Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Tomb Raider – Lara Croft Reborn

  1. #1

    Tomb Raider – Lara Croft Reborn

    Nachdem die Diskussionen ob des neuen Designs von good old Lara im aktuellen KOTT-Thread schon im vollen Gange sind hier das offizielle Topic zur beliebtesten weiblichen Überlebenskünstlerin mit Hang zu engen Oberteilen.


    Und um dem ganzen Thema noch etwas Stoff zu geben hier die ersten – relativ handfesten – Informationen zum offiziellen Neustart der Serie

    Zitat Zitat von “gamefront.de … und die haben es wiederrum aus der Game Informer “
    • Lara ist in dem Spiel 21 Jahre alt.
    • Es soll sich um einen Neustart der gesamten Tomb Raider-Marke handeln, weshalb es auch kein "echtes" Lara-Model gibt.
    • Einige Sterbeszenen sind recht brutal: So kracht ein Felsen auf Lara und klemmt ihr Bein ein, dann stürzt ein weiterer auf ihren Kopf. In einer anderen Szene wird Lara von einem Mann erstochen, der anschließend ihre Augen schließt.
    • Unter den Waffen sollen sich Pfeil und Bogen, Pistole und Schrotflinte befinden.
    • Das "Lock On"-Zielerfassungssystem ist Geschichte, dafür ist jetzt völlig freies Zielen möglich. Nach Ansicht von Crystal Dynamics soll dieses System mit dem in Konkurrenzprodukten mithalten können.
    • Im Spielverlauf wird Lara neue Werkzeuge und Ausrüstung erhalten, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Ebenso wird Lara immer athletischer: So sind anfangs ein paar Gebiete unerreichbar, die sie später gestärkt problemlos begehen kann.
    • In Basis-Camps lassen sich Gegenstände kombinieren, um neue Objekte zu erhalten. Ferner hat man hier Zugriff auf das "Skill System", um Laras Fähigkeiten zu verbessern. Auch das schnelle Reisen von einem Punkt zum anderen soll in den Camps möglich sein, um das sog. "Backtracking" - Zurückkehren zu bereits besuchten Orten - zu minimieren.
    • Um zu überleben, muss Lara essen und trinken.
    • Auf der Insel, auf der Lara nach dem Schiffbruch gestrandet ist, sind auch noch andere Menschen unterwegs; u.a. einige Leute der Besatzung.
    Plus eine kleine Bildervorschau aus der eigentlichen Hauptquelle, der Game Informer



    Release: TBA

    Geändert von Cutter Slade (07.12.2010 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Lara ist in dem Spiel 21 Jahre alt.
    Wir haben es also nicht mit einem optischen Neuaufguss zu tun; das hatte ich nach dem Promobild schon befürchtet.
    Skepsis. Lara war in meinen Augen zwar eine Quelle infantiler Erotik, sie selbst hatte imho aber immer was sehr Erwachsenes. Auch charakterlich. Ich bin nicht prinzipiell dagegen, zumal eine Lernkurve ja auch in der Story deutlich werden kann. Das fände ich durchaus klasse. Mal sehen.

    Ka was ich von der Gewalt halten soll. Generell bin ich dieser Art von Sadismus abgeneigt, aber a) gefällt mir die "Mitgenommenheit" auf dem Promobild und b) war es natürlich schon immer ein Teil der Serie, Lara von Stacheln aufspießen, von Tieren zu fressen und von Fallen enthaupten zu lassen. Man hat es nur nicht so explizit dargestellt. Mal sehen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Im Spielverlauf wird Lara neue Werkzeuge und Ausrüstung erhalten, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Ebenso wird Lara immer athletischer: So sind anfangs ein paar Gebiete unerreichbar, die sie später gestärkt problemlos begehen kann.
    "Ich könnte Bäume ausreißen!" ?

  4. #4


    <3

    ... aber Fall 2012? Interessant...!

  5. #5
    Wäre schön wenn die Grafik wirklich so wäre, aber da müssen wir wohl noch zehn Jahre warten.

    Na, ne anständige Story tut's auch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn die Grafik wirklich so wäre, aber da müssen wir wohl noch zehn Jahre warten.
    Whoot In Zehn Jahren sind wir von der PS 1 zur PS3 gekommen^^

    @Thread
    Mal schauen.

  7. #7
    Ich find die grundlegende Idee schön, zu zeigen wie ein verwöhntes Mädchen Abenteuer sucht und stattdessen auf die Fresse kriegt und durch Zwang zur Ober-Amazone wird. Das hat doch was.
    Ist in einem gewissen Sinne wirklich ein moderner Zugang zum Franchise.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Unter den Waffen sollen sich Pfeil und Bogen, Pistole und Schrotflinte befinden.
    Das sticht mir gerade ins Auge... Dann aber bitte mit ständiger Munitionsknappheit bitte, besonders bei Pistole und Flinte. Sonst sieht das nämlich so aus:

    "Hier, die hab ich im Wrack gefunden Lara. Denke, sie nützen dir mehr als mir. Ich warte hier so lange. Beeil dich." - "Klar. Danke."

    Und dann Dauerfeuer sprich keine Herausforderung mehr

  9. #9
    Der Trailer ist ja wohl mal großartig. Kann mich nicht erinnern, wann ich so einen guten das letzte Mal gesehen habe.

  10. #10
    My body is ready!

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe ja, dass dieser Reboot so viel Spaß macht wie Underworld. Will nicht viel ballern, sondern ganz ganz viel klettern!

  12. #12
    Sieht nach einer Mischung aus Survival und Mystery aus. Würde mir zumindest gut gefallen. Wenn man dazu die Insel noch relativ frei erkunden könnte wärs perfekt. (Open World mässig) Aber ich habe mich seit Tomb Raider 2 auch nicht mehr für die Franchise interessiert weshalb ich keine Ahnung habe ob das den verbleibenden Fans sauer aufstossen würde. ^^

    Gruß Kayano

  13. #13
    hm die gute lara sieht mir zu collegegirl mässig aus.klar sie soll 21 sein aber trotzdem.ich finde sie sieht nicht gut aus.das is ziemlich schade wenn man so gute computergrafik hinbekommt und dann aber das was man zeigt nich toll is.

    ich hab den lara croft charakter als recht tough in erinnerung.das man jetzt schwach und kindisch rüber kommt gefällt mir gar nicht.

    ich denke man will so das spiel japan kompatibler machen.tomb raider war in japan nie so super erfolgreich.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm die gute lara sieht mir zu collegegirl mässig aus.klar sie soll 21 sein aber trotzdem.ich finde sie sieht nicht gut aus.das is ziemlich schade wenn man so gute computergrafik hinbekommt und dann aber das was man zeigt nich toll is.

    ich hab den lara croft charakter als recht tough in erinnerung.das man jetzt schwach und kindisch rüber kommt gefällt mir gar nicht.

    ich denke man will so das spiel japan kompatibler machen.tomb raider war in japan nie so super erfolgreich.
    Dein kompletter Beitrag ist Blödsinn, denn du kennst scheinbar die Geschichte nicht.
    Alles was du da ansprichst, hängen nunmal damit zusammen, dass das Game die Geschichte von Lara von Anfang an erzählt und damit auch, wie aus ihr die Lara wurde, die man heutzutage kennt. Das Mädchen dort IST ein Collegegirl, dass noch keine Ahnung davon hat, was noch alles auf sie zukommt.

  15. #15
    Was ist dieser Zeiten nur los, dass ständig alles rebootet wird? >_>

  16. #16
    ja knuckles ich weis doch.nur das will ich nicht ich immer das selbe in besserer grafik und mit mehr features oder eine komplett marke.
    aber immer diese versuche irgendeinem schon seit jahrzenhnten bekannten chara eine neue story anzudichten gefallen mir eher selten.
    insbesondere weil die story bei vielen spielen sowieso nur ein vorwand ist um die abwechselungsreichen level oä zu rechtfertigen (wie müssen sofort wo anders hin fliegen um den bösen zu verfolgen).

  17. #17
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Was ist dieser Zeiten nur los, dass ständig alles rebootet wird? >_>
    Im Gegensatz zu manch anderen Spielreihen (*hust*Devil May Cry*hust*) hat die Tomb Raider-Reihe einen Neustart ziemlich nötig. Die neue Lara sieht einfach toll aus.

  18. #18
    Ich hab Tomb Raider nie wirklich gespielt, nur einen der neueren Teile mal (Legend glaub ich).
    Das sieht großartig aus. Ich hoffe, das Spiel ist auch nur annähernd so geil wie der Trailer.

  19. #19
    Tomb Raider hat sich für mich immer über sein Gameplay definiert. Ruhe, arbeiten, arbeiten, arbeiten und währenddessen die Ruhe. Lara stöhnt manchmal, murrt aber nicht. Manchmal redet sie, aber ich erinnere mich nicht an ihre Worte. Manchmal ignoriert sie mich, aber dann kann sie doch wieder nicht ohne mich.
    Das ist es, was mir an dem Trailer nicht gefällt. Der kann ganz ohne mich. Ich fühle mich so entmannt und entmächtigt...

  20. #20
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das ist es, was mir an dem Trailer nicht gefällt. Der kann ganz ohne mich. Ich fühle mich so entmannt und entmächtigt...

    Interessant, erzählen sie mir jetzt von Ihrer Beziehung zu ihrer Mutter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •