mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Irak-Krise

Also prinzipiell bin ich zwar der Meinung, dass eine gewaltsame Entmachtung von Saddam Hussein gerechtfertigt ist, da er seinem eigenen Volk ja ständig Leid zufügt. Aber dann müsste man sich dazu bekennen, dass man bereit ist, einen Diktator zu stürzen, um seinem Volk zu helfen. Und Diktatoren gibt es ja viele.
    Die USA haben jedoch einen ganz anderen Grund für ihre Kriegsabsichten vorgestellt: Sie seinen durch Saddam bedroht. Saddam habe sich mit El Kaida verbündet. Für wie blöd hält uns die amerikanische Regierung eigentlich?
    Bush macht auf mich jedenfalls einen weitaus gefährlicheren und verrückteren Eindruck als Hussein. Abgesehen davon, dass er (Bush) auch noch eine seltsame Mischung aus Inkompetenz, Arroganz, Engstirnigkeit, Dummheit und Aggressivität darstellt.
    Was ich auch nicht erkennen kann, ist ein Plan dafür, wie es nach der Vertreibung von Saddam Hussein weitergehen soll. Ich bezweifle, dass die Amerikaner eine demokratische Regierung im Irak dulden würden, wenn diese z. B. die Ölpreise (das Angstwort!) erhöhen würde. Da wäre den Amis doch ein Diktator lieber, der es ihnen zu Vorzugspreisen verkauft.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [RulaZ]ID
    Denkt ihr das der Irak überhaupt solche Waffen hat ??
    Für atomare Waffen fehlen dem Irak IMHO die technischen Voraussetzungen. Aber biologische und chemische hat er ganz sicher.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Übrigens: Nord-Korea droht mal eben so mit Krieg und atomaren Erstschlag, aber scheinbar interessiert das ja niemanden.
    Tja, an Nordkorea (mal jemand, der die USA wirklich bedroht) traut sich eben keiner ran. Aber wartet erst mal ab, bis die USA ihr SDI-Projekt fertig haben.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Melon
    Nicht das man mich als uneinfühlsamen menschen hinstell, aber ich finde einen Krieg nicht wirklich sinnlos... nicht das ich ihn beführworte aber kriege haben immer eine dezimierung der weltbefölkerung zufolge... was uns IMHO gut tun würde!¨
    Und wenn man bei dir und deiner Familie anfangen würde?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Furify
    und ich finds gut, dass deutschland sich
    daraus hält.
    da macht de schröder wenigstens einmal was richtig
    Auch ich finde es schön, in einem Schurkenstaat zu leben.
    (sind wir ja quasi, seitdem Bush die Worte "Kuba" und "Libyen" irgendwo aufgeschnappt und sie den Deutschen an den Kopf geworfen hat)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slayer
    Was ich am Rande gesagt noch lustig finde ,ist das der CIA (Laut ZDF) vorhat die Shiieten im Irak auszubilden und zu bewaffnen ,um von ihnen Unterstuezung zu bekommen ,in 10-20 Jahren haben sie dann warscheinlich wieder Probleme mit denen
    Die Schiiten werden es sich dreimal überlegen, ob sie den Amerikanern nochmal vertrauen. Vor zehn Jahren hatten sie sich schon einmal überreden lassen, für die Amis gegen Hussein zu kämpfen. Ein großer Teil des Irak war schon unter ihrer Kontrolle, als die USA plötzlich einen Waffenstillstand unterzeichneten und sich zurückzogen. Die schiitischen Truppen waren Saddams Mititär natürlich nicht gewachsen, der hatte schließlich amerikanische Waffentechnologie zur Verfügung (hups, wo er die wohl her hatte? richtig, die Amis hatten sie ihm seinerzeit gegeben, um die Schiiten(!) im Iran zu bekämpfen ). Und so wurden die Schiiten von Husseins Soldaten gnadenlos niedergemacht.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    ... wie als wäre Bush demokratisch gewählt worden...
    War das damals peinlich, die Wahl...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    Leider fange ich allmählich auch an, so schwarz zu sehen. Wer weiß denn schon, ob Bush irgendwann auf den Trip kommt, dass Deutschland, Frankreich, Belgien und Rußland sich in Wirklichkeit zum Terror gegen Amerika verbunden haben und ihn stürzen wollen oder was weiß ich.
    Bis dahin ist Bush hoffentlich weg vom Fenster (und Blair kann gleich mitgehen)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von User2100
    Ich glaube wenn man nur danach gehen würde, welches Land Massenvernichtungswaffen hat, dann könnte man wohl viele Länder inclusive sich selbst(!),also Amerika, angreifen.
    Und welches Land ist denn bitteschön das einzige, das bisher wahnsinnig genug war, die Atombombe in einem Krieg auch wirklich einzusetzen? Die sollten sich zuerst mal an ihre eigene Nase fassen!
    Geändert von Strato (18.02.2003 um 01:15 Uhr)