mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Ich bin mir sicher, mit etwas mehr Kompromissbereitschaft, hätte Bush den Krieg mit leichtigkeit ausweichen können.
    Krieg ist IMO das Ultimative Tabu, man sollte ALLES andere versuchen, bevor man Krieg versucht.
    Und wenn man sagt, Amerikaner sind Doof, dann sollte man bedenken das die Bevölkerung nicht die Regierung ist. In den USA wird auch gegen den Krieg protestiert...
    Das Problem ist die schwachsinnige Regierung, die erlauben sich jetzt einfach alles, weil sie die stärkste Armee haben.
    Nach Statistiken ist der grösste Teil der Europeer sowieso gegen einen voreiligen Irak Krieg, aber anscheinend wird die Bevölkerung nicht wirklich gefragt... siehe Spanien, England und andere.

Das Problem bei den Amerikanern liegt wohl eher daran das diese ausser den Bürgerkrieg keinen wirklichen Krieg auf amerikanischen Boden haben, die Bevölkerung kennt das nur als Ereigniss aus dem Fernsehen oder Filmen, und dort sind sie immer die guten, die Sieger und Gott steht ihnen bei... (ein wenig wie in alten Westernfilmen: der gute Cowboy tötet den bösen hinterhältigen unzivilisierten Indianer.)
    Europa musst da mehr leid ertragen und steht diesen Ländern viel näher. Zwar haben wir Amerika wirklich vieles Großartiges zu verdanken aber nun wieder „grenzenlose Solidarität“ zu zeigen wäre unsere Meinungsfreiheit aufzugeben. Ideale wie Frieden und Freiheit entwickeln sich dort irgendwie zum Gegenteil...

Ediiiiiit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [RulaZ]ID
    Ausserdem wer sagt das die Amis jetzt Zivilisten abschiesen
    Ich kann mich sehr gut an die Bilder in Fernsehen von toten Kindern in Afghanistan erinnern die durch Amerikanische Bombenangriffe ums Leben kamen, an Krankenhäuser die aus versehen mal eben getroffen wurden...
    Es gibt keinen sauberen Krieg wo keine Zivilisten sterben.
    Geändert von Dardivio (15.02.2003 um 20:43 Uhr)
    Master Neclord is... googly goo!