-
Mirokurator
Wir sind jetzt durch (Maeve hat gespielt
) und ich bin echt beeindruckt. Hatte lange kein Spiel mehr, das so einen dermaßen guten Gesamteindruck abgibt. Vor allem, wie sie Story und Setting bruchstückhaft aufbauen (gerade auch das Übernatürliche), bis sie am Ende total glaubwürdig und lebendig wirken, ist Wahnsinn. Überhaupt kein Vergleich mit alten Tomb Raider Teilen. Die Charaktere, die abgesehen von Whitman total nachvollziehbar und cool sind, tun ihr Übriges, und Laras Entwicklung ist einfach nur Hammer. Ich nehme es dem Spiel echt ab.
Länge, Umfang und die Abwechslung zwischen Rätseln, Kämpfen und Erkunden waren auch genau richtig. Die Inszenierung des Endes, gerade mit den Waffen, hat einfach nur reingehauen. 
Was das Herumleiden angeht, fand ich es nicht so schlimm wie erwartet. Ja, die Sterbeanimationen wären auch subtiler gegangen, 33% weniger In-Laras-Face-Gewalt hätte auch nicht geschadet, aber es tut dem Ganzen keinerlei Abbruch. Die "Vergewaltigungsszene" (lol) braucht imho nicht mal eine ernsthafte Diskussion.
Sequel plz.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln