Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufruf zum Erstellen eines noch nicht bekannten Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Das'O'
    Ohne etwas vorzuzeigen zu haben, wirst Du also auf keine große Resonanz hoffen können.
    Das sehe ich genauso, denn man muss ja schon eine Menge Arbeit und Zeit in so ein Teamprojekt stecken. Das möchte man nur dann, wenn man vom Konzept des Spiels wirklich überzeugt ist.

Vielleicht solltest du - zumindest in Hinblick auf Länge und Umfang - dir auch ein anderes Vorbild als VD2 suchen. Das Spiel ist mMn viel zu gestreckt, selbst die Hauptdungeons spielen sich alle gleich und besitzen außer der Grafik kaum Abwechslung. Von den ganzen Wiesen, Wäldern und Stränden will ich gar nicht anfangen, die sind leider sehr monoton. Wenn du ein großes Spiel machen möchtest, solltest du dem Spieler ständig etwas Neues bieten. Abwechslung ist eines der wichtigsten Gameplay-Elemente überhaupt. Oder du machst doch ein kleineres Spiel, das ist für den Anfang einfacher und das bekommt man auch alleine hin.

Ich finde Anfänger haben eine Chance verdient Erfahrung zu sammeln. Jedoch nicht direkt an einem großem Projekt. Natürlich kann ich verstehen, dass viele denken, ach was soll ich mir überhaupt die Mühe machen? Doch, statt groß rum zu reden und einem Anfänger direkt die Motivation zu nehmen, sollte man ihn dazu anreizen erst mal kleine Spielchen zu machen und dann sieht man mit der Zeit, wo er am effektivsten aggieren kann. Also ich stimme so gesehen meinem Vorredner zu.

Julez, solltest du Interesse haben etwas zu lernen oder wenn du bei kleinen Projekten unterstützung brauchst, so melde dich.

Users Awaiting Email Confirmation

Hey ho,

ich denke mal die anderen haben alles so weit gesagt. Wenn du dich aber wirklich mal an etwas heranarbeiten möchtest, dann solltest du dich an diesem Maker tutorial von Rattikarl versuchen:
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
    Das ist imho sowie eines der besten Tutorials was man bisher dazu finden kann.
    Ansonsten kann man auch immer das forgotten eBook als Nachschlagwerk verwenden, sollte dir auch helfen:
    http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
    Damit solltest du eigentlich recht bald schon auf eigenen Beinen stehen können, wenn du dich fix durcharbeitest. Und ansonsten gibt´s ja auch immernoch Hilfe im Forum