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Thema: Shop RPG - Gute Storyidee - neues Spielprinzip

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Zwischenbericht

    Nach ein paar Wochen gibts hier wieder mal einen kleinen Zwischenbericht:
    Das versprochene KS ist leider noch ausgereift für eine kleine Demo. Hier hat sich einiges getan wie neue Regeln und umfangreichere Kämpfe.
    Auch die Designs der Menüs haben sich noch einmal den neuen Herausforderungen angepasst (hoffe zum besseren).

    Dies sind die wichtigsten Spielkarten in "master of nature".

    Der neue Deckbildschirm: Hier gibt es jetzt eine Reserve, die beim Kampf - nächstes Bild) rundenweise gezogen wird. Hier ist der Deckbereich Feld 4 und
    5 noch nicht freigespielt (deshalb grau hinterlegt). Die Reserve wird übrigens superleicht "bestückt". Ist das Deck voll, "wandern" bei jedem weitern Klick auf die gewünschte Karte diese in die Reserve. Freie Felder werden somit auch selbstständig gefüllt.

    Der Kampfbildschirm: ist noch nicht fertig. D.h. der Gegner wird zwar (oben) schon mit seinen Werten angezeigt, aber seine Spielkarten sind in dieser Version noch nicht vorhanden. Hierzu später mehr.

    Das Menü Questbuch: Erledigte Aufgaben werden aus dem Buch gelöscht und neue Quests kommen so auf die hinteren freien Plätze. So weiß man stets welche Aufgabe noch zu erledigen ist.
    Die aktuelle Entwicklung konzentriert sich noch auf das Karten-Kampfsystem.
    Wenn ich mal ein bisschen Zeit übrig habe, werde ich eine Website zu "master of nature" erstllen, wo ihr die Fortschritte besser verfolgen könnt.

  2. #2
    Ich wollte gerade sagen das es meine idee ist solch ein spiel zu machen
    aber da habe ich gesehen das die presentation von 03 ist ^^

    also mit hocharbeiten und selber arbeiten gehen und so
    ich arbeite seit ca einem halben jahr an so einem spiel
    aber egal ^^ deins sieht besser aus
    obwohl du nur screens von einem yugi oh mäßigen teil zeigst ^^

  3. #3
    @Kat: Oh, schön, dass es vorwärts geht mit deinem Projekt. Ja, ich kann mich insgesamt eigentlich nur wiederholen. So, wie es aussieht, steht uns da ein interessantes und durchdachtes Kampfsystem ins Haus. Ein gutes Kartenspiel zu programmieren ist ja auch nicht das Leichteste.
    Die Kartengrafiken und allgemein das einheitliche Interface gefallen mir sehr.
    Das Questbuch sieht zwar schlicht, dafür aber übersichtlich aus. Hattest du vor, die erfolgreich beendeten Quests komplett zu löschen, oder werden diese in eine "Erledigt"-Sektion verschoben? Man stöbert ja gerne nochmal in alten Aufträgen herum, ich zumindest.
    Die Quests, die man auf dem Screen lesen kann, hören sich schon gut an. Arbeite unbedingt auch Kettenquests mit ein.
    Und zwei Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen. Zum einen bei Delano: Das "helfe" durch "hilf" ersetzen. Und bei Tjaven: Dir etwas "beibringen" statt etwas "lernen". Naja, du machst das schon.

    Also, ich freue mich nachwievor auf die KS-Demo. Ich hoffe allerdings, dass du auch ein Tutorial einbaust, da das doch alles ziemlich komplex aussieht.

    PS: Lass dich durch die wenigen Antworten hier im Thread nicht entmutigen.

    @Noir m: Naja, jeder kann ja mal die gleiche Idee haben wie ein anderer. Und wegen der Screens: Sie hat doch oft genug geschrieben, dass sie zuerst das Kampfsystem proggt, bevor sie sich an das eigentliche Spiel macht, daher kann sie ja nur Screens vom KS zeigen, gelle? Und was das mit Yugi Oh! zu tun hat, ist mir auch schleierhaft, außer dass es ein KS basierend auf Karten ist.

    Geändert von Gjaron (19.04.2007 um 19:21 Uhr)

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