-
Lehrling
Project wird wieder aktiviert
Das alte Project habe ich inzwischen wieder aufgegriffen und noch einmal stark überarbeitet. ARBEITSTITEL: "Master of Nature". Meine Entwicklung ist jedesmal daran gescheitert, daß ich im späteren Verlauf Features einbinden wollte, die einen zu großen Eingriff bedeutet hätten und ich sehr viel umschreiben mußte.
Nun, nach der "Schaffenspause" habe ich mir RPG XP gekauft und das alte Spielprinzip verfeinert und mir wirklich viele Gedanken zu den Details gemacht. Inzwischen habe ich ein recht dickes Storybuch mit allen wichtigen Bestandteilen und beginne derzeit mit dem Grundgerüst - den eigenen Menüs.

Hier ein früher Screenshot des Kampfsystemsmenüs. Nachdem ich mir lange überlegt habe, ob es einen Kampf geben soll (was nicht wirklich zu dem Projekt gepaßt hätte), habe ich mich für ein Kartenspiel entschieden. Dazu aber ein anderes mal mehr.
Bisher haben alle wichtigen Plots im Game eine Sprachausgabe (plus Scrolltext). Damit sich nicht alle Charas gleich anhören, werden diese von 3 Leuten gesprochen, deren Stimme mit dem MusikMaker verfremdet werden. Mal sehen, wie es euch gefällt...
Auch der Spielablauf ist zwischenzeitlich deutlich anders geworden. Ich lege viel mehr Wert auf viele, viele Quests, ohne den Spieler zu nötigen, diese auch zu lösen. Bisher haben 17 NPGs eine eigene Geschichte und individuelle Eigenschaften, die hoffentlich die Welt zum Leben erwecken werden. Hier habe ich mir viel Mühe gegeben und jedem dieser Stadtbewohner so viel wie möglich verschiedene Sprüche zu spendieren.
Immernoch kämpfe ich allerdings mehr mit dem Umgang des Makers, als den vielen Ideen. Ich denke, daß es in etwa 6 Monaten eine erste Demo geben könnte (falls die Arbeiten so weiter gehen wie bisher). Sollte ich es schaffen, das gesamte Sorrybuch umzusetzen wird es wohl noch 2 Jahre dauern, bis alles vollendet ist. Macht aber nix - schließlich ist das Project jetzt lange genug gereift. Ich informiere euch gerne weiter, wenn es deutliche Fortschritte gibt und stürze mich gleich wieder in die Arbeit....