mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Man nehme eine Schüssel... nur woher?

    So, ich habe ein kleines Problem:
    Soeben habe ich erfolgreich im Tran die Schüssel zu bruch gehen lassen, in der meine Mutter die Frühstückscerealien aufbewahrt. So'n altes Prozellanteil von Eduscho.
    Da meine Mutter in ein paar Tagen Geburtstag hat und ich mein Pulver bereits an Weihnachten evrschossen hab, denk ich mir jetzt: "Hey! DAS wär jetzt die Idee für ein Geschenk!"

    Soweit so gut und soviel zur Vorgeschichte.
    Aber wo bekommt man sowas bitte her?! Bei Tchibo hab ich mal geguckt, kann man vergessen. Die Schüssel ist auch sicher mittlerweile über 10 Jahre alt gewesen, die haben die nicht mehr im Sortiment.
    Amazon hab ich mittlerweile auf Deutsch und auf Englisch durchforstet, kein Erfolg. Aber wer Tuppaware will - ich kann's nur empfehlen.
    Auch die Versandhäuser die mir jetzt von meiner Mutter her ein Begriff sind - Butlers bspw. - hab ich durchforstet. Kein Erfolg, nur Tuppa, Rührschüsseln, Obstschalen und Frühstücksschälchen.

    Jemand ne Idee wo man sowas herbekommen könnte?
    Mein Hauptproblem ist - es müsste ein Laden/Versandhaus mit nem möglichst vollständigen Onlineshop sein. Am 27. machen erst die Läden wieder auf - und am 28. ist der Geburtstag...

    Also, hat jemand Tipps wo man solchen Ton-/Keramik-/Porzellankrams herbekommen könnte? Generell finde ich bislang nur Rührschüsseln und Frühstücksschälchen...
    Als 19-jähriger Zuhause-Wohner hab ich mich dummerweise nie mit sowas bisher befassen müssen...
    Für Hilfe wäre ich gerade unendlich dankbar, zumal mir die Zeit davonläuft. X___X
    Geändert von BDraw (25.12.2010 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    Dann würde ich vorschlagen, du gehst am 27ten in einen Porzellan- oder Keramikladen...
    In nem Versandshop wirst du's garantiert nich bis 28ten haben, die bearbeiten und versenden Bestellungen nämlich auch erst wieder ab 27ten.
    Geändert von Mordechaj (25.12.2010 um 14:25 Uhr)
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  3. #3
    Es wäre sehr hilfreich, wenn du 'n Bild posten könntest. Keramik gibt's genug. Von Arschbillig bis zu Keramische Werkstatt Margaretenhöhe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •