Nachdem wir mit dem Kummerkasten, der Wutschachtel und der Happy Box genug Behältnisse für unsere inneren Gefühle zur Verfügung haben, möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, in dem wir ausgeführte gute Taten notieren können. Dies soll kein Ort zum Aufplustern und angeben sein, jede gute Tat und sei sie noch so klein, sollte notiert werden. Habt ihr einer alten Frau Platz im überfüllten Bus gemacht, einem Kinderwagen in die Straßenbahn geholfen, einer Mutter ihr Kind zurückgebracht oder habt gar eine Gewalttat vor der Disko verhindert?
Schreibt alles hinein und denkt in solchen Situationen, in denen ihr etwas machen könnt, an diesen Thread und das +1 für eure gute Tat.

Ich fange mit einer Kleinigkeit an. Ich habe doch tatsächlich meinen fetten Hintern bewegt, um in der U-Bahn einer Erzieherin meinen Platz anzubieten, damit sie neben bei aktiven Kinderchen sitzen kann. Und ich habe auf dem Rückweg einem Kinderwagen in den Bus geholfen. Nicht viel, aber mehr als sonst.

Schimpft mich doch Lächerlich, aber ich fand, dass ein solcher Thread vielleicht daran erinnern kann, dass gute Taten nicht nur mit der direkten Rettung der Welt verbunden sein müssen.