mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
    Am Wochenende zieh ich mir meinen schwarzen langen Mantel und meinen schwarzen Schal über, falls ich draußen unterwegs bin. Mitten in der Woche im Dienst trag ich standardmässig zu meiner Uniform noch meine warme Feldjacke und evtl. noch dicke Handschuhe. Mütze fällt aus, da ich mein Barett tragen muss.

    2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
    Mutter, Vater, der einjährigen Tochter von meinem Bruder und meinem besten Kumpel. Das wären dann vier.

    3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
    Jo. Auch wenns klischeehaft ist.

    4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
    Zum Glück hab ich frei.

    5. Was haltet ihr von Weihnachtsmärkten?
    Find ich toll. Das lass ich mir wie jedes Jahr nicht entgehen.

    6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
    Ja einige. Lässt sich nunmal nicht vermeiden.

    7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
    Wandern nicht aber ich mach am 14ten diesen Monats beim Bataillonslauf mit. 7,5km laufen.

    8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
    Keine Ahnung. Wahrscheinlich wie jedes Jahr mit meinen besten Kumpels einen drauf machen und Scheiße bauen.

    9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
    Denke mal bis Anfang März.

    10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
    Nein. Ich mag den Winter. Er wirkt auf mich irgendwie inspirierend.

  2. #2
    1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
    Dicke Winterjacke mit Kapuze, Handschuhe, Schal etc.

    2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
    Kommt drauf an, wie produktiv ich diesmal bin! @_@

    3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
    Ja <3

    4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
    Nein, ich muss leider zur Nato

    5. Was haltet ihr von Weihnachztsmärkten?
    Retten Leben. Zumindest meins. War nach der Musterung der einzige Ort, wo ich zu angemessenen Preisen was warmes zu Essen bekommen habe. Sonst wäre ich bestimmt verhungert/erfroren/beides gleichzeitig Außerdem gibt es da vielen tollen Kram @_@

    6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
    Noin, für gewöhnlich werden die Geschenke individuell auf den Empfänger zugeschnitten

    7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
    Nein.

    8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
    NATO! @___@

    9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
    Hier ist er schon wieder fies geschmolzen

    10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
    Nein. 20°+ sind toll fürn Sommer. Der Winter hat kalt zu sein >:0

  3. #3
    1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
    jacke, mütze, schal.

    2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
    drei oder vier oder so.

    3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
    erstmal abwarten, ob das was wird.

    4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
    ferien, aber lernen.

    5. Was haltet ihr von Weihnachtsmärkten?
    interessiert micht nicht so sonderlich.

    6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
    nein!

    7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
    ne, leider gibts hier nichts schönes zum wandern.

    8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
    weiss ich noch nicht. :S

    9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
    keine ahnung.

    10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
    ja, ehrlich gesagt schon.

  4. #4
    1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?

    Lange Unterwäsche, Stiefel und ein Mantel. Zuzüglich - natürlich - dem was ich sonst eh tragen würde

    2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?

    Oh - Keinen Plan. Mal schauen wie viele sich was verdient haben.

    3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?

    Das Hoch, das für die Kälte verantwortlich ist soll doch mitte nächster Woche abziehen. Wir kriegen folglich leider wohl eher matschige Weihnachten =)

    4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?

    Frei.

    5. Was haltet ihr von Weihnachztsmärkten?

    Bäh. Glühweinsauferei.

    6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?

    Karzen an Mama.

    7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?

    ???

    8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?

    Weis ich noch nicht sicher ...

    9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?

    Nicht mehr lange. S.o.

    10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?

    Nö. Eine Freundin von mir ist grad in Chile. Die kann zwar in Facebook "Vomoz a la playa!" (oder so ähnlich - ich kann kein Spanisch) schreiben, aber Weihnachtliche stimmung kommt da sicher nicht auf ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •