- dito.Zitat
Wenn ich aufwache, bin ich in der ruhigen, günstigen, gutklimatisierten, riesigen Altbauwohnung meiner Träume, die ich gemeinsam mit meinem Schatz eingerichtet habe - das Schlafzimmer (ohne riesen-Fernseher-Zocker-Ecke, gell Schatz?) ist eine Augenweide, voller weißer und sandfarbener Möbel, draussen scheint die Sonne, es ist warm. Mein Liebster macht mir nach dem ausgiebigen Kuscheln, während ich die ZEIT lese, ein verspieltes Frühstück - 2 Spiegeleier in Herzform, mit Basilikum, Paprika und Curry gewürzt, eine Tasse Earl Grey mit 3 Zuckerstückchen (auch wenn ich nur 2 gesagt hab) und ein bisschen Milch, zwei Butterbrötchen mit gaaanz viel weichem Teigszeug und Tomaten dazu. Auf dem Tablett steht auch eine kleine Vase mit Gänseblümchen.
Nachdem wir uns satt gefüttert haben, entdecke ich in der Post den Bescheid meines Verlegers mit einem (endlich!) konkreten Veröffentlichungsdatum meines Lyrikbandes auf das ich seit Jahren warte. Dazu legt mein Schatz das neue Album von TQ ein, das heute veröffentlicht wurde, das er aber schon seit einer Woche hat und mich überraschen wollte. Wenn mein Partner und ich spontan eine Woche Urlaub bekommen, weil in der Firma alles rund läuft, planen wir eine gemeinsame Woche in Prag, durchstöbern gemeinsam Reiseprospekte während wir auf dem Teppich liegen, vor der offenen Terassentür und genießen einfach die Zweisamkeit.
Spontan kommen ein paar Freunde vorbei, mittelalterlich gewandet und fröhlich und voller Tatendrang, packen uns ein und wir schlendern über Flohmärkte und Mittelalterliche Spektacula, wo ich auch tolle Stoffe, Borten, Schmuck finde, tanzen wenn uns die Musik gefällt (ja, mirzuliebe tanzt der Muffel auch mal ^^) und genießen das leckere Essen im Freien - sowas wie Met und Fleischspieße mit Reis oder leckeren Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Würstchen. ^^ Dann krieg ich noch eine Kleinigkeit geschenkt, ein Ring, ein Anhänger, ein Lederarmbändchen - was meinem Liebsten eben ins Auge fällt und dann suchen wir uns mit unseren Freunden ein Lagerfeuer wo wir zu Violinen und Gitarren singend die Nacht begrüßen, während wir Arm in Arm die Nähe genießen.
Wenn dann die Nacht hereinbricht, zeichne ich mit Kohle auf Pergament ein paar Portraits, die ich meinen Freunden zur Erinnerung mitgebe, reihum werden Geschichten erzählt, Märchen und Sagen, anzügliche Witze. Es wird getanzt, gemeinsam gesungen, wenn das Feuer erloschen ist suchen wir uns einfach einen anderen Ort, eine andere Meute zum feiern. Im Morgengrauen dann, nehm meinen Liebsten an der Hand und entführe ihn aus dem Trubel. Je nachdem, ob wir unsere Schuhe schon durchgetanzt haben, führt uns unser Weg dann nach Hause ins Bett, wo wir aneinander gekuschelt einschlafen oder aber wir laufen solange bis wir sehen, wie die Sonne aufgeht.
Einfach nur Liebe. Das war mein perfekter Tag.![]()

Kontrollzentrum





Zitieren