Hi,
endlich ist das 1. Menü fertig. Hier können die Karten verwaltet und ein Spieldeck zusammengestellt werden. Ich habe lange gebraucht um diese Option (die man oft im Spiel nutzen wird) einfach zu gestalten.
Hier mal der finale Screenshot:
Zwischen den einzelnen Menüs kann unten umgeschaltet werden (wobei der Curser von einem "Knopf" zum nächsten springt) oder es wird per Schnelltaste einfach umgeschaltet (direkt über die Tastatur - GPG XP sei dank!).
Übrigens gibt es kein langes Curser "rumgefahre", da alle Leerfelder automatisch übersprungen werden. So gelangt man super schnell zu allen wählbaren Optionen um die Karten - die man eingesammelt hat - in sein individuelles Deck zu bauen.
Ab sofort arbeite ich an dem Kampfbildschirm, indem das Kartendeck in Aktion geht - ihr dürft gespannt sein!
ABER hier noch eine kurze Erläuterung zum aktuellen Deckmenü: Anfangs stehen lediglich 2 benutzbare Kartenfelder zur Verfügung, die im Laufe des Spiels auf 5+1 erweitert werden (die +1 steht für: hier können nur magische Karten eingesetzt werden). Im Mittelteil befindet sich der Kartenstapel, der sortiert nach Angriffs-, Verteidigungs-, Geschicklichkeitskarten und anderem sortiert. So steht z.B. A1 (mit der gelben 22) für Angriff mit Stärke 1 (davon sind 22 Karten vorhanden, also bereits gefunden). Es gibt bereits die magischen Karten, die z.B. Feuer oder Gift abwehren, oder die eigenen Angriffskarten damit verstärken. Weiterhin sind Sonderkarten geplant, die z.B. die im Kampf zerstörten Karten wieder spielfertig in´s Deck zurückholt. Diese binde ich aber mit ein, wenn "normale" Kampfsystem gut funktioniert.
BITTE keine Sorge!: Ich mache hier KEIN Kartenspiel!!!!!!! Es ist immer noch ein Wirtschaftsadventure. Nur mit einem anderen Kampfsystem (das Standartsystem ist mir zu langweilig).
Bei wichtigen Fortschritten informiere ich euch gerne wieder! Mit der ersten DEMO rechne ich allerdings jetzt noch nicht. Ich möchte hier nicht vorgreifen und nur funktionierende Menüs veröffentlichen. Eine kleine Spielwelt sollte es dann schon geben - die aber wird als letztes designt.