mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wölfe gehören zusammen mit Füchsen zu den Hundeartigen Tieren die viel zu sehr verherrlicht werden. Ich persönlich verstehe nicht was an Wölfen so besonders sein soll, da sie für mich den Eindruck von grossen zotteligen Hunden machen und mein erster Impuls beim Erblicken eines Wolfbildes z.B. wäre in das Bild hineinzugreifen um das Fell durch zu wuscheln.
    Das liegt wohl auch eher daran, dass ich in einem Wolf nie einen mystischen Tiergefährten oder den Ausdruck von Freiheit und Kameradschaft und Zusammenhalt und was weiss ich gesehen haben, da ich mich früher schlicht und ergreifend nicht für Tiere interessiert habe und Hunde generell ziemlich doof fand. Ich halte Wölfe nach wie vor für sehr schöne Tiere (vor allen den Mähnenwolf mit seinen langen Beinen :3), aber es gibt viele schöne Tiere und was das angeht, bevorzuge ich eher Grosskatzen wie den (Pardel-/Rot-)Luchs, Gepard, Karakal und etwas weiter ausgeholt, Hyänen. Gottverdammt klinge ich wie ein elitärer Volltrottel wenn ich sowas sage.
    Sollte ich jemals einem wilden Wolf in freier Wildbahn begegnen würde ich dem Tier den gebührenden Respekt entgegenbringen, den ich jedem grossen Wildtier entgegenbringen würde. Nicht zuletzt weil mein erster Eindruck des Wolfes von Rotkäppchen geprägt wurde. :O

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Ängste und Charaktereigenschaften, die über die Jahrhunderte auf Wölfe projiziert worden sind geben einen Hinweis darauf, daß Menschen zu keiner Zeit "in Harmonie mit der Natur" gelebt haben, sondern daß diese schon immer entweder als beängstigend oder als Nutzfaktor gesehen wurde..
    Natürlich zu leben bedeutet zu leben und Leben zu lassen.

@R.F. Only two of each kind?

Edit: Das kommt davon wenn man ein Thema zwei Stunden lang nicht aktualisiert.
    Geändert von Icetongue (07.12.2010 um 19:50 Uhr)

Stichworte