichtig ist mir auch, dass DVDs gut dargestellt werden, da ich nicht vorhabe meine DVD-Sammlung durch Blu-Ray zu ersetzen, sondern nur damit zu ergänzen.

    Schlussendlich noch ein Wort zum Budget: Ich möchte wenn möglich unter 200 Euro bleiben, wenn jedoch ein überzeugendes Argument für ein teureres Modell gibt bin ich auch dafür offen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke im Voraus.

    Wedan

  2. #2
    Im Endeffekt ist es heute schon fast egal welchen BD-Player du dir kaufen willst. Denn technisch sprich, Bild und Ton nehmen sich die von günstig zu teuer fast nichts mehr. Vorallem bei deinem "kleinen" LCD Fernseher wirst du kaum einen unterschied merken wenn du mehr als 2m davon entfernt sitzt. Auch da du keinen Receiver für Ton oder ähnliches verwendest ist es fast egal welche Ausstattung da geboten wird. Dies gilt auch bei DVDs, dass ist der Grund weswegen ich meine DVDs nur auf meinen 40" LCD schaue und nicht auf meiner 104" Leinwand, denn dort merkt man erst recht wie bescheiden die DVD Qualität wirklich ist.

    Das einzige was jetzt noch kritisch ist sind die Updates für die Player. Den BD braucht im Gegensatz zu DVDs früher oder Später Updates da neue Kopierschutzfunktionen oder ähnliches nachgerüstet werden können und müssen. Bei dieser Sepzifikation trennt sich nun die Spreu vom Weizen.

    Sony hat Player die recht wenige Updates benötigen und bei neuen Filmen nicht so schnell rumzicken.
    Panasonic bietet ein recht flottes Updateservice an.
    Samsung (habe unter anderen selber einen) ist bei Updates nicht wirklich schnell aber Sie kommen wenigstens und seit dem letzten (ca. 1 halbes Jahr her) brauchte ich auch keinen mehr.
    Philips und LG brauchen teilweise lange zum reagieren und veröffentlichen und bieten eine durchwachsene Qualität an.

    Wenn du nicht zu den "First-Day-Buy" Leuten gehörst ist auch dass vielleicht ein wenig zu vernachlässigen.

    Daher wäre mein Vorschlag der "neue" kleine von Sony für 135€.

    Weil er einfach vom Preis-Leitungs-Verhälrnis momentan der beste ist.

    Übrigens nur zur Info BD-Player lassen sich nicht wirklich leicht Codefree für DVD und BD schalten das ist teilweise unmöglich bei bestimmten Systemen nur mit extremen Aufwand möglich.

    Geändert von akira62 (09.12.2010 um 09:27 Uhr)

  3. #3
    Danke schonmal für die Hilfe akira.

    Ich werde mich noch etwas über das von dir empfohlene Modell informieren, muss aber sagen, dass es gar nicht mal so schlecht klingt. Und danke auch für die Aufklärung bezüglich Updates, dann weiß ich was auf mich zukommt.

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Übrigens nur zur Info BD-Player lassen sich nicht wirklich leicht Codefree für DVD und BD schalten das ist teilweise unmöglich bei bestimmten Systemen nur mit extremen Aufwand möglich.
    Aha, und was bedeutet das im Endeffekt für mich? Wie gesagt, ich bin nicht so vertraut mit BD-Playern. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Aha, und was bedeutet das im Endeffekt für mich? Wie gesagt, ich bin nicht so vertraut mit BD-Playern. ^^
    Dies ist nur interessant wenn du die Filma aus USA, Japan etc. importieren willst. Solange du in Europa bleibst kannst da das ausblenden.

  5. #5
    Da ich das eh nicht vorhabe ist es für mich ja nicht wichtig, dankeschön für die umfassende Hilfestellung.

  6. #6
    Amazon listet auch momentan den BDP-S373 für ca. ~120€. Einzieger Unterschied zwischen S370 und S373 soll eine beleuchtete Fernbedinung sein. Den habe ich jetzt für meine Eltern zu Weihnachten bestellt.

  7. #7
    Danke für den Einwand Nova, ich werde das bei meinem Beschluss berücksichtigen, bisher kam ich eh noch nicht dazu einen zu kaufen, aber am Wochenende, werde ich mir die Dinger wohl mal vor Ort in einem Laden ansehen, da muss ich eh ins Elektronikgeschäft.

    Hat eigentlich jemand persönliche Erfahrung mit dem von Akira vorgeschlagenen Sony BDP-S370? Einerseits wird das Gerät hoch gelobt und als empfehlenswert angepriesen, andererseits gibts auch Rezensionen welche die Lautstärke des Players anklagen, da er beim Abspielen von BDs einen schrillen Pfeifton von sich geben soll. Hier wäre es beruhigend zu wissen, ob das nur Leute sind die überempfindlich sind, oder ob das tatsächlich ein größeres Problem ist.

  8. #8
    Die Geräusche treten nur beim Laden der Blu-ray auf. Also sprich kurz nach dem einlegen der Disk. Sobald der Film startet, geht das Geräsch weg. Falls doch das Geräusch bleiben sollte, haben Viele ihre Player umgetauscht. Der Zweite hatte das dann nicht mehr. Vom 373 habe ich das allerdings gar nicht gelesen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Danke für den Einwand Nova, ich werde das bei meinem Beschluss berücksichtigen, bisher kam ich eh noch nicht dazu einen zu kaufen, aber am Wochenende, werde ich mir die Dinger wohl mal vor Ort in einem Laden ansehen, da muss ich eh ins Elektronikgeschäft.

    Hat eigentlich jemand persönliche Erfahrung mit dem von Akira vorgeschlagenen Sony BDP-S370? Einerseits wird das Gerät hoch gelobt und als empfehlenswert angepriesen, andererseits gibts auch Rezensionen welche die Lautstärke des Players anklagen, da er beim Abspielen von BDs einen schrillen Pfeifton von sich geben soll. Hier wäre es beruhigend zu wissen, ob das nur Leute sind die überempfindlich sind, oder ob das tatsächlich ein größeres Problem ist.
    Das pfeifen haben einige Player beim Einlesen der Disk oder aber beim Kapitelsprung. Die Scheibe dreht dann hoch und es kommt somit zum Pfeiffen. Vermutlich liegt es am verbauten Laufwerkstyp. Da der Effekt bei vielen Playern auftaucht. Theoretisch könnte es auch ein Lüfter sein der im Player verbaut ist, aber soweit ich weiß hat Sony kein Problem mit zu lauten Lüftern in der neueren Generation gehabt.

  10. #10
    Danke für die weiteren Hinweise, ich denke ich werde mir das Ding einfach vor Ort ansehen und dann entscheiden. (wenn mein Bruder mir nicht dazwischenfunkt, der hat nämlich kürzlich gesagt er würde sich eventuell eine PS3 kaufen, in dem Fall wäre der BR-Player natürlich nicht mehr nötig)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •