-
RPG² GFX Team
Nachdem ich mir nun die ersten 90 Minuten des Spiels bei einem Freund anspielen durfte (er musste mich regelrecht aus seiner Wohnung schmeißen, zum glück kommt mein Spiel ende der Woche, passend zum Wochenende hier an) teile ich Cutters meinung.
Das spiel spielt sich sehr flüßig und auch das Kampfsystem ist auch für shooter nobbs, wie ich einer bin, sehr angenehm.
Ich finde ebenfalls das die Laufanimation sehr gelungen ist. Mir gefällt im übrigen auch, das Lara nach Wasserberührung, wieder sauber ist ^^
Die Grafik ist natürlich grandios. Gefühlte 10 meiner 90 Minuten Spielzeit stand ich nur da und habe mir alles angeschaut. Btw. ich habe es auf der 360 angespielt.
Wie Cutter bereits sagte gibt es auch in den relativ kleinen und somit übevrschaubaren Gebieten vieles abseits des weges zu erledigen. Ob es nun Totems zum Abschießen sind oder Logbücher von anderen Schiffbrüchigen. Auch die Jagd macht zuweilen echt Spaß. Egal ob Höhle, Wald oder Klippe mit Blick auf das Meer: Tomb Raider bietet echt schöne Panoramen die sehr detailvoll und schön dargestellt sind. Auch die Wasser und Feueranimationen haben mich sehr begeistert.
Tomb Raider ist erfrischend in seiner Aufmachung. Es mag vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt nach viel aussehen, aber der Schein trügt.
Bisher konnte mich keines der Tomb Raider spiele fesseln auch den hype um Lara Croft als "das frauenmodel der Videospiele" konnte ich nie wirklich teilen. Wenn nun aber Spieler wie Cutter sagen, dass Lara in diesem Tomb Raider sehr hübsch aussieht, dann kann ich nur heftig mit dem Kopf nicken und zustimmen. Und ich lehne mich hiermit auch aus dem Fenster und sage: "Gott sei Dank trägt Lara keine Hotpants mehr". Die lange Hose steht ihr viel besser. Damit wirkt sie mehr wie die Archäologin...finde ich. Außerdem habe ich mir immer vorgestellt das die Hotpants nicht gerade die beste Kleiderwahl ist, wenn man durch Dickicht oder in Höhlen herumkrabbelt. 
Eines muss ich noch zur englischen Synchronisation sagen: Wahnsinn.
Camilla Luddington hat einen wirklich guten Job gemacht. Und mit wirklich gut, meine ich sensationellen. Mir gefällt ihr britischer Akzent und auch sonst passt die Stimme einfach zu Lara. Luddington schafft es emotionsvoll zu klingen aber nicht so sehr das es nach overacting klingt, wie z.B. bei ihrer Voice Actor Kollegin Jennifer Hale. Ganz klar ist Luddingtons Karriere als Theaterschauspielerin hier sehr vom Vorteil, man merkt es einfach in der Stimme. Luddington gibt Lara genau die Art von Persönlichkeit die ich nicht nur von dem Charakter erwarte (wurde ja schließlich so geschrieben) sondern auch wie ich mir eine 21 jährige junge Archäologin vorstelle. Sie wirkt einfach sehr glaubwürdig und meiner Meinung nach hätten sie keine bessere sprecherin finden können.
Also ich muss sagen, nach den ersten 90 Minuten bin ich mehr als begeistert von dem neuen Tomb Raider und ich freue mich wirklich das Crystal Dynamics ein Reboot der Serie in diesem Stil gestartet hat.
Nun sollte endlich mein Spiel hier ankommen, sonst breche ich noch in die Wohnung meines Kumpels ein und klaue ihm seines XD
Geändert von Reding (11.03.2013 um 17:57 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln