Zitat Zitat
Original geschrieben von Chocwise
Rumsfeld: "Das alte Europa"
Also ich finds schön hier in "Old Europe", vorallem weil wir hier nicht alles mitmachen was die Amis(im Klartext George W. Bush) wollen. Die greifen den Irak doch nur an damit sie an deren Ölvorräte rankommen. Saddam ist denen wohl ziemlich egal, der wird imo nur als Vorwand für einen Krieg benutzt. Man kann den Leuten ja nicht erzählen, dass man den Krieg nur aus wirtschaftlichen Gründen führen will.
Die Haltung Deutschlands und Frankreichs finde ich gut, es gibt sicherlich noch genügend Möglichkeiten diesen Konflikt ohne Waffengewalt zu lösen, z.B. mit Blauhelmen oder weiteren Waffenkontrollen.
Das wichtigste ist aber das Europa endlich mal eine gemeinsame Linie finden sollte, denn nur so lässt sich ein Krieg vielleicht noch verhindern.
Nur in einem Punkt stimme ich den Amerikanern zu, Saddam ist eine Gefahr und das hat er in der Vergangenheit auch schon bewiesen.
Ich frage mich aber immer noch warum die Amerikaner behaupten in einer Demokratie zu leben, wenn man nichts gegen einen Krieg sagen darf und stets die selbe Meinung wie die amerikanische Regierung haben muss...