Ich denke mal früher so zirka 12-14 Jahren hat mich wohl am meisten IDM,Metal und Hardcore beeinflusst. Vorher habe ich einfach alles gehört was mir gefallen hat. Ab 15 hab ich einfach alles gehört was ich so auf den meisten Musikblogs gefunden habe. Auf meiner lastfm Seite findet man am Anfang Beat Crusaders, Circa Survive, Foals und Gogol Bordello. Vielleicht dürften die jemanden hier bekannt sein. Wer jedoch weiter in der Liste guckt erkennt das er die meisten Namen der Bands nicht kennt oder lesen kann. Ich hab so einige Leute kennengelernt in der letzten Zeit die mich mit Links zu unbekannten Künstlern (vorallem aus Japan) beworfen haben und es hat sich einfach so ergeben das ich wirklich alles höre. Von Hip-Hop bis Noise und von Noise bis zum Shoegaze und waswasweißichnoch. Momentan wird Grems - Broka Billy hoch und runter gespielt und der OST von Yann Tiersen zu Amélie. Bzw. ich benutze last.fm nicht mehr, aber wer gerne noch Unbekannte und (imo) nach guten Bands sucht kann sich ja mal umsehen.
http://www.last.fm/user/treeghost

Zitat Zitat
Aber wahrscheinlich nur, weil ich gerade nichts von der Musik von heute habe, was mich interessiert.
Ho ho ho ho wenn du wüsstest was dieses Jahr alles rausgekommen ist... 8D