Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterwegs nach Düsterburg für linux ?

  1. #1

    Unterwegs nach Düsterburg für linux ?

    Hi ich hab UnD gespielt wo ich noch 7-8 jahre alt war. auf jeden fall ich benutze jetzt ubuntu 10.10 netbook remix und würde gerne dadrauf wieder UnD spielen P.S. ich hoffe irgendwer liest das, is nähmlich eigentlich ganz schön alt ^^ mfg Paul

  2. #2
    Geht das nicht einfach mit installieren mit RPT und so? o.o

    Wenn nicht musste einfach mal im Internet suchen nach deinem Problem mit Maker Games denke ich, weil wird ja nen Allgemeines Problem sein ^^'

  3. #3
    Also wenn du keinen Wert auf Musik legst, reicht es, wenn du das über wine installierst, bzw. startest. Mit der Musik das scheint wohl noch nicht wirklich gelöst worden zu sein (zumindest unter Ubuntu). Wenn du es unbedingt mit Ton spielen, aber kein Windows parallel laufen lassen willst, kannst du das natürlich auch mittels virtuellem Betriebssystem machen. (würde ich aber nicht empfehlen )

    Edit:
    Ich denke mal, unter wine wird dann auch das Schriftformat schrecklich aussehen. Auch da scheint es bisher noch keine wirklichen Lösungen zu geben.

    Geändert von R.F. (06.12.2010 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    danke erstma. Sound is mir schon wichtig ^^ über wine ging das bei mir nich dieses Run Page Time oder wie das heißt zu installieren. und ich denke ma die texturen sind mit wine fürn arsch ^^ vielleicht gibts ja noch ne andere möglichkeit

  5. #5
    Sollte mit Wine laufen.

  6. #6
    Hi,

    momentan wird ein OpenSource RPG2k Interpreter namens EasyRPG entwickelt, ich hätte das auch nie für möglich gehalten, aber vielleicht wird man demnächst abseits von Windows und dem PC RPG-Maker-Perlen auch unter Linux und vielleicht sogar auf meinen Konsolen spielen können

    http://easy-rpg.org/blog/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •