BadErich präsentiert: Ein gecanceltes Weltenbauprojekt
Unter diesem lustigen Titel präsentiert jemand der sich schon jahrelang in den Foren herumtreibt, den aber sicherlich kein Schwein kennt(wie auch ohne Registrierung im Forum),
ein Spiel das es nie gegeben hat und vielleicht auch nie geben wird.
„Das klingt dämlich“, wird mancher sagen und er hat Recht der Herr Mancher.
Doch ich erkläre gerne.
Alles fing mit Düsterburg an einem klasse Spiel, ein Wunderwerk.
Klein Anfangsmaker dachte sich...
„Hey ich möchte die Welt ebenfalls mit soetwas begeistern und bereichern“
Der gar blutige Anfänger setzt sich an den PC mit großen Plänen, einer großen Vision des besten Spiels der Welt, er schreibt Geschichten, er erschafft Welten, er spielt gut 20 mal Düsterburg um ein Gefühl für seine Welt zu kriegen. Seine Begeisterung für sein Schaffen explodiert förmlich. Er entwickelt Charaktere kleine und große, lustige und tragische, vielschichtige und einfache.
Endlich hat er die Story zusammen mit der er die Massen begeistern will, es ist nicht ganz das Beste das die Welt je gesehen hat, doch für den Schreiberling ist es ein gar großes Werk und ein Kind zahlreicher langweiliger Schulstunden.
Und dann startet er den RPG-Maker.
... Nun ja ich bin eine absolute Programmiernull.
Schade.
Doch der tapfere Makerer gibt nicht auf versucht sich Kenntnisse anzueignen die nicht in den Kopf wollen, versucht zu pixeln doch ist unzufrieden mit der Qualität seines Schaffens.
Und es entsteht nur eine einzige Map und ein Screenshot bis er entnervt die Technik, Technik sein lässt.
Wer bis hier gelesen hat... Herzlichen Glückwunsch.
Denn jetzt kommt der eigentliche Punkt meiner Schreiberei.
Mein RPG-Maker-Spiel ist tot. Krepiert und begraben. Allerdings hab ich sehr lange an der Story rumgewerkelt und will das was ich erschaffen hab nicht so einfach in den Wind schießen.
Drum nehme ich immernoch am Weltenbauprojekt teil... Und zwar mit einem Weltenbaucomic !!!
Richtig gelesen. Doch verwurste ich nicht Unterwegs in Düsterburg das Spiel steht für sich selbst und sollte auf ewig unberührt bleiben (außer von Grandy). Nein, ich nehme mein eigenes Weltengeflecht und mache einen Comic daraus.
Drum präsentier ich hier nicht „JÄGER“ das Spiel sondern
„JÄGER den Weltenbaucomic“
Ich ziehe möglicherweise noch einen Kumpel hinzu der mir hilft das ganze grafisch umzusetzen (und vor allem schneller grafisch umzusetzen da man an den zwei Storys(ja zwei)parallel arbeiten könnte).
Mit den Konzeptarts werde ich wohl bald fertig werden, also freut euch schon mal auf ein paar Comicseiten die dem Ganzen folgen, denn um eine Story muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen.
Hier noch ein bischen Getease durch ein Konzept (wenn nicht DAS Konzept) bis demnächst, Fragen erwünscht also raus damit wenn vorhanden.
(So endet mein erster Post... Ob wohl schonmal jemand in seinem ersten Post soviel geschrieben hat?)
M F G Jens