1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
Pulli, T-Shirt, Mantel, Hosen, Unterwäsche, Socken, Schuhe und ein Schal reichen mir völlig aus.
2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
Meiner Freundin, meinen Eltern, meinem Bruder und den Eltern meiner Freundin werde ich Geschenke machen. Insgesamt sind das also fünf Personen, deren Geschenke ich auch schon allesamt zusammen habe.
3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
Das Wetter sah letztes Jahr auch am 19. noch verschneit aus, nur damit an Weihnachten dann die Schneeschmelze einsetzte.
4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
Ich habe glücklicherweise frei, bevor es für mich dann am Februar zurück an die Schule geht. Wenn auch mit anderer Rolle. Diesmal stehe ich nämlich vorne in der Klasse und erteile die Aufgaben.
5. Was haltet ihr von Weihnachztsmärkten?
So lange ich nicht gerade selber da auftreten muss, sind sie ganz interessant.
6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
Jein. Ich habe einige Geschenke, die einen regelmäßigen Rhythmus haben, allerdings nicht zwangsläufig jährlich.
7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
Nein, mein Verein paddelt lieber im Sommer.
8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Wie immer im Freundeskreis.
9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
Wie immer bis kurz vor Weihnachten (siehe Frage 3).
10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
Für den Winter ist es schon das angemessene Wetter, auch wenn ich selber eher ein Frühlingskind mit milderen Temperaturen bin.

Kontrollzentrum