mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shining in the Darkness (1991, GEN)

    1 20,00%
  • Shining Force (1992, GEN)

    0 0%
  • Shining Force Gaiden (1992, GG)

    0 0%
  • Shining Force Gaiden II /Sword of Hajya (1993, GG)

    0 0%
  • Shining Force II (1993, GEN)

    0 0%
  • Shining Force CD (1994, Mega-CD)

    1 20,00%
  • Shining Force Gaiden: Final Conflict (1995, GG)

    0 0%
  • Shining Wisdom (1995, SAT)

    0 0%
  • Shining the Holy Ark (1996, SAT)

    1 20,00%
  • Shining Force III /Szenario 1, 2 und 3 (1997/98, SAT)

    2 40,00%
  • Shining Soul (2002, GBA)

    1 20,00%
  • Shining Soul II (2003, GBA)

    1 20,00%
  • Shining Tears (2004, PS2)

    0 0%
  • Shining Force Neo (2005, PS2)

    0 0%
  • Shining Force EXA (2007, PS2)

    1 20,00%
  • Shining Wind (2007, PS2)

    0 0%
  • Shining Force Feather (2009, NDS)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Das beste Shining /2010

    Noch so eine lange Serie, von der die meisten Spiele nur wenigen Leuten bekannt sind ^^
    Immerhin ist diese noch relativ lebendig: In zehn Tagen erscheint der neueste Teil, Shining Hearts, in Japan für die PSP! Da kann man mal wieder sehen, wie top-aktuell wir hier sind *g*

    Bis ich die Umfrage zusammengefriemelt habe dauert es noch ein paar Minuten.

  2. #2
    Auch wenn die Umfrage noch nicht steht... Ich bin ewiger "Exa" Fan. Selbst die angeblich ach so tollen SRpg's können es bei weitem nicht mit dem Teil aufnehmen.
    Sympathische Heldin, nettes Gemetzel, viele nette Items/Waffen, die man auch modifizieren kann... zwar viel recycelte Welt von Neo, aber Neo hab ich erst danach gespielt. (Und fand es zwar "ok", aber naja... da war dann einfach das Gameplay noch etwas schlechter und die Story mehr oder weniger für die Tonne)

  3. #3
    lol, hab nicht einen Teil dieser Serie gespielt

  4. #4
    Hatte viel Spaß an Shining Force I & II und an Shining Soul II (Teil 1 war lahm). Die anderen habe ich aber noch nicht gespielt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    Hier müsste man ja fast alles ankreuzen, was vor 2000 rausgekommen ist...

  6. #6
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Hier müsste man ja fast alles ankreuzen, was vor 2000 rausgekommen ist...
    Kommt ziemlich auf die Nostalgie-Brille an. Die Serie hat sich ja durchaus verändert.

  7. #7
    Ich habe Spiele der meisten Serien gespielt, sei es nun Final Fantasy, Seiken Densetsu, Dragon Quest, Wild Arms, Shin Megami Tensei, Suikoden, Tales of, Shadow Hearts, Kingdom Hearts oder was es sonst auch alles gibt. Einen Shining-Titel habe ich aber noch nie gespielt. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass die Serie überhaupt annähernd so groß ist.

    Wenn ich mal zufällig ein Spiel davon günstig sehe, werde ich mir mal einen Eindruck verschaffen. Die meisten Spiele sind aber vermutlich nie außerhalb Japans erschienen, oder?


  8. #8
    Die Umfrage bleibt diesmal zwei Wochen auf in der Hoffnung, dass noch ein paar mehr als vier Leute teilnehmen werden
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die meisten Spiele sind aber vermutlich nie außerhalb Japans erschienen, oder?
    Tatsächlich ist dem nicht so, viele davon sind sogar auch in Europa oder zumindest als US-Version erschienen. Manch andere kann man per Virtual Console oder durch die Remakes nachholen. Ich habe aber selbst auch nie einen davon gespielt. War in meiner Anfangszeit ein Nintendo-Jünger und hab nicht viel von Sega mitbekommen

    Shining in the Darkness: JP, US, EU
    Shining Force: JP, US, EU
    Shining Force Gaiden: JP
    Shining Force Gaiden II /Sword of Hajya: JP, US
    Shining Force II: JP, US, EU
    Shining Force CD: JP, US, EU
    Shining Force Gaiden: Final Conflict: JP
    Shining Wisdom: JP, US, EU
    Shining the Holy Ark: JP, US, EU
    Shining Force III: Szenario 1 in JP, US, EU; Szenario 2 und 3 nur in JP
    Shining Soul: JP, US, EU
    Shining Soul II: JP, US, EU
    Shining Tears: JP, US
    Shining Force Neo: JP, US
    Shining Force EXA: JP, US
    Shining Wind: JP
    Shining Force Feather: JP

  9. #9

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hatte viel Spaß an Shining Force I & II und an Shining Soul II (Teil 1 war lahm). Die anderen habe ich aber noch nicht gespielt.
    Gar nicht. =O Shining Soul 1 war cool. Genauso wie der Nachfolger. Alles andere habe ich unglücklicherweise auch nicht gespielt.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  10. #10
    Die Titel sagen mir alle was, habe in der Tat aber keinen einzigen gespielt. Obwohl das meiste ja in hiesigen Gefilden erhältlich ist, scheint die Reihe hier ja nicht sehr bekannt zu sein.

  11. #11
    Ich würde ja für Shining von Stephen King stimmen, aber das scheint in der Liste aus irgendeinem Grund zu fehlen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •