Der gute Jonas istSchweizerDeutscher der in der Schweiz aufgewachsen ist, hört Metal und hat lange blonde Haare und ist somit der perfekte Kandidat für die deutschsprachige Metalszene. Ausserdem ist er ein ganz doll dicker Freund von mir und die einzige Internetbekanntschaft die ich bis je besucht habe. Seine Familie ist übrigens auch verdammt cool.
Kennengelernt haben wir uns im Forum der Chaos Empire Modifikation für Diablo 2. Norwegischer Black Metal und meine skandinavischen Sprachkenntnisse spielten dabei eine entscheidende Rolle, soll heissen ich habe Lyrics für ihn übersetzt und nach einer Weile tauschten wir msn-addies aus und haben so ziemlich jeden Tag miteinander gelabert. Entweder im msn oder in Diablo 2. Während dieser Zeiten waren wir - teils zusammen mit einem dritten namens Alex - so ziemlich unzertrennlich und haben uns so manche Nacht im msn um die Ohren geschlagen. Wir haben uns immer alles erzählt. Wir wussten wir können uns auf den jeweils anderen verlassen. Später wurden aus den msn-Gesprächen Teamspeak-sessions, dann Gespräche über Skype und während der ersten zwei Semester meines Studiums E-mail-Konferenzen, da er zu der Zeit in Kanada war. Mit dem Jonas kann man so ziemlich über alles reden. Egal ob Spiele, Musik oder Biologie (erwähnt niemals Biologie in seiner Nähe wenn ihr die nächsten 3 Stunden noch was vor habt) und selbst zivilisierte und erkenntnisbringende Diskussionen sind mit ihm möglich und nichtmal eine Seltenheit.
Er hat einen natürlich guten Draht zu den verschiedensten Menschen wie z.B. der Thrash Metal Band Total Annihilation und hat selbst im entfernten Kanada Freunde und Bekannte. Selbst eine Freundin die voll coole Bilder malt.![]()
![]()
![]()
Das schlimmste am Jonas ist seine nicht enden wollende Zuvorkommenheit, die sich öfters zu meinem Geburtstag oder zu Weihnachten zeigt und sich darin äussert dass er mir Kiloweise Ovomaltine und Schokolade aufhalsen möchte. Was mir schonmal den metaphorischen Hals gerettet hat.
Also was ich sagen möchte ist: Der Jonas ist manchmal ein wenig nervig aber ich würde ihn nicht anders haben und schon garnicht auf ihn verzichten wollen.![]()

Kontrollzentrum




Zitieren





) live gehört habe, kann ich sagen: Er scheint ein sehr chilliger Typ zu sein, mit dem man auf jeden Fall Spaß haben kann (no homo). Mal sehen, wann man sich in Österreich oder sonstwo anders sieht 
), sondern auch weil er jeden Mist mitmacht, der uns gerade einfällt. Oft bereichert er unsere komischen Aktionen durch seinen leicht trockenen Humor, wodurch er von Zeit zu Zeit ein wenig schnöselig wirkt, was ich eigentlich sehr unterhaltsam finde. Er ist halt ein lieber Schnösel.
