Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: BadErich präsentiert: Ein gecanceltes Weltenbauprojekt

BadErich präsentiert: Ein gecanceltes Weltenbauprojekt

BadErich präsentiert: Ein gecanceltes Weltenbauprojekt

Unter diesem lustigen Titel präsentiert jemand der sich schon jahrelang in den Foren herumtreibt, den aber sicherlich kein Schwein kennt(wie auch ohne Registrierung im Forum),
    ein Spiel das es nie gegeben hat und vielleicht auch nie geben wird.

„Das klingt dämlich“, wird mancher sagen und er hat Recht der Herr Mancher.
    Doch ich erkläre gerne.

Alles fing mit Düsterburg an einem klasse Spiel, ein Wunderwerk.
    Klein Anfangsmaker dachte sich...
    „Hey ich möchte die Welt ebenfalls mit soetwas begeistern und bereichern“
    Der gar blutige Anfänger setzt sich an den PC mit großen Plänen, einer großen Vision des besten Spiels der Welt, er schreibt Geschichten, er erschafft Welten, er spielt gut 20 mal Düsterburg um ein Gefühl für seine Welt zu kriegen. Seine Begeisterung für sein Schaffen explodiert förmlich. Er entwickelt Charaktere kleine und große, lustige und tragische, vielschichtige und einfache.
    Endlich hat er die Story zusammen mit der er die Massen begeistern will, es ist nicht ganz das Beste das die Welt je gesehen hat, doch für den Schreiberling ist es ein gar großes Werk und ein Kind zahlreicher langweiliger Schulstunden.

Und dann startet er den RPG-Maker.

... Nun ja ich bin eine absolute Programmiernull.
    Schade.
    Doch der tapfere Makerer gibt nicht auf versucht sich Kenntnisse anzueignen die nicht in den Kopf wollen, versucht zu pixeln doch ist unzufrieden mit der Qualität seines Schaffens.
    Und es entsteht nur eine einzige Map und ein Screenshot bis er entnervt die Technik, Technik sein lässt.

Wer bis hier gelesen hat... Herzlichen Glückwunsch.
    Denn jetzt kommt der eigentliche Punkt meiner Schreiberei.
    Mein RPG-Maker-Spiel ist tot. Krepiert und begraben. Allerdings hab ich sehr lange an der Story rumgewerkelt und will das was ich erschaffen hab nicht so einfach in den Wind schießen.

Drum nehme ich immernoch am Weltenbauprojekt teil... Und zwar mit einem Weltenbaucomic !!!
    Richtig gelesen. Doch verwurste ich nicht Unterwegs in Düsterburg das Spiel steht für sich selbst und sollte auf ewig unberührt bleiben (außer von Grandy). Nein, ich nehme mein eigenes Weltengeflecht und mache einen Comic daraus.

Drum präsentier ich hier nicht „JÄGER“ das Spiel sondern

„JÄGER den Weltenbaucomic“

Ich ziehe möglicherweise noch einen Kumpel hinzu der mir hilft das ganze grafisch umzusetzen (und vor allem schneller grafisch umzusetzen da man an den zwei Storys(ja zwei)parallel arbeiten könnte).
    Mit den Konzeptarts werde ich wohl bald fertig werden, also freut euch schon mal auf ein paar Comicseiten die dem Ganzen folgen, denn um eine Story muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen.

Hier noch ein bischen Getease durch ein Konzept (wenn nicht DAS Konzept) bis demnächst, Fragen erwünscht also raus damit wenn vorhanden.

(So endet mein erster Post... Ob wohl schonmal jemand in seinem ersten Post soviel geschrieben hat?)

M F G Jens

Also ich find's super Wirklich. Bin echt gespannt drauf Als ich den Titel gelesen hab' hatte ich keine Ahnung was da auf mich zukommen würde, aber dann wurde ich doch sehr positiv überrascht. Bin sehr gespannt auf den Comic. Dein Zeichenstil sagt mir sehr zu.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Also ich find's super Wirklich. Bin echt gespannt drauf Als ich den Titel gelesen hab' hatte ich keine Ahnung was da auf mich zukommen würde, aber dann wurde ich doch sehr positiv überrascht. Bin sehr gespannt auf den Comic. Dein Zeichenstil sagt mir sehr zu.
    Dito. Sieht wirklich vielversprechend aus und die Idee selbst ist klasse. Endlich mal was anderes. =)
    Der Held erinnert ein wenig an Grandy, aber ich schätze mal, dass die Unterschiede größer ausfallen, sobald die Bilder coloriert sind.
    Kannst du schon etwas zum Umfang sagen und ob du das ganze häppchenweise (also in Episoden unterteilt) veröffentlichen oder einen großen Comic rausbringen willst?

Danke,danke

Zur Umsetzung:
    Das Ganze werd ich wohl in Kapiteln rausbringen die jeweils wieder in mehrere Comics unterteilt sind. Kapitel 1 zum Beispiel soll aus zwei Comics á 22 Seiten bestehen. Ich werde wohl den ersten Comic fertig machen und dann Seite für Seite in täglichem Rahmen veröffentlichen z.B. auf Drunkduck.com .

Zur Story
    Es gibt zwei Handlungsstränge und somit eigentlich auch zwei Comicreihen die aber storymäßig auf einen Punkt zulaufen.
    Ich kann schon mal soviel verraten das der erste Comic und die Storyline nahe Düsterburg beginnt und vor allem mit alten Düsterburger Bekannten.

8)

da kann ich nur zustimmen:
    wirklich gute Idee, gute Zeichnungen usw....
    also das gefällt mir wirklich gut, bin schon gespannt wie es coloriert und vollendet aussieht

halt mal, da muss ich mich verbessern: geile bilder, ich bin vom Killerkarnickel total hingerissen^^

Joar schließ mich da an. Ist ne schöne Idee und zeichnen kannst ja auch ganz gut, wenn du also dran bleibst und es nicht hinschmeißt ist das bestimmt ein löbliches Ziel.

Das Karnickel gefällt mir sehr gut

Mit der Motivation siehts ziemlich gut aus.
    Und sollte ich es schaffen meinen Kumpel von der Idee zu begeistern bekommt er die zweite Storyline und wir arbeiten ungefähr doppelt so schnell.
    Zur Farbe... ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Comic einfach in Schwarzweiß rausbringe oder ihn in Farbe erstrahlen lasse... Ich besitze z.B. nicht ein Programm wie Photoshop oder Painter mit dem das vernünftig laufen würde ud ich müsste den Umgang damit auch erst lernen.
    Außerdem will ich den Comic nicht digital zeichnen sondern meine fertigen Seiten scannen... aber ich werde mal schauen was sich in diese Richtung machen lässt.

oh EDIT: Ich möchte immer was zeigen wenn ich was schreibe also hier ein weiteres Charakterblatt.

Geändert von BadErich (13.04.2008 um 14:36 Uhr)

Zitat Zitat von BadErich Beitrag anzeigen
    Zur Farbe... ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Comic einfach in Schwarzweiß rausbringe oder ihn in Farbe erstrahlen lasse... Ich besitze z.B. nicht ein Programm wie Photoshop oder Painter mit dem das vernünftig laufen würde ud ich müsste den Umgang damit auch erst lernen.
    In dem Fall wäre wohl eine gut gezeichnete SW-Version besser als eine schlecht colorierte. ^^

@Neue Zeichnungen: Beides sehr gelungen. Das Killerkarnickel sieht mal echt brutal aus. Da ist der Look in UiD eher "süß". Gefällt mir so jedenfalls sehr gut, wie du sie gezeichnet hast.

das stimmt auch wieder, aber wir müssen auch damit rechnen dass irgendwann die motivation weg ist und der Comic aufgrund von zuviel arbeit gecancelt wird, das muss ja nicht immer mit Spiele-projekten passieren....
    oder auch der UiD Roman der entstehen sollte. Ich hab schon ewig nix mehr davon gehört....
    aber ich drück schonmal die Daumen und bete dafür dass der Comic bestehen bleibt

@colorieren: es gibt ne seite, die nennt sich deviantart.com
    da gibts leute bei denen Programme wie Photoshop Alltag sind, wenn du English kannst, dann kannst du dir ein paar Tutorials holen und dich ein wenig in PS vertiefen

wie gesagt: Es KANN passieren, MUSS aber NICHT......

Geändert von Braska Feuerseele (13.04.2008 um 15:45 Uhr)

Ah... Deviantart...
    Da habe ich auch einen Account vergess ich immer.
    http://baderich.deviantart.com
    Und gerade fiel mir wieder auf wie stressig und langwierig es ist da etwas hochzuladen... naja.
    Photoshop muss man auch erst mal besitzen nicht?

Und zum fertig werden... ich brauch einfach genug Zeit dann wird das schon.

ist ja krass, ich bin auch auf deviantart
    aber ich bin nicht die beste, deswegen gebe ich meine adresse nicht an....
    wenn dann schon in ner PN, ok?
    ach ja, kannst ja mal GIMP 2.4 benutzen, das mach ich auch für mein Digitales Zeugs xD
    ist auch einfach zu bedienen, wenn man sich ne halbe Stunde zeit nimmt, sich ein paar brushes holt und sich damit sorgfältig beschäftigt^^
    Gimp soll ja auch angeblich vom System her an PS angelehnt sein
    UND: es is kostenlos (zumindest da, wo ich es mir geholt hab xD)

Geändert von Braska Feuerseele (13.04.2008 um 16:28 Uhr)

Tolle Idee
    Und zeichnen kannst du auf jeden Fall, sieht toll aus Zum colorieren würde ich als kostenloses Programm auch GIMP empfehlen, ist ein sehr guters Programm, und, wenn ich das mit der Photoshop Demo, die ich habe, beurteilen kann, sehr an Photoshop angelehnt. Mir gefällt GIMP wenn ich ehrlich bin sogar besser als Photoshop (könnte auch an der Erfahrung, die ich mit GIMP habe, liegen, keine Ahnung XD). Würde mich auf jeden Fall über eine Veröffentlichung freuen, wäre es in Farbe, wäre es noch toller^^

also mit colorieren... ich würde mich mal gerne an den Hauptchara wagen und mal ein wenig farbe reinbringen... ob ich das schaffe, weiß ich nicht, aber mal ein wenig damit rumspielen schadet auch nicht

@BadErich: wie viele leute arbeiten jetzt ungefähr an den Projekt?

Momentan: 2
    Ich und ein Kumpel will mir mit GIMP und der Farbe helfen wir schauen dann mal wie gut und wie schnell sich das umsetzen lässt.
    Den anderen Zeichner müsst ich noch Fragen ob er Lust hat, sein Stil weicht aber deutlich von meinem ab. Ins Realistische. Da würd ich aber kein Problem sehen da ja immernoch die gleiche Geschichte erzählt wird.

Ausprobieren empfehle ich sehr^^
    Vll find ich hier im Forum ja jemanden der das kann.
    Neues Konzept editier ich hier nacher rein... geht gerade nicht da ich am falschen (Schul)PC sitze... ja Seminarfach...

Kurz und knackig meine Meinung : Zeichnungen absolut top ( könntest du mir dein Talent mal an meiner praktischen Kunstabschlussprüfung ausleihen ? ^^), Idee ist auch super... Freu mich schon drauf

@ BadErich: ich hab schonmal auspobiert, mein GIMP kommt aber nicht mit den Bleistiftzeichnungen zurecht (also mit den colorieren nimmt es das ein wenig Problematisch....)

aber Ich hätte interresse, mal mitzumachen, ich werd jetzt auch an den Charakterblättern arbeiten
    kannst ja mal kuken, wie Colorationen bei mir aussehen, Ich watch dich mal auf DA

ich müsste dann eben das zeug ausdrucken, mit schwarzen fineliner nachfahren und dann schwarzweiß einscannen, dann mit GIMP colorieren (weil Bleistiftzeichnungen nicht so mein gebiet sind). so mache ich das bei meinen bildern immer, ist auch umständlich.....aber nicht ganz so mühsam, als ob ich mit den Pinsel jeden einzelnen Pixel im Riesenbild anmalen muss

ich kann dir ja mal das Jäger-Charakterblatt per E-mail schicken wenn es soweit ist

Geändert von Braska Feuerseele (14.04.2008 um 18:06 Uhr)

Klar das mit dem Fineliner nachziehen mach ich noch
    Ich werd jetzt mal son Testbild vorbereiten für dich und den angesprochenen Kumpel mal sehen was so beirumkommt...

Ach ja versprochenes Charakterblatt:

Ja... wer mag das wohl sein?

Dein Zeug hat sowas von den typischen Weltenbau-Charm und sieht dem Zeug von Firedrop sehr ähnlich. Ich steht total drauf Egal ob s/w oder in Farbe, Hauptsache das Ganze wird was

LG Mike

Sieht wirklich sehr toll aus ^^ Bin schon sehr gespannt darauf

Wow...
    Ich find deinen Zeichenstil echt genial
    Fängt für mich einfach wunderbar dieses typische
    UiD-Flair ein.

Was mich noch interresieren würde:
    Wie lang brauchst du denn ungefähr für so
    ein Charakterblatt?

(Ich will auch so gut zeichnen können )