Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Angeberei im QFRAT? Reicht der "Ich habe hier die meisten Beiträge geschrieben"-Penis nicht mehr aus? o.o
Jein. Wenn man die letzten Sätze vor dem eigentlichen Satz hinzuzieht, ist es auch im Schriftsprachgebrauch möglich, Sätze so anzuordnen. Aber natürlich klingt es stilistisch besser, wenn man die von dir angeführten Satzteile mitbenutzt.
... zumindest wurde mir das mal im Studium gesagt. Mal sehen, wieviel ich davon dann letztendlich ab jetzt brauchen kann.
Da ich Lehrer werde, durfte ich die mir so im Sekretariat abholen. Aber eine Verleihungsfeier mit einer Überreichung einer Kopie meines Zeugnisses gibt es auch noch ... nächstes Jahr im November.Zitat
![]()
Hm, dann war's aber in obigem Kontext (sprich: keine hinzuzuziehenden Sätze vor dem gegenständlichen) trotzdem ungültig. :P
Woah! x__XZitat
Bei uns gibt's die Verleihungen immerhin so sechs Mal im Jahr, das ist dann ja geradezu vorbildlich! Wobei auch das noch dämlich ist – ich werde wohl im März fertig, Ende Juni bekomme ich das Diplom. <__<" Dabei wollte ich die Diplomfeier gleich mit der Geburtstagsfeier zusammenlegen … :-/
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
wasZitat
Yeah, es gibt zwar noch andere Bands in dem Genre, aber ich wüsste nicht, wo In Extremo genervt hätte.
Mir gefiel beim In Extremo Konzert Leetzte Instanz als Vorband besser als der eigentlich Auftritt. Letzte Instanz hat den coolsten Geiger der Welt
das.
Boah, CUSTOMERS FUCKING SUCK!
Da kriegen die Leute schonmal nen Brief in dem steht "Am Mittwoch, den 29ten Dezember kommt zwischen 8 und 16 ein Techniker und macht Ihren TELEFON-Anschluss klar, Sie Nulpe.", und dann bin ich noch so und rufe bei denen an um ihnen DASELBE zu sagen und die sind in 80% der Fälle immernoch voll überrascht und fragen dann am besten noch, warum er nicht ihr Internet einrichtet. "TELEFON-TECHNIKER!"! Der Brief sagt es, ich sag es, alle sagen es und trotzdem kriegen die Leute das nicht auf die Kette! AAAARGH!!!
Ansonsten läuft der Job.
A propos: Morgen geht es mit der Bahn nach Essen. Da entscheidet sich dann, ob ich bei Karstadt lernen darf oder nicht. Oh Gott oh Mann oh Gott oh Mann...!
Deutsche Reisebusse und deren Fahrer sucken extremst. /newsflash
Plätzchen backen / Filme schauen / Döner fressen ist da wiederrum lustiger.![]()