Diomedes ist mit Sicherheit eines der größten Phänomene und Mysterien dieses Forums. Auf der einen Seite tritt er nicht allzu häufig in Erscheinung, wenn er dann allerdings postet weisen seine Beiträge einen sehr hohen Scahverstand auf, ohne dass dabei die persönliche Ebene zu kurz kommt. Kurze Einzeiler wird man daher bei ihm eher selten finden, vielmehr legt Diomedes gekonnt seine Meinung dar. Nicht immer ist seine Meinung dabei zwar auf den ersten Blick erkennbar, da seine Posts konsequent auf einem hohen Niveau gehalten sind, bei dem auch die Informationsdichte sehr hoch ist, wenn man sich allerdings auf die Posts einlässt, erhält man meist Denkanstöße in einer Richtung, die einem zuvor meist nicht bewusst waren.
Diomedes, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier im Forum als Moderator aktiv ist, bleibt allerdings vor allem deshalb ein Mysterium, da man zwar auf Grund seiner Posts meint, sehr viel über ihn zu wissen, er gleichzeitig allerdings im Gegensatz zu den anderen Usern eher wenig über sein Privatleben preisgibt. So sieht man seinen Posts zwar an, dass er über eine enorme fachliche Kompetenz verfügt, vor der ich meinen Hut ziehe, allerdings bleibt der Mensch Diomedes eine schleierhafte Figur im Hintergrund. Ich hoffe wirklich, dass das kommende GF-Interview in dieser Beziehung etwas mehr Rückschlüsse erlaubt und wir auch etwas mehr über den Menschen Diomedes erfahren. Sein Avatar lässt diesbezüglich ja schon vermuten, dass er der Dollar-Trilogie nicht ganz abgeneigt scheint.