Zitat Zitat
Original geschrieben von Blood
Amerika hat aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt. Sie glauben das sie einfach so in den irak einmarschieren können. Keine Verluste auf Amerikanischer Seite...
So krass es klingt - aber wovon hätten sie lernen sollen?
Von Ihrer Kriegsverherrlicherei? Sie schicken Menschen in anderen Ländern los, um Krieg zu führen, wenn sie sterben, na ja, dann haben sie halt wieder ein paar Kriegshelden (okay, klingt jetzt übertrieben hart) - ABER: sie führen keine Kriege in ihren eigenen Ländern.
Bush verliert so gesehen keine 'Zivilisten', muss keine eigenen Städte wieder aufbauen und so weiter...
Die Verluste für die Amerikaner sind tatsächlich im Gegensatz zu dem, was sie anrichten, meiner Meinung nach doch recht gering. (und wie gesagt, dies ist jetzt hart dahin gestellt.)
Zitat Zitat
er würde wakrscheinlich Nord-Korea oder sonst ein kommunistisches System angreifen. Und da würde Russland nicht mitmachen. Was lernen wir daraus, alles währe möglich, sogar ein 3er Weltkrieg. Wer mich jetzt als Schwarzmaler hinstellen möchte kann das gerne tun, ich sage nicht das es so kommen wird, nur das alles möglich ist. (Vieleicht sogar Frieden, auch wenn ich nicht glaube das die imperialistischen Amerikaner so was zulassen).
[/B]
Leider fange ich allmählich auch an, so schwarz zu sehen. Wer weiß denn schon, ob Bush irgendwann auf den Trip kommt, dass Deutschland, Frankreich, Belgien und Rußland sich in Wirklichkeit zum Terror gegen Amerika verbunden haben und ihn stürzen wollen oder was weiß ich.
Dass die NATO zerbricht könnte dann noch das kleinste Problem sein, aber ich will gar nicht weiter denken.