mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 199

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Liggih, mein Sohn <3

Ich nehme dich morgen, grade bin ich zu betrunken, aber morgen...ja, morgen.

Die schwarze Rose also... Ich fühle mich ja fast gezwungen, zu dir auch was zu schreiben, nachdem ich ja fast mit Positivem überschüttet wurde

Also wirklich kennen, sofern man das so nennen möchte, tu ich BlackRose erst seit einem guten halben Jahr, denn da ist sie mir erstmals wirklich aufgefallen ^^ Jaja, ich weiss, wieder richtig aktiv bist du schon ne ganze Ecke länger Aber nachdem sich der (Schul)Stress gegen Ende Juni endlich legte, hatte ich auch wieder Zeit mit Verstand im Forum zu lesen und zu posten ^^

Direkt zu tun hatte ich mit ihr kaum bis gar nicht, sieht man von den paar Verbalitäten in der Taverne mal ab. Und dennoch empfand und empfinde ich sie als durchwegs nett, manchmal etwas grob verplant, aber dennoch immer irgendwie gut aufgelegt. Ihre Posts machen insgesamt Laune. Außerdem hat Gendrek was an ihr gefunden und auch wenn sein Geschmack manchmal doch etwas sehr erlesen ist, so verfehlt er ihn in dieser Hinsicht nur selten, also wird BlackRose an sich schon was taugen Nein ernsthaft, sie ist schlicht und einfach nur nett und bringt immer ein wenig gute Laune in den Laden

Aja und ich sah es als meine Pflicht, dich vor dem TES-Galgen zu bewahren, es war mir stets eine Ehre
    Geändert von weuze (03.12.2011 um 00:31 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Weuze ist... schwer in Ordnung.
    Tatsächlich müsste ich lange im Archiv wühlen, um konkrete Erinnerungen zu ihm abzurufen, oder wesentliche Aspekte seiner Person offenzulegen, selbst wenn das letzte gelesene Posting sicher nichtmal ne Woche zurückliegt. Es liegt wohl in seiner Natur, ob gewollt oder nicht, ein wenig im Hintergrund zu bleiben. Seine Beiträge lesen sich sehr unaufgeregt, sachlich, mit einem ganz leichten persönlichen Ton unterlegt. Er gehört auch zu den Leuten, die direkter auf Beiträge eingehen, ohne zu viel in allgemein adressierte Worte abzwuschweifen. Das macht ihn zu einem sehr angenehmen User, und in seinem Stil liegt eine individuelle Klasse, die ihn für mich auch zu einem der gegenwärtigen Charakterköpfe im Forum macht, aber er ist eben niemand, der durch eine effektvolle Präsenz sofort ins Auge sticht. Er sucht nicht wirklich den Konflikt oder schießt gerne übers Ziel hinaus. Oder ich krieg das nur nie mit, weil ich in den falschen Bereichen (oder in den richtigen zu selten) unterwegs bin. Immerhin habe ich auch keine Ahnung, wo seine über 5000 Beiträge alle stecken.
    Ich finde das insofern schade, da er vielleicht noch zu etwas mehr imstande wäre wenn er wollte. Aber auf der anderen Seite ist es auch schön, dass er einfach nur so ist, wie er eben ist, denn Leute mit solcher Aktivität, Umgänglichkeit und sprachlicher Kompetenz gibt es nicht allzu viele, und diesbezüglich möchte ich auch betonen, dass ich ihn sehr schätze. Und ich hoffe, dass er dem Forum auch noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Also, ja... er ist echt schwer in Ordnung.

Geändert von Seldio (02.12.2012 um 17:27 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Diomedes ist mit Sicherheit eines der größten Phänomene und Mysterien dieses Forums. Auf der einen Seite tritt er nicht allzu häufig in Erscheinung, wenn er dann allerdings postet weisen seine Beiträge einen sehr hohen Scahverstand auf, ohne dass dabei die persönliche Ebene zu kurz kommt. Kurze Einzeiler wird man daher bei ihm eher selten finden, vielmehr legt Diomedes gekonnt seine Meinung dar. Nicht immer ist seine Meinung dabei zwar auf den ersten Blick erkennbar, da seine Posts konsequent auf einem hohen Niveau gehalten sind, bei dem auch die Informationsdichte sehr hoch ist, wenn man sich allerdings auf die Posts einlässt, erhält man meist Denkanstöße in einer Richtung, die einem zuvor meist nicht bewusst waren.

Diomedes, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier im Forum als Moderator aktiv ist, bleibt allerdings vor allem deshalb ein Mysterium, da man zwar auf Grund seiner Posts meint, sehr viel über ihn zu wissen, er gleichzeitig allerdings im Gegensatz zu den anderen Usern eher wenig über sein Privatleben preisgibt. So sieht man seinen Posts zwar an, dass er über eine enorme fachliche Kompetenz verfügt, vor der ich meinen Hut ziehe, allerdings bleibt der Mensch Diomedes eine schleierhafte Figur im Hintergrund. Ich hoffe wirklich, dass das kommende GF-Interview in dieser Beziehung etwas mehr Rückschlüsse erlaubt und wir auch etwas mehr über den Menschen Diomedes erfahren. Sein Avatar lässt diesbezüglich ja schon vermuten, dass er der Dollar-Trilogie nicht ganz abgeneigt scheint.
    Geändert von BIT (03.12.2011 um 11:02 Uhr)

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Der BIT .
    BIT war einer von denen, die mich sehr lieb begrüßt haben, als ich neu im Forum war. Es dauerte auch nicht lange bis wir feststellten, daß es einige ziemlich witzige Parallelen in unser beider Leben gibt. Wir studierten ungefähr das Gleiche und unser beider Heimatorte liegen auch nur ein paar Kilometer auseinander, trotzdem sind wir uns RL noch nie über den Weg gelaufen. Vielleicht ändert sich das ja aber nochmal.
    Wenn ich an BIT denke, dann auch immer an ein sehr umfangreiches Fachwissen im Bereich Geschichte, und manchmal fuchst es mich doch ein bißchen, daß er mich da so einfach in die Tasche steckt . Außerdem hat er manchmal einen leichten, aber sehr knuffigen Hang zum Erbsenzählen.
    Alles in allem kann ich sagen, daß ich ihn als sehr lieben, hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe, der weiß wovon er spricht. Ich hab BIT einfach gern .
    Geändert von Glannaragh (03.12.2011 um 13:26 Uhr)
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Ich könnte das jetzt schön kurz und trotzdem sehr aussagenträchtig halten, indem ich einfach schreiben würde: Glann ist toll!

Aber dann müsste ich mir wieder anhören, dass ich nur am Einzeiler spammen bin und so werde ich obiges mal ein wenig weiter ausführen

Glann... oder Glan oder korrekt eben Glannaragh, ist seit Anfang September bereits 3 Jahre dabei mein ich. Während der ersten Wochen war sie hauptsächlich in der Obli-Hilfe unterwegs und hat dort vereinzelt ihr Wissen verfügbar gemacht oder ihrerseits Fragen gestellt, bis sie dann irgendwann in die Taverne gefunden hat und dort auch direkt voll eingestiegen ist. Ich persönlich dachte bei ihren ersten 1, 2 Posts, dass sie einen wirklich derben Schaden hat. Ich konnte mir nicht anders helfen, ich war ja selber noch klein und dumm und habs deshalb zunächst ein bisschen sehr nüchterner mit ihr gehalten. Der Eindruck hat sich irgendwie bis jetzt gehalten. Glann hat einen wirklich groben Sprung in der Schüssel, allerdings bin ich mittlerweile dahintergekommen, dass der sich nicht wie anfangs gedacht, irgendwie seltsam auswirkt - für sich genommen tut er das schon - sondern es macht sie eher zu einem noch genialeren Geist und einer Userin, die ich nicht mehr missen wollen würde Tatsächlich hatte ich mit Glann an sich erst wirklich etwas zu tun, als ich mehr oder weniger aktiv mit ihr im FRPG im AoV vor nunmehr guten anderthalb Jahren geschrieben habe. Das hat sich allerdings dann wieder etwas verlaufen, als das RPG etwas im darauffolgenden Sommerloch versank und ich meine Konzentration mehr aufs ToT richtete. Es kam dann auch irgendwann jetzt etwa einem Jahr dazu, dass ich auch dort bald schon regelmäßig mit ihr schrieb und dann auch fernab des RPGs recht häufigen Umgang mit ihr hatte... Ja, ich mag Glann ^^

Mittlerweile ist sie sogar von der Userin zur Moderatorin aufgestiegen und für das MMX oder eben das TES wichtiger denn je. Es gibt zwar viele, die einen freundlichen Ton halten, aber dabei nicht immer ganz ehrlich sind, bzw. die eigene Meinung darunter manchmal etwas verschwindet. Glann vermag beides zu vereinbaren in ihren Postings. Sie ist nett, hilfsbereit, wo sie kann und bringt überdies auch noch ziemlich genau zum Ausdruck, was sie von etwas hält und davon denkt... eben genau die Eigenschaften, die ein Gelbstern haben sollte

Ich hoffe ja inständig, dass du, Glann, noch einige Zeit im Forum hängenbleiben wirst
    Geändert von weuze (03.12.2011 um 23:58 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    weuze ist ein Phänomen. Während er in seinen ersten Wochen im MMX vor allem dadurch auffiel, dass es wohl sien größtes Ziel war, den Allzeitrekord für die höchste Durchschnittspostzahl am Tag zu erreichen, geht er heute besonnener durchs Leben. Dazu muss man allerdings sagen, dass sein Weg dahin auch von einigen harten Steinen gepflastert war. So musste der ehemalige "König des Spam" schmerzvoll am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, alle seine Postings gelöscht zu bekommen, und auch wie es ist, ein unehrenhaftes Mitglied der "Sigschindergruppe" zu werden. Man kann also sagen, dass sein Einstieg in das Leben des MMX durchaus glatter hätte verlaufen können.

Umso überraschte dann sein Wandel nach den beschriebenen "Therapiemaßnahmen". weuze wurde zunehmend ruhiger und seine Postings wurden länger und vom Inhalt her (meist) angenehm zu lesen, so dass er sich innerhalb der Tavernenlandschaft des TES und dem Morrowindbereich zu einer tragenden Stütze der TESler entwickelte. Zwar sollte man es nach wie vor vermeiden, das Thema Morrowind in Posts anzuschneiden und noch viel mehr, das Spiel in irgendeiner Weise zu kritisieren, da weuze dann im wahrsten Sinne des Wortes zum "Elch" wird und keine Freunde und Feinde mehr kennt. Was das angeht, muss weuze definitiv noch offener auch für andere Spiele werden.

Aber auch in anderen Bereichen ist weuze in der Lage seine Meinung konsequent bis zum Ende hin inhaltlich gut zu vertreten. Wenn die Rechtschreibung allerdings manchmal auf demselben Niveau angesiedelt wäre, würde das manchmal sogar noch besser funktionieren. Auch könnte sich weuze bei seinen vorgefestigten Meinungen manchmal durchaus noch in die Lage versetzen, sich auf andere Meinungen einzulassen, anstatt seine Meinung als die einzige Option wahrzunehmen.

Fasst man die bisherigen Auflistungen zusammen, könnte man meinen, dass man weuze vor allem wegen seiner kleineren Macken kritisieren könnte. Damit würde man dem Menschen weuze allerdings nicht wirklich gerecht. Schon seit einigen Jahren gehört er nämlich jetzt zu den tragenden Säulen der TES-Gemeinschaft und ohne ihn mag man sich die Tavernen- und Rollenspiellandschaft schon gar nicht mehr vorstellen, da er mit seinen Postings dort zu einer angenehmen und niveauvollen Atmosphäre beiträgt und diese auch nach außen hin vetritt. Man kann sich also für die Zukunft nur wünschen, dass uns weuze noch auf lange Zeit erhalten bleibt und vielleicht nur an den ein oder anderen kleineren Punkten an sich arbeitet. Neu muss nicht immer schlechter bedeuten!
    Geändert von BIT (04.12.2011 um 09:53 Uhr)

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

BIT...

...ist toll!

Das könnte ich jetzt so stehen lassen, ist aber nicht Zweck der Übung.
    Kennengelernt habe ich ihn in der Taverne, wo er am Anfang seiner Postingkarriere noch steif und leicht überheblich rüber kam. (Nich böse sein BIT - ich war in meinen Anfängen bestimmt genauso ) Nach kürzester Zeit legte sich diese Förmlichkeit und er hat sich in kürzester Zeit in die Herzen der TES-ler geschrieben. Gerne ist er in unser Alltagsgeplauder eingestiegen und hat es mit seinen Beiträgen bereichert.Sein Wissen, sein Humor und die Herzlichkeit, mit der er jeden Neuling empfängt haben ihn mittlerweile zu einer der tragenden Säulen in der Taverne gemacht (das wurde jetzt schon mehrmals bei anderen erwähnt, stimmt in diesem Fall aber zu 100%). Ich habe eigentlich noch nie Post von ihm gelesen, wo er über User herzieht oder sich über Schwächen anderer lustig macht. Er hat eine beneidenswert souveräne Art, die mich seine Beiträge gerne lesen lässt.

Auch als Kollege ist er ein echter Macher. Als er zu den GFs kam, hat er sich mit Feuereifer an Aufgaben gemacht, die wir anderen zu gerne übersehen haben. In kürzester Zeit hat er sich zu einer treibenden Kraft bei den GFs gemausert.

Durch die längere Pause ein wenig aus der Übung, komme ich nicht recht zu Potte und schwafel hier rum... Darum mache ich es kurz.

BIT ist jemand den man kennen sollte und bei dem es mich freut, dass ich ihn (leider nur) virtuell kennen lernen durfte.

Na wer bist du denn?! ôo
    Platzhalter. Yay.

Der steel, das Frettchen! xD
    Zumindest bis vor einiger Zeit war dieses Tierchen ein festes Markenzeichen von ihm, jetzt ist es der Schneeleopard.
    Steel war einer der ersten User, die mir hier im Forum aufgefallen sind. Das liegt sicherlich mitunter an seiner Art, die Dinge immer klar und knallhart auszusprechen anstatt um den heißen Brei herum zu reden. Anfangs hat mich das ein wenig eingeschüchtert, mittlerweile bin ich den Ton jedoch gewöhnt und mag es auch, wie steel sich so teilweise äußert, zaubert es mir doch immer wieder ein Grinsen auf die Lippen.
    Gemessen an der Zeit, die ich hier im Forum aktiv bin, hat steel sowohl als Mog als auch als 'einfacher' User schon mehrere äußerst unterhaltsame Aktionen und Wettbewerbe im QFRAT eröffnet, die immer sehr viel Zuspruch geerntet haben. Leider leider macht ihm da desöfteren die Zeit einen Strich durch die Rechnung, so dass viele dieser Ideen keinen Abschluss finden, aber vielleicht beim nächsten Mal.
    Am legendärsten in meinen Augen ist auf jeden Fall die Übersetzung (mitsamt Kommentaren) einer Fanfic mit der er mir regelmäßig Bauchschmerzen vor Lachen bereitet hat.
    In letzter Zeit scheint er ein wenig ruhiger hier geworden zu sein, was aber durchaus an seinem Umzug und der neuen Arbeit liegen kann, freu mich dahingehend aber natürlich sehr für ihn.
    Ich hoffe, wir treffen uns mal bei einem CT, um mal von Angesicht zu Angesicht miteinander zu quatschen - natürlich mit einem guten Drink.
    Geändert von luckyless (07.02.2012 um 11:52 Uhr)

"I should be so lucky - lucky, lucky, lucky~!"

Ja, die gute lucky - seit einigen Jahren hier angemeldet, so richtig aktiv wurde sie aber erst im letzten Jahr (zumindest war das der Zeitpunkt, ab dem sie mir aktiv aufgefallen ist).
    Auf Grund ihres alten Avatars ließ sich gleich eine gewisse Vorliebe für den Film "The Dark Knight" und insbesondere für die Rolle des Joker feststellen - dessen eigensinnigen Sinn für Humor teilt sie zum Glück nicht vollständig Laut eigener Aussage ist sie passinierte Manga- und Animesammlerin und das in einem Ausmaß, dass sie sich nun eine größere Wohnung suchen muss, um wieder mehr Platz zu haben
    Ich persönlich nehme sie hier im Forum als eine fröhliche und freundliche Person wahr, die ihren Beruf gern macht, jedoch auch genau so gern eine neue Chefin hätte
    Außerdem piekst sie mich regelmäßig im Facebook an - und ich sie. Wir verursachen uns gegenseitig also blaue Flecke

Jo, bleibt nur noch abzuwarten, wann man sich mal auf einem CT oder einem Stammtisch live und in bunt über den Weg läuft. Es wäre zumindest ein Treffen, auf das ich sehr gespannt bin

Ich kenn ihn zwar nicht, bin ihm aber noch was schuldig, da er sich mich auch mal vorgenommen hat.

Edit kommt später. :3

Soo. Simon bzw. früher Trigaram oder DJ n fällt mir nun seit fast einem Jahr auf. Wieso nur ein Jahr? Nunja, seitdem Karl den Ponythread eröffnet hat und ich deswegen des öfteren ein wenig unproduktives versteiftes Zeugs geschrieben hat, auf was mich Simon (in diesem Falle ziemlich direkt) hingewiesen hat. Davor war es ähnlich wie bei steel - ich hab realisiert, dass es ihn gibt, aber wirklich aufgefallen ist er mir auch nicht. Damals dachte ich, alles was Simon Tag für Tag zu tun hat, ist, kleine arme unschuldige User zu piesacken. Und irgendwo stimmt das auch - zumindest weist er einige Leute (mich eingeschlossen 8)) ganz gerne daraufhin, dass man Scheiße gepostet hat, verallgemeinert hat, sich missverständlich ausgedrückt hat oder sonstwas. Oft hat er, zugegeben, dabei nicht Unrecht. Aber da er arbeitet, hat er auch deutlich Besseres zu tun als das, ganz klar.
    Mittlerweile find ich ihn auch meistens ganz witzig, einige Unterhaltungen, die er sich machmal in der WG mit steel liefert, sind nämlich echt spitze.
    Eine Sache fand ich jedoch auch relativ schade - während der Woche des BMTs war er leider krank. Keine Ahnung, ob ihm das auch so ging, aber ich hätte ihn schon einmal ganz gerne live kennengelernt, wo er laut Aussagen von einigen anderen "nicht so mies drauf sein soll" wie im Forum.

Auf jeden Fall ist Simon eine Person, die den QFRAT und die WG mit interessanten Beiträgen bereichert. Und man kann auch sehr häufig von ihm etwas lernen. ich zumindest. :3
    Geändert von Kael (07.02.2012 um 10:51 Uhr)

Stichworte