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Ehrengarde
Was Nemica sagt entspricht leider der traurigen Realität an welche man sich als Mensch nunmal halten muss, so wie Schwerkraft und Lichtbrechung ist die Fehlschlagssicherheit von zu hoch gesteckten Anfängerprojekten eine beinahe fest definierte, zumindest weiträumig für gültig erklärte, Tatsache.
Bitten und Aufrufe solcherlei Kommentare zu unterbinden können noch so häufig kommen, die ernüchternde Wahrheit ist allerdings sie sind in den allermeisten Fällen vollkommen begründet.
Natürlich kann man Menschen nicht in Schubladen stecken und auch ein Anfänger mit noch so wenig Erfahrung könnte, geboren mit entsprechendem Talent, sich schnell die nötige Kenntniss aneignen und ein geniales Werk vollbringen. Tatsache ist jedoch auch, solche Fälle kommen sehr viel seltener vor als sich die breite Masse es erhofft.
Es ist schon ein Todschlagargument, zugegeben, allerdings wollen wir auch nicht versuchen dich davon ab zu bringen es zu versuchen. Du solltest dir jedoch vielleicht eher selbst eine andere Meinung zu deinem Unterfangen anlegen. Wer zu hoch hinaus will fällt meist tief.
Bedenke bereits im Vornherein, ohne Erfahrung läuft meistens nichts, sammel sie zuerst, erstell erstmal einfache, kleine Projekte. Arbeite dich hinauf. Sammel bekanntschaft mit möglichen Partnern und fähigen Gleichgesinnten.
Dann kann auch der große Erfolg eines Tages kommen falls die Motivation anhält und äußere Einflüsse nicht ihre Finger negativ hinzustecken.
Dieser Kritik sollte man sich jedoch nicht entziehen, sie ist ein wichtiger Bestandtteil der Karriere eines jeden potenziellen Spieleentwicklers.
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