Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speicherstand Probleme

  1. #1

    Speicherstand Probleme

    Hallo zusammen

    Ich hab ein kleines Problem mit meinen Speicherständen. Ich war bis vor kurzem in der Nibenay-Senke unterwegs um dem Pilgerpfad zu folgen, kurz die Taste F5 gedrückt und weiter auf der Straße entlang, denn seit MMM kann man ja nie wissen was einem da Auflauert...

    Wär schön gewesen wenn das so funktioniert hätte, denn nach besagtem F5 drücken -> CDT.
    Neu gestartet, "Fortsetzen?" "Ja" Ladebalken -> knapp vor Mitte CDT.
    Backup vom "quicksave.ess" (und auch der .obse variante) eingespielt.
    Ladebalken fertig, die Straße is zu sehen, nach 1 Sec -> CDT.
    Dann mal probiert das Inventar zu öffnen, solange das Inventar offen ist bin ich "sicher". Sobald das Spiel "weiterläuft" -> CDT.
    Dann hab ich die Konsole versucht -> CDT.
    Selbes Ergebnis als ich Schnellreisen wollte.

    Dann kam ich drauf das ich ja auch noch Wrye Bash habe, gestartet und direkt die Meldung das "autosave.ess" und "autosave.bak" Fehler in der Kopfzeile haben.
    Ich also nochmal Oblivion gestartet, stimmt die warn nicht mehr in der Liste, vorhin jedoch schon.

    Und ja ich möchte die Saves reparieren und KEINEN älteren nehmen, weil der "letzte" (nachdem Autosave auch hinüber is -.-) ist von direkt nach dem Stufenanstieg auf 2, und knappe 5 Stunden her. Never, ever!

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich hoffe es inständig

    Mfg

  2. #2
    Menno Leute...ich will ungern nochmal alles von Vorne machen...kann mir denn keiner helfen?

  3. #3
    Ich wollte mir eigentlich Belehrungen à la "wer 5 Stunden lang spielt und dabei nicht mindestens 5 "richtige" Speicherstände (also nicht F5) anlegt, ist selber schuld" sparen, weil Dir das nicht wirklich hilft - aber leider ist es so, man kann nichts anderes sagen.
    Ich habe noch nie davon gehört, daß man Auto- und Schnellspeicherstände reparieren kann. Wenn es möglich wäre, wüßten wir sicher alle davon, weil nicht nur Du den F5-Fehler machst.
    Auch wenn es sich nun besserwisserisch und vielleicht wie Deine Lehrerin anhört - es ist nunmal so: Du wirst auf einen richtigen Speicherstand zurückgreifen müssen, um weiterzukommen! Und Du wirst hoffentlich aus diesem Fehler lernen.
    Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •