mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sind die nich selber zurückgekommen, weil's denen bei denen Alt-Sowjets nich gefallen hat? Hab zumindest noch nie gehört, dass man die "wieder angesiedelt" hätte. Ich glaub auch nicht, dass sich das ein Tierschützer erlauben würde, schließlich geht es hier um Säugetiere, nicht um Fische, die man von einem Wasser ins andere stecken kann, ohne dass die das spitz kriegen.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Also vor Wölfen habe ich vergleichsweise wenig Angst. Viel mehr sorgen macht es mir da schon, dass ich irgendwo mal nen Artikel gelesen habe, laut dem ein vermögender Adeliger hier in Deutschland wieder Wisente auswildern (lassen) will.
    So nem Viech will ich wirklich nicht in freier Wildbahn begegnen. Vorallem weil die recht angriffslustig sein sollen.
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Hab zumindest noch nie gehört, dass man die "wieder angesiedelt" hätte. Ich glaub auch nicht, dass sich das ein Tierschützer erlauben würde, schließlich geht es hier um Säugetiere, nicht um Fische, die man von einem Wasser ins andere stecken kann, ohne dass die das spitz kriegen.
    Hat man aber, ob du's glaubst oder nicht. Zumindest in dieser Gegend hier. Stand damals sogar in der hiesigen Zeitung, dass die das tun, wenn ich mich recht erinnere.

Stichworte