Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reise nach Tokyo

  1. #1

    Reise nach Tokyo

    Da ich sonst nichts gefunden habe und es hier sowieso etwas ruhig ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht:

    Und zwar werde ich ab dem 18. für kurze Zeit in Tokyo weilen und habe mir fest vorgenommen, massig einzukaufen. Allerdings bin ich alleine da und kenne mich überhaupt nicht aus, weswegen ich hier fragen wollte, ob schonmal jemand die selben Gedanken wie ich hatte und schöne Geschäfte gefunden hat, die auch meinen Wünschen entsprechen könnten. Ich wohne für die kurze Zeit in einem Hotel in Shinjuku und möchte nach Möglichkeit viele der folgenden Ladentypen besuchen:

    - "Katzenequipment - Läden"
    - "Anime und Manga Merchandise Läden"
    - "Jegliche andere Form von 'kawaii - Läden', die euch möglicherweise im Gedächtnis geblieben sind.

    Ich hoffe, man kann mit diesen vagen Vorstellungen etwas anfangen. Auf jeden Fall freue ich mich über jede Antwort und bedanke mich somit auch schonmal im Voraus für eure Mühen !

    Geändert von K0'haccu (08.12.2010 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Der uralte Japan-CT-thread?

    Sonst gibt es die Animate, den Mandarake, die Musume Road ect.

    Animate sind über die ganze Stadt verteilt, der Mandarake Hauptstützpunkt ist im Nakano Broadway. D.h. du nimmst die limited Express bist Nakano und gehst auf das Schräge Gebäude rechts in Fahrtrichtung zu. Ganz hinten in der Mall ab dem ersten Stock ist dann alles Madarake und sonstige schräge Läden.

    http://www.mandarake.co.jp/en/shop/

    Alle anderen Standorte.

    Animate:

    http://www.animate-world.com/shop/

    Wenn du englisch sprichst, dann ist der Tokyo Damage Tour-Guide dein Freund:

    http://www.hellodamage.com/top/tokyo-tour-guide/

    Z.b. den RAIDIO KAIKAN in Akihabara würde ich unbedingt bis ganz oben in den Volks-Store durchgehen. Gibt auf der Otome Road in einer Seitengasse auch noch einen Volks-Store, aber keine Ahnung, ob man den ohne den aktuellen Nerd-Guide finden kann. Ist ein bischen abseits in dem Block.

    UND GEH AM SONNTAG IN DEN YOYOGI PARK SOFERN DAS WETTER SCHÖN IST. SO VIELE LEUTE VERPASSEN DIE SHOW IM YOYOGI PARK.

    Geändert von Ianus (08.12.2010 um 19:47 Uhr)

  3. #3
    Ich persönlich halte den Mandarake für total überteuert, aber wenns nicht ums Geld geht, bitte schön.,
    Es gibt auch eine Filiale in Shibuya, ich glaub, schräg links beim Starbucks rein (Name der Gasse hab ich grad vergessen), da ist ein großer Sakuraya, und dort irgendwo links müsste es einen Abgang geben. Es kann auch eine der Parallelstraßen rechts davon gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau. ^^° Ich war nur einmal dort, der Laden ist groß, teuer, und da ist jeder mögliche Kram drinnen.

    Ansonsten, ja, Akiba abklappern von oben nach unten, die Chûô dôri ist lang genug. Seitengassen nicht vergessen.

  4. #4
    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir im Animate für secondhand Djs im Schnitt mehr bezahlt als im Mandarake. Dafür hatte ersterer die bessere ORdnung drinnen. Ist aber auch schon wieder Jahre her.

    Gab's die Straße hinunter in Harajuku nicht auch noch einen Sanryo Flagship-Store? Ich erinnere mich nur dunkel daran. Ging hauptsächlich wegen einer Ausstellung da hin.

  5. #5
    Harajuku Takeshita Dôri ist sicher auch nicht schlecht, gerade was den ganzen Kawaii-Kram betrifft. Das ist ja das Mekka der Lolita-Bewegung, welche Richtung auch immer.
    Ich habe Mandarake eben nur in Erinnerung dass dort sehr viele Sammlerstücke ausgestellt und natürlich auch verkauft werden, und darum es wirklich teuer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •