Hallo Leute,
ich habe einen Laptop (Win7), mit dem ich sehr viel Musik höre, wobei der Sound über eine externe USB-Soundkarte rausgeht. Das doofe daran ist dann natürlich, dass der Laptop nicht sehr mobil ist beim Musikhören, da er immer an der externen Soundkarte angeschlossen sein muss.
Als ich jetzt vor kurzem eine Bluetooth-Maus bei nem Kumpel gesehen hab kam mir eine Idee:
Es wär richtig praktisch, wenn man dasselbe Prinzip auch auf alle USB-Geräte generell übertragen könnte. Dazu würde man dann das USB-Kabel der Soundkarte in eine Art Bluetooth-Empfänger stecken, welcher über einen in den Laptop gesteckten Bluetooth-Sender (wie bei der Maus) die Daten empfangen würde.
Meine Frage ist jetzt, ob es sowas überhaupt gibt? Ich habe bereits danach gegooglet, aber nur die bereits bekannten Sender gefunden.
Falls das ganze ein wenig verwirrend klingt, habe ich es mal in Paint veranschaulicht:
Falls jemand nicht weiß, was ich mit "USB-Sender wie bei ner Maus" meine:
Ich hoffe, dass meine Idee irgendwie umzusetzen ist und das dann nicht zu teuer wäre...das wär nämlich echt praktisch!
Danke schonmal für die Hilfe!
Edit: Noch ein Hinweis aufgrund einer Nachfrage: