-
Humd
Hmmm... was ich höre...
Also im Grunde bin ich sehr von Musik begeistert und höre sie für mein Leben gerne.
Einige meiner Lieblingsalben sind:
Marilyn Manson - Mechanical Animals
Nine Inch Nails - The Fragile
Poets of the Fall - Carnival of Rust
Korn - Untouchables
Soilwork - Stabbing the Drama
Slipknot - Slipknot
Dethklok - The Dethalbum
SOiL - Redefine
In Flames - Come Clarity
Ill Niño - Confession
The 69 Eyes - Blessed Be
Sonic Syndicate - Eden Fire
Rob Zombie - Educated Horses
Wie man erkennen kann, Metal und Rock. Ich höre natürlich auch sehr viele andere Bands und Musikrichtungen, tendiere aber in diese Richtung.
Allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich die ganze neue Musik hochgradig beschissen finde. Static-X und Marilyn Manson fand ich mal cool, bis sie vor kurzem ein neues Album rausbrachten. Soilwork enttäuschten mich auch nur noch nach Stabbing the Drama und Figure Number 5. Ill Niño waren nach ihrem 2. Album auch noch noch schlecht.
Das neue Album von Rob Zombie klingt für mich auch nur noch wie ein langweiliges Gemantsche. Von den Killers und Serj Tankian ganz zu schweigen.
Musiktechnisch wurde ich die letzten Jahre enttäuscht und ich hoffe, dass es besser wird.
Generell gefallen mir da die älteren Alben schon alle wesentlich besser.
Mit Bands wie z. B. Tool und Metallica kann ich nur wenig anfangen, auch wenn einige Lieder super sind. Die Lieder dauern alle mehr als 5 Minuten, was mir beim Bahnfahren wenig Spaß macht. Denn zu dieser Zeit höre ich die meiste Musik. Schätzungsweise 60 Minuten täglich über Kopfhörer. Da brauche ich Abwechslung. Also packe ich alles mögliche rein, also wirklich alles. Von Alien Ant Farm bis Zebrahead, über Mogwai, Machine Head und Pendulum, Mindless Self Indulgence, Lodger und Deftones.
Kultlieder wie "Over the Rainbow" von Judy Garland, "There she is!!!" von the Witches, "Hey Joe" von Jimi Hendrix oder "Always" von Erasure finden bei mir auch Platz, genauso wie viele elektronische und beatlastigen Tracks. Und öfters auch mal einige Sätze von Beethoven, da ich es sehr einfach fand, mich mit der 9. Symphonie anzufreunden.
Sachen, die garnicht gehen, sind Musiker wie Lady Gaga, Timbaland oder Linkin Park.
Schön auf Kommerz gedrückt, keine Musik, die für die Ewigkeit bleibt. Daher ist es auch immer so toll, wenn man sich mit Leuten, die den ganzen Tag nur Radio hören und MTV schauen, unterhält und sie der Meinung sind, dass Bands wie Radiohead, Nine Inch Nails oder Tool ja mal keine wichtigen Bands seien und sie eh keiner kennen würde. Ja, ne, ist klar.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln