Diese Nachricht traf Domini wie ein Schlag. Er griff sich einen Stuhl, um sich sogleich auf diesen Fallen zu lassen. Er zitterte am ganzen Körper und bekreuzigte sich mehrmals. Dabei murmelte er ständig "Gott stehe uns bei". Wenn er schon bei der Nachricht so aus dem Häuschen ist, was macht er dann erst, wenn er die Leichen sieht?

Zumindest fragte Pater Domini mit bebender Stimme: "Ha... haben wir schon Hinweise, wo der Mörder sich momentan aufhalten könnte? Diese Person musste sich ja hier irgendwo aufgehalten haben, bis wir ankommen."
Dann fiel dem Pater noch etwas ein: "Wieso werden wir eigentlich umgebracht? Wenn es dem Mörder um das erbe geht, dann dürfte er uns nicht töten, am allerwenigsten aber den Notar. Das Geld wird ja überwiesen, so eine große Summe kann man nicht einfach so ansammeln. Soviel geld gibt es wahrscheinlich nicht einmal. Aber da der Notar, der der einzige war, der Zugriff auf das Konto hatte, tot ist, kommt auch der Mörder nicht mehr daran. Vielleicht war es ein Unfall?"