weuze ist ein Phänomen. Während er in seinen ersten Wochen im MMX vor allem dadurch auffiel, dass es wohl sien größtes Ziel war, den Allzeitrekord für die höchste Durchschnittspostzahl am Tag zu erreichen, geht er heute besonnener durchs Leben. Dazu muss man allerdings sagen, dass sein Weg dahin auch von einigen harten Steinen gepflastert war. So musste der ehemalige "König des Spam" schmerzvoll am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, alle seine Postings gelöscht zu bekommen, und auch wie es ist, ein unehrenhaftes Mitglied der "Sigschindergruppe" zu werden. Man kann also sagen, dass sein Einstieg in das Leben des MMX durchaus glatter hätte verlaufen können.
Umso überraschte dann sein Wandel nach den beschriebenen "Therapiemaßnahmen". weuze wurde zunehmend ruhiger und seine Postings wurden länger und vom Inhalt her (meist) angenehm zu lesen, so dass er sich innerhalb der Tavernenlandschaft des TES und dem Morrowindbereich zu einer tragenden Stütze der TESler entwickelte. Zwar sollte man es nach wie vor vermeiden, das Thema Morrowind in Posts anzuschneiden und noch viel mehr, das Spiel in irgendeiner Weise zu kritisieren, da weuze dann im wahrsten Sinne des Wortes zum "Elch" wird und keine Freunde und Feinde mehr kennt. Was das angeht, muss weuze definitiv noch offener auch für andere Spiele werden.
Aber auch in anderen Bereichen ist weuze in der Lage seine Meinung konsequent bis zum Ende hin inhaltlich gut zu vertreten. Wenn die Rechtschreibung allerdings manchmal auf demselben Niveau angesiedelt wäre, würde das manchmal sogar noch besser funktionieren. Auch könnte sich weuze bei seinen vorgefestigten Meinungen manchmal durchaus noch in die Lage versetzen, sich auf andere Meinungen einzulassen, anstatt seine Meinung als die einzige Option wahrzunehmen.
Fasst man die bisherigen Auflistungen zusammen, könnte man meinen, dass man weuze vor allem wegen seiner kleineren Macken kritisieren könnte. Damit würde man dem Menschen weuze allerdings nicht wirklich gerecht. Schon seit einigen Jahren gehört er nämlich jetzt zu den tragenden Säulen der TES-Gemeinschaft und ohne ihn mag man sich die Tavernen- und Rollenspiellandschaft schon gar nicht mehr vorstellen, da er mit seinen Postings dort zu einer angenehmen und niveauvollen Atmosphäre beiträgt und diese auch nach außen hin vetritt. Man kann sich also für die Zukunft nur wünschen, dass uns weuze noch auf lange Zeit erhalten bleibt und vielleicht nur an den ein oder anderen kleineren Punkten an sich arbeitet. Neu muss nicht immer schlechter bedeuten!