Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Tomb Raider – Lara Croft Reborn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Heute Mittag mit 91% beendet (mir fehlen nur noch einige Challenges).
    Kurzum: Das Spiel hat meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen.

    Das Gameplay war sehr flüßig und einfach zu handeln. Besonders gut gefiel mir das Kampfsystem. Selbst für einen Shooter Noob wie mich war die Kontrolle auf dem Kampffeld ziemlich leicht. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, aber je weiter man voran kam, umso besser wurde ich. Ich habe das Spiel gleich auf „Hard“ gestartet muss jedoch sagen, es kam mir sehr leicht vor. Die einzige Stelle an der ich bestimmt 20-mal gestorben bin, war Das war für mich die schwierigste Stelle im Spiel, der Rest war relativ simple.
    Die Steuerung war einfach und überschaubar. Ein HUD gab es ja nicht, was ich sehr begrüßt habe
    Ich kann nur sagen, das Gameplay war mehr als zufrieden stellend. Mal konnte man die Gegner im nach alter Schleichmanier erledigen und an anderen Stellen kam man um einen Kampf nicht umher.
    Meine Lieblingswaffe war übrigens, welch Überraschung, der Bogen. Gefolgt von der Pistole.
    Die Shotgun habe ich nur ganz selten benutzt, häufiger kam dann da doch das Gewehr zum Einsatz

    Die Grafik war, wie schon erwähnt, atemberaubend. Habe an einem 32“ sowohl als auch an einem 40“ Fernseher gespielt. Ich konnte bei keinem der beiden Meckern. Texturen waren größten teils scharf. Kleinere Sachen wie das Funkgerät mussten ein bisschen was an schärfe zurückschrauben, aber das war nicht sonderlich schlimm. Die Insel war sehr schön gestaltet. Der Stil zwischen den Bauarten vergangener Japanischen Tage sowie dem „Scavanger Metallbauten“ kam unglaublich gut rüber. Die einzelnen gebietsabschnitte waren sehr detailreich und abwechslungsreich gestaltet so das ein Erkunden wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Das Spiel bot viele schöne stellen an denen man einfach nur umherstehen wollte uns sich alles genau anschauen wollte. Bisher dachte ich, der Witcher2 hätte alles aus der Xbox rausgeholt was man rausholen konnte, aber Tomb Raider setzt noch einen oben drauf. Ich glaube kaum, dass es noch besser geht. Zu mindestens nicht, wenn man dem Spieler noch erkundungsfreiraum lassen möchte. Kurzum, das Beste das ich auf der Box bisher gesehen habe.

    Musik und Soundeffekte waren grandios. Manchmal übertönten die Umgebungsgeräusche zwar die Synchronisation aber das war nicht all zu ärgerlich. Wäre aber weniger ärgerlich gewesen, wenn man sich gegen die Schwarzen Kästen bei den Untertiteln entschieden hätte. Was auch der Grund war, warum diese bei mir nicht eingeschaltet waren. Denn für solche Fälle habe ich sie meist gerne an.
    Die Synchronisation war, wie nach meinen ersten 90Minuten schon beschrieben großartig. Hier will ich auch nicht genauer drauf eingehen, weil ich dazu schon genug geschrieben habe. Camilla Luddington war die Beste Wahl die man für unsere Lara hätte finden können und sie hat ihren Job MEHR als gut gemacht. Ein Charakter so überzeugend darzustellen, das ist wirklich nicht leicht. Theaterschauspieler sind eben sowieso die besten Schauspieler/Synchronsprecher, die man sich wünschen kann. Ich fand es übrigens richtig gut in wie vielen verschiedenen Situationen man ein und das Selbe Lied verwenden konnte, wenn es hier und da etwas abgeändert wurde.

    Die Geschichte selbst war sehr fesselnd. Es hab keinen einzigen Moment an dem ich gelangweilt war, wirklich nicht. Ich war immer motiviert weiter nach vorne zu preschen und herauszufinden was es mit der Insel, ihren Bewohnern und den seltsamen Stürmen auf sich hatte. Und ich wurde auf dem Weg nicht enttäuscht. Dennoch war für mich der Hauptpunkt der Gesichte: Lara und ihre Entwicklung. Es gab viele emotionale Szenen die sehr gut in Szene gesetzt wurden. Lara stoß so oft an ihre Grenzen und immer hat sie es geschafft diese doch zu überwinden und dabei wirkte das nicht abgedroschen. Besonders gut fand ich die Szene in der Lara Was ich außerdem sehr gut fand, die Spannung zwischen der Crew der Endurance. Jeder hatte die Schnauze voll von der Insel und hat vollkommen nachvollziehbar reagiert. Das einzige was ich, genau wie Cutter, nicht verstanden habe war das das habe ich wirklich nicht verstanden.

    Das Ende war zufrieden stellend. Mehr kann ich da wirklich nicht sagen.
    Den Multiplayermodus habe ich heute, dank eines sehr großzügigen 14 Tage Gratis Gold-Pass, auch ausgiebig gespielt. Er ist sehr spaßig aber ich glaube kaum dass er mich ewig reizen wird. Ist wie bei Mass Effect 3. Eine ganze Weile macht es ziemlich süchtig, aber früher oder später ist es dir vollkommen egal Ich hole mir meine Achievements, spiele also auch bis lvl. 60, das war’s dann aber auch. Wenigsten habe ich einen Charakter den man nur mit dem Tomb Raider Controller bekommen kann

    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dem Spiel gewesen und kann mir nur wünschen das Crystal Dynamics uns noch mehr solcher Spielerfahrungen bescheren wird. Gerne auch noch für diese Generation XD Endlich ein Tomb Raider das ich von Anfang bis ende gespielt habe und das mich an Anfang bis Ende begeistert hat. Breits nach dem Intro war ich in den Bann des Spiel gesogen wurden. Der Verlust der 45€ die mich das Spiel gekostet hat schmerzt nicht einmal. Und ich denke das ist ein gutes Zeichen.

    Geändert von Reding (17.03.2013 um 21:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •