mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 315

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Your musical compatibility with jimmy_pop_allen is High
    Music you have in common includes Iron Maiden, Metallica, Reinhard Mey, Richard Cheese and Nightwish.
    Hier ist meines: http://www.last.fm/user/Icetongue

Halt moment, falscher Thread!

Im Grossen und Ganzen höre ich das was mir gefällt. Verbunden mit einer gewissen musikalischen engstirnigkeit die noch aus der Pubtertät herstammt bedeutet das allerdigs dass ich beinahe ausschliesslich Metal höre (früher verstärkt Death und Black, heute verstärkt German Power und Speed). Informieren tu ich mich kaum und bin äusserst skeptisch gegenüber allem neuen was andere mir zeigen, was auch dazu beiträgt dass ich seit Jahren beinahe das selbe höre.
    Die Musik habe ich erst im Alter von beinahe 14 Jahren entdeckt als ein Freund meines Bruders uns Sicherheitskopien einiger CDs zur Verfügung gestellt hat, auf denen u.A. "I Believe" von Manowar und diverse Songs von Blind Guardian (Time What is Time, Thorn, Bright Eyes) zu finden waren und meine erste Reaktion darauf in etwa "Holy Moley!!!" war. Mir kam diese Art der Musik unglaublich kraftvoll, energiegeladen und doch melodisch und schön vor. Auf jeden Fall war ich begeistert und wurde relativ kurz darauf auf die härteren Genres (Black und Death) aufmerksam gemacht die, ich wie schon erwähnt, während meiner trotzigen anti-Zeit gehört habe, um mich cool von anderen abheben zu können, obwohl ich mir davor die gesamte Discographie von Metallica gekauft und totgehört habe. Als ich mit dem Schlagzeug angefangen habe waren z.B. Nothing Else Matters, The Memory Remains, The Unforgiven und For Whom The Bell Tolls die ersten Lieder die ich mir beigebracht habe. Das hat wohl auch dazu beigetragen dass ich mit dem Metal-Genre generell mehr anfangen kann als mit anderen.
    Geändert von Icetongue (04.12.2010 um 21:41 Uhr)

Stichworte