-
General
@white chocobo: aua... Kommunikationskrüppel ist nicht grad nett. Eltern haben ja keine Ahnung... 
Irgendwie glaube ich muss man da auch ein wenig nachsichtig sein der älteren Generation gegenüber, mich wundert es nicht, dass sie so skeptisch allem Unbekannten gegenüber sind und ich verstehe auch, dass sie es am liebsten hätten, wenn ihre Kinder genau so aufwachsen würden, wie sie selbst aufgewachsen sind.
Aber eben... Ich verstehe sie, aber ich höre nicht auf sie. Meine Eltern haben jedoch schon lange aufgegeben. Am Anfang war's ziemlich strikt mit den I-net-Zeiten, die erlaubt waren und auch das Gamen wurde limitiert (kein Wunder, dass ich beim ersten mal FFVII kaum voran kam o_O). Doch es wurde immer lockerer und meine Mutter hat schon aufgehört mich zu zwingen ab und zu mal Sport zu machen.
In meinem Bekanntenkreis kann mir zwar ncihts verboten werden, doch trifft man schonmal auf Unverständnis. Für jene, die auch PC-interessiert sind, sind Mangas und Animes Kinderkram, Japano-RPGs langeilig und viel zu linear. Doch sagen sie nichts von wegen Foren oder solchen Dingen, denn das kennen sie ja selbst auch. Dann der eher PC-uninteressierte Teil meines Bekanntenkreises bringt mir viel mehr Unverständnis entgegen. Doch sie tolerieren es eigentlich (sind ja nicht wirklich viele), bloss aufgrund von meinem Musikgeschmack und meiner Meinung zu gewissen Themen werde ich von Leuten, die mich nicht so gut kennen nicht selten ziemlich schockiert betrachtet.