Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Überhaupt Interesse an einem MMORPG im RPG Maker Style?

Überhaupt Interesse an einem MMORPG im RPG Maker Style?

Hm,
    ich komm in Gedanken und will diese Frage einfach mal stellen.
    Würde es von euch interesse für ein richtiges MMORPG geben, das die Grafik des RPG Makers hat? Ich rede nicht davon, dass ich alles revolutionieren werde und es machen werde mit allen tollen Features und so, nein das kann ich ja garnicht, es geht mir einfach um die Frage.
    Natürlich alles kostenlos etc.
    Ausserdem was hättet ihr für Wünsche dafür?
    Ich würde mir wünschen einiges auch mit den NPCs zu machen, die halt auf verschiedene Sachen reagieren etc., z.B. auch eine Polizei, richtige Gesetze und so.

Naja wie gesagt, ich kann es nicht und dieser Thread ist nur zum Träumen da so Happy Dreams, Folks.

Wenns kostenlos und technisch möglich wär, wieso nicht?

Und Wünsche für so ein MMORPG wären da von mir, dass es so ist wie RO xD

na da wünsch ich dir beim Proggen von einem MMORPG viel Spass. Das ist etwas dass man so alleine nicht schaffen kann.

oh ja ro ist schön...*schwärm*
    @leisli wär lesen kann ist klar im vorteil
    Zitat Zitat
    Ich rede nicht davon, dass ich alles revolutionieren werde und es machen werde mit allen tollen Features und so, nein das kann ich ja garnicht, es geht mir einfach um die Frage.
    Zitat Zitat
    Naja wie gesagt, ich kann es nicht und dieser Thread ist nur zum Träumen da so Happy Dreams, Folks.

Blackadder Gast
    ein online RPG im rpgmaker style wäre IMO einfach geil. wenn das KS gut ist, würd ich mitspielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tooksun
    oh ja ro ist schön...*schwärm*
    @leisli wär lesen kann ist klar im vorteil
    jetzt muss ich mich mit meinem eigenen Spruch geschlagen geben ^^ (wie peinlich ^^"). Imho würde ich ein MMORPG im Makerstil nicht spielen, da es wesentlich mehr und bessere Konkurrenz geben würde, für die man vielleicht etwas monatlich abdrücken muss, aber wenn die Qualität stimmt dann drücke ich gerne was ab. Aber im Makerstil fänd ich es ganz und gar nicht gut.

für so etwas kommt ja nur ein aks in frage oder?
    irgendetwas anderes wäre unpassend

Kann mich nur Ninty anschließen.
    Würd auch gleich mitzocken, wenn das KS gut ist und die Maps nicht nur aus den Standart-RTPs besteht^^

DJ n

Zitat Zitat
    für so etwas kommt ja nur ein aks in frage oder?
    irgendetwas anderes wäre unpassend
    Aks ??

Naja,ich stell mir das jetzt grad vor,ich hab wie gesagt keine Ahnung von Computern,aber wenn auf bestimmten Karten was weiß ich wie viel Kämpfe berechnet werden müssten,und ständig die Koordinaten abgefragt würden :/ Würd das nich verdammt viel Rechenleistung schlucken ??
    Also ich würde sowieso Atb,Ctb oder Runden-KS bevorzugen...

Aber Interesse wär schon da,auf jedenfall,weil mir die Grafik und das ganze System einfach gefällt ^__^

Wünsche und Träume hätte ich mehr als genug,aber da ich noch nie MMORPG's gespielt hab,weiss ich garnich,wie das abläuft,und ob man das alles überhaupt umsetzten kann ...

Und wie schon gesagt,wenn jemand sowas machen wollte,dann bräuchte er sicher ein verdammt grosses Team...

@Timmmy
    an sich ist ein aks im grunde nur eine taste die gedrückt wird, durch die die variable HP vom anderen charakter weniger wird

Geändert von Tooksun (08.08.2003 um 22:17 Uhr)

IsSy Gast
    Naja hätte das AKS nur so wenig Features wirds schon langweilig. Es sollte schon Zauber, Ressistenzen und ähnliches haben.

Spielen würd ich das schon, keine Frage ^^ So lang das kostenlos ist. Kommt aber natürlich auch auf die Umsetzung drauf an.

Dem Kultfaktor wegen....vielleicht.
    Aber ansonsten...nö wirklich nicht, es gibt ja genug Alternativen.

Zitat Zitat
    @Timmmy
    Zwei "m" reichen vollkommen aus...

Zitat Zitat
    @Timmmy
    an sich ist ein aks im grunde nur eine taste die gedrückt wird, durch die die variable HP vom anderen charakter weniger wird
    Kommts mir nur so vor,oder hält mich cht jeder für nen Anfänger :/
    Deine erklärung ist sehr dürftig,was ist bitte mit der Waffenreichweite,und der Kolisionsabfrage,die feststellt,ob der Gegner,dem die HP abgezogen werden überhaupt von der Waffe getroffen wurde ?
    Naja,wie gesagt,vom sonstigen programmieren hab ich wenig ahnung,ich kann nur sagen,das ich ein 2D-MMORPG mit Aks wahrscheinlich nich spielen würde...

Users Awaiting Email Confirmation

da der herr ineluki ja vielleicht nach der patch-kollektion an dem online patch weiterproggt , fände ich es einfach nur geil .
    So sollte es aussehen :
    -Ein AKS
    -Ein gutes Ausrüstungssystem (wie das von Sunny zum beispiel)
    -ein party-gründungsmodus
    ...
    aber das wird niemand hin bekommen . schade ^^

ich würds auf jeden fall spielen ist doch kostenlos also warum net??

Merlin Gast
    Ich wär auch sofort dabei.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Naruto2K
    da der herr ineluki ja vielleicht nach der patch-kollektion an dem online patch weiterproggt , fände ich es einfach nur geil .
    So sollte es aussehen :
    -Ein AKS
    -Ein gutes Ausrüstungssystem (wie das von Sunny zum beispiel)
    -ein party-gründungsmodus
    ...
    aber das wird niemand hin bekommen . schade ^^
    Warum soll das denn niemand hinbekommen ? Ich weiss ja nicht, wie dieser Patch funktionieren soll, aber wenn er so funzt, das mehrere Chars in einer Welt umherlaufen können, wäre es kein Problem !

- AKS wäre ja wohl kein Prob ... Wichtig is aber, das es ein AKS wäre und man nicht auf die 16x16-Felder beschränkt wäre, das wäre Schwachsinn !
    - Das Ausrüstungssystem von Sunny kenn ich zwar nicht, aber wenn er es gemacht hat, wirds wohl möglich sein ...
    - Party zu erstellen ist doch auch einfach. Notfalls muss man etwas an dem Maker herumpfuschen, damit man mehr als vier Charas einbringen kann, aber sonst isses doch easy !

Und natürlich würde ich ein solches Spiel spielen !

Users Awaiting Email Confirmation

du trottel .
    denk mal erst an die 1000 von maps , forks , variables usw. .
    dann muss ein server her .
    dann muss man die items richtig kunfigurieren usw .
    eine tausendjahrelanhe arbeit ...

aber du meinst sicherlich das standart , da wär das eigentlich möglich .

guys guys ich rede hier von der GRAFIK des rpgmakers, ich habe nie gesagt, dass es mit dem rpgmaker betrieben wird, doch ich sage auch niht das ich es nicht meine (denn sonst wird der thread geschlossen)
    Bei Parties müssen die EXP ja durch ale member geteilt werden oder nochwas?
    Das AKS prinzip, taste drücken und hp runter ist ja richtig, bei magien ist es genauso.
    das schöne ist, das die koordinaten alles bestimmen können und so das aks nicht viel rechen power verlangt (es heißt ja nicht umsonst 1Mhz = eine millionen aktionen in der sekunde), die animationen sind bildaufrufe, die auf dem rechner sind, die zu öfnnen dauert auch nicht lange. das einzige was rechenpower frisst ist die chatfunktion, die stell icg mir momentan als sprechblase vor obwohl das ja den platz auf dem bild frisst..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Naruto2K
    du trottel .
    denk mal erst an die 1000 von maps , forks , variables usw. .
    dann muss ein server her .
    dann muss man die items richtig kunfigurieren usw .
    eine tausendjahrelanhe arbeit ...

aber du meinst sicherlich das standart , da wär das eigentlich möglich .
    Selber Trottel
    Das ist mit dem RM2K auch nicht anders als mit anderen Game-Makern, oder nicht? Würde es sonst Games wie "Phantasy Star Online" oder das bald erscheinende "World of WarCraft" geben?
    Mit dem rm2k ist das nichts anderes, wenn nicht sogar etwas leichter als mit anderen Makern...

DJ n