-
Ehrengarde
Zitat von thickstone
Grad läuft der Abspann.
...
Dito. Die Credits laufen und die Entwickler lächeln im Akkord! 
Das Spiel hat mich knapp 4 Tage bestens unterhalten. Präzise handlebare Schusswechseln im Wechseln mit atmosphärischen Erkundungstouren. Weniger linear als Uncharted, trotzdem ähnlich packend inszeniert. Einige Frage blieben offen und das Ende schreit förmlich nach weiteren Abenteuern die bitte genau so aufgebaut werden sollten. Wenn es nach mir geht kann es ruhig noch erkundbare Abschnitte und das ein oder andere Rätsel mehr geben. Die Physikspielereien waren zwar nett, aber im Großen und ganzen keine Herausforderung. Der Spielfluss wurde dadurch immerhin nicht großartig unterbrochen. Hätte mir noch den ein oder anderen Kniff was die Schwierigkeit angeht mehr gewünscht. Auf Schwer war das Spiel zumindest keine Herausforderung – sieht man mal von einigen schnellen Toden hintereinander ab, wenn das Kultistengesocks etwas Überhand nahm (hielt sich aber zum Glück in Grenzen). Lara’s Entwicklung hat mir mit am besten gefallen inklusive der ein oder anderen Referenz auf die alten Tagen. Und bis zum Ende kann ich bestätigen: der „Gewaltfaktor“ hält sich definitiv im Hintergrund. Das Spiel bietet zwar teilweise eine aussichtslose, dunkle Grundstimmung mit harten Verlusten und Momenten, dennoch gibt sich das Spiel nicht die Blöße und implementiert harte Szenen der Gewalt wegen. "Knack-Tod"-Momente (in Schwarz-Weiß) sind da eher an der Tagesordnung als der Zaunpfahl im Hals.
Fazit: Top Spiel – wie erwartet! Freu mich auf den zweiten Teil!
9/10
Stichworte