Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Die Frage dieses Threads heißt für die, die dieser Thread interesiert, was haltet ihr von Wölfen? Habt ihr Angst vor ihnen, oder meint ihr, dass sie zu den großen Fazinationen der Welt gehören? (die vielen Zwischenstufen gibt es auch noch, nur dass ihr mich nicht mit Spam zerpflügt).
Zumindest halte ich nicht allzu viel von ihnen. Angst habe ich keine, muss ich auch nicht, obwohl man so ziemlich immer irgendwelche Viecher hört, wenn man hier nachts durch den Wald fährt. Wie auch immer, viel Nutzen haben die bisher nicht gebracht, sondern eigentlich nur Schaden gemacht. Elektrozäune und solcherlei Sachen halten Wölfe ja auch nicht gerade auf, so dass hier in der Gegend bei den Leuten, die Schafe haben, auch schon ein ganzer Haufen draufgegangen ist. Ich für meinen Teil habe bisher z.B. noch immer nicht verstanden, warum Wölfe unbedingt wieder angesiedelt werden mussten, wahrscheinlich weil mal wieder einem der Naturschützer oder sonst wem die Nase danach gestanden hat, eine hierzulande ausgerottete Rasse wieder aufleben zu lassen.