Auch Quatsch... da nun einmal wieder die Diskussion frisch entfacht ist, können wir auch gleich hier weitermachen![]()
Spielprinzip:
Klingt nach WirtschaftsRPG und verspricht sicherlich genügend Langzeitspaß, wenn Umsetzung und Design stimmen. Ich persönlich finde die Idee sehr gut.
Screen:
Passt zum Prinzip^^
Mit der Auflösung vom XP ist da viel möglich... immerhin gleich vier Mal soviel Platz wie mit rm2k oder 2k3. Hoffentlich gelingt dir die Steuerung, ich weiß zwar nicht was man in dem Menü alles betätigen kann und was nur statisch ist, aber wenn ich mir die Finger verrenken muss, um diverse Menüpunkte zu erreichen ist das nicht gut (hab das bei Legacy of Dream (PSE-Rätsel) gelernt). Grafik ist in Ordnung, sieht sehr "erwachsen" aus. Nur eine Frage: Beim Schwert oben links ist es ziemlich pixlig. Liegt das an der Komprimierung oder solltest du besser ein anderes Bild wählen?
Features:
Klingt vielversprechend.
Soundausgabe ist aber so ein zweischneidiges Schwert. Bedenke dabei von vornherein, dass man sich nicht immer alles anhören möchte und die Sprachausgabe synchron zu Texten bleibt, wenn man weiter klickt.
Ansonsten... 17 sind schon ganz gut, könnten aber noch ein bissl mehr werden (je nachdem wie umfangreich die Quests sind^^).
Fazit:
Ich freu mich auf Juli8)