Und wehe ihr Deutschen könnt das Video nicht sehen :0
Der Großteil meiner Musik geht maximal so bis 98 zurück, abgesehen von Videospielmusik. Sonst habe ich nur wenige ältere Songs, da die mich nicht wirklich begeistern können. Witzigerweise höre ich auch erst seit ein paar Jahren aktiv Musik. Davor hab ich mich nie wirklich für Bands interessiert...wobei ich das jetzt auch nicht tue xD Keine Ahnung wie die Mitglieder der Bands heißen oder was die sonst so machen. Hauptsache die Musik gefällt mir^^
Habe aber kein Lieblingsgenre. Einfach kreuz und quer, hauptsache die Musik klingt gut.
Your musical compatibility with jimmy_pop_allen is High
Music you have in common includes Iron Maiden, Metallica, Reinhard Mey, Richard Cheese and Nightwish.
Hier ist meines: http://www.last.fm/user/Icetongue
Halt moment, falscher Thread!
Im Grossen und Ganzen höre ich das was mir gefällt. Verbunden mit einer gewissen musikalischen engstirnigkeit die noch aus der Pubtertät herstammt bedeutet das allerdigs dass ich beinahe ausschliesslich Metal höre (früher verstärkt Death und Black, heute verstärkt German Power und Speed). Informieren tu ich mich kaum und bin äusserst skeptisch gegenüber allem neuen was andere mir zeigen, was auch dazu beiträgt dass ich seit Jahren beinahe das selbe höre.
Die Musik habe ich erst im Alter von beinahe 14 Jahren entdeckt als ein Freund meines Bruders uns Sicherheitskopien einiger CDs zur Verfügung gestellt hat, auf denen u.A. "I Believe" von Manowar und diverse Songs von Blind Guardian (Time What is Time, Thorn, Bright Eyes) zu finden waren und meine erste Reaktion darauf in etwa "Holy Moley!!!" war. Mir kam diese Art der Musik unglaublich kraftvoll, energiegeladen und doch melodisch und schön vor. Auf jeden Fall war ich begeistert und wurde relativ kurz darauf auf die härteren Genres (Black und Death) aufmerksam gemacht die, ich wie schon erwähnt, während meiner trotzigen anti-Zeit gehört habe, um mich cool von anderen abheben zu können, obwohl ich mir davor die gesamte Discographie von Metallica gekauft und totgehört habe. Als ich mit dem Schlagzeug angefangen habe waren z.B. Nothing Else Matters, The Memory Remains, The Unforgiven und For Whom The Bell Tolls die ersten Lieder die ich mir beigebracht habe. Das hat wohl auch dazu beigetragen dass ich mit dem Metal-Genre generell mehr anfangen kann als mit anderen.
Geändert von Icetongue (04.12.2010 um 21:41 Uhr)
Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich Bad Romance zum ersten mal vor zwei Tagen gehört habe, und das auch nur, weil sich jemand auf youtube sone Coverversion davon angesehen hat
In jüngeren Jahren wurde ich durch meinen Bruder zum Metal gebracht; die Richtung hat sich auch recht lange gehalten bis ich dann meinen Weg zu EBM/Futurepop/Dark Electro/Aggrotech und anderen alternativen Facetten elektronischer Musik gefunden habe. Metal gehört nach wie vor dazu, hat sich über die Jahre aber stark gelegt.
Innerhalb der letzten Monate habe ich dann noch angefangen mich ein wenig mit Ambient/Psybient/Chillout/Downtempo zu beschäftigen, nachdem ich durch Solar Fields (welcher den In-Game Soundtrack zu Mirror's Edge gemacht hat) langsam auf den Geschmack gekommen bin. Wird jetzt nicht unbedingt mein Hauptaugenmerk, aber empfinde ich definitiv als tolle Ergänzung.
Außerdem: Falco ist auch ganz doll ab und zu
Aktiv Musik leben gehört jedenfalls bei mir zum Alltag... und wird nicht umsonst als Soft Addiction bezeichnet.
http://www.last.fm/user/roxas
Hmmm... was ich höre...
Also im Grunde bin ich sehr von Musik begeistert und höre sie für mein Leben gerne.
Einige meiner Lieblingsalben sind:
Marilyn Manson - Mechanical Animals
Nine Inch Nails - The Fragile
Poets of the Fall - Carnival of Rust
Korn - Untouchables
Soilwork - Stabbing the Drama
Slipknot - Slipknot
Dethklok - The Dethalbum
SOiL - Redefine
In Flames - Come Clarity
Ill Niño - Confession
The 69 Eyes - Blessed Be
Sonic Syndicate - Eden Fire
Rob Zombie - Educated Horses
Wie man erkennen kann, Metal und Rock. Ich höre natürlich auch sehr viele andere Bands und Musikrichtungen, tendiere aber in diese Richtung.
Allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich die ganze neue Musik hochgradig beschissen finde. Static-X und Marilyn Manson fand ich mal cool, bis sie vor kurzem ein neues Album rausbrachten. Soilwork enttäuschten mich auch nur noch nach Stabbing the Drama und Figure Number 5. Ill Niño waren nach ihrem 2. Album auch noch noch schlecht.
Das neue Album von Rob Zombie klingt für mich auch nur noch wie ein langweiliges Gemantsche. Von den Killers und Serj Tankian ganz zu schweigen.
Musiktechnisch wurde ich die letzten Jahre enttäuscht und ich hoffe, dass es besser wird.
Generell gefallen mir da die älteren Alben schon alle wesentlich besser.
Mit Bands wie z. B. Tool und Metallica kann ich nur wenig anfangen, auch wenn einige Lieder super sind. Die Lieder dauern alle mehr als 5 Minuten, was mir beim Bahnfahren wenig Spaß macht. Denn zu dieser Zeit höre ich die meiste Musik. Schätzungsweise 60 Minuten täglich über Kopfhörer. Da brauche ich Abwechslung. Also packe ich alles mögliche rein, also wirklich alles. Von Alien Ant Farm bis Zebrahead, über Mogwai, Machine Head und Pendulum, Mindless Self Indulgence, Lodger und Deftones.
Kultlieder wie "Over the Rainbow" von Judy Garland, "There she is!!!" von the Witches, "Hey Joe" von Jimi Hendrix oder "Always" von Erasure finden bei mir auch Platz, genauso wie viele elektronische und beatlastigen Tracks. Und öfters auch mal einige Sätze von Beethoven, da ich es sehr einfach fand, mich mit der 9. Symphonie anzufreunden.
Sachen, die garnicht gehen, sind Musiker wie Lady Gaga, Timbaland oder Linkin Park.
Schön auf Kommerz gedrückt, keine Musik, die für die Ewigkeit bleibt. Daher ist es auch immer so toll, wenn man sich mit Leuten, die den ganzen Tag nur Radio hören und MTV schauen, unterhält und sie der Meinung sind, dass Bands wie Radiohead, Nine Inch Nails oder Tool ja mal keine wichtigen Bands seien und sie eh keiner kennen würde. Ja, ne, ist klar.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
@steel/Trigaram: Seid ihr eigentlich bei Facebook?
Mein last.fm-Profil existiert auch immer noch.
Wer kommt mit zum Konzert?
Geändert von Viddy Classic (06.12.2010 um 12:26 Uhr)
Hey Leute, scheinbar schaut die Galileo-Redaktion ins MMX. Zeit ins Fernsehen zu kommen!!
Antwort: Was ist eine PM?![]()
Ja habs beim ersten Mal schon gelesen, aber ich bin bei Facebook null aktiv, obwohl ich da nen Account habe. Was ist aus der guten alten PN geworden? ôo
Simon, warum gibst du mir kein Füßezurück zu meinem tollen Godfrey Ho-Video?
Warum denkt jetzt jeder ich hätte ADS?
Warum erscheint mir der Geist von Klaus Kinski seit drei Tagen an meinem Bett und pöbelt mich grundlos an, statt mich schlafen zu lassen?
Warum brauchen Ninjas Ninja-Raketen mit Ninja-Sensor?
Warum habe ich mittlerweile schon wieder ne super Idee zu nem Film die ich tatsächlich umsetzen möchte?
Warum???
WARUM???
AAAAARGH!!! WO SIND MEINE PILLCHEN???
Warum ist eigendlich im QFRAT mehr los als in der Lunge, v.a. in Punkto spammen? Liegt es nur an steel?
Geändert von R.F. (07.12.2010 um 18:38 Uhr)
This.
Now: KNEEEEEEEL!!!
Richtig. Als inoffizieller Super-Mega-Über-Porno-Mogerator aller Foren kann ich tun und lassen was ich will.
[/ironie - für die Leute mit lustigen blauen und orangenen Sternchen. Ich weise nur darauf hin, damit es keine Missverständnisse gibt zwischen mir und euch und ihm und ihr und all den anderen die mich immer falsch verstehen. *heul*]
Zumindest solange bis ich wieder Drohbriefe und Hassanrufe von den Leuten mit blauen und orangenen Sternchen bekomme
[/sarkasmus - für die Leute mit lustigen blauen und orangenen Sternchen, deren Autoritizitlarifarität ich NEVER EVER untergraben möchte, weil sie genug Kacke an der Backe haben - auch ohne mich. Das wäre ein absolutes No Go, Sönke.]
[/ironie innerhalb des sarkasmus - Nein ernsthaft, ich mach nur Spaß. Ich verstehe euch ja irgendwie. Ich hätte mich schon längst zehnmal durch den Wolf gedreht wenn ich ihr wärt. Also: Einer von euch, der mich quasi nicht so wie ihr... also ich meine... Nein, nie wieder Mogerator. Und Staff-Position will ich auch nicht.]
[/on topic - da fällt mir ein, dass ich noch den Super-Computer aktualisieren muss. Hmmm... Mach ich morgen, nachdem ich für badmovies.de mein erstes Gastreview geschrieben habe *aufgeregt ist*]
Zuerst dachte ich an eine Obszöne Pose, aber dann entschied ich mich für generelles Laufen.
![]()
Geändert von Ianus (07.12.2010 um 20:01 Uhr)