-
1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
Dicken Klamotten, Schal, Handschuhe und Mütze
2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
meiner Familie ( Sprich Mutter und Vater ) meinen Freund und, hm das wars eigentlich ^^
3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
Jep darauf freue ich mich ^^
4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
Hab ich, das ist das Gute wenn der Betrieb immer dicht macht über die Feiertage ^^
5. Was haltet ihr von Weihnachtsmärkten?
Sind nett und schön 
6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
Ja, aber ich versuche davon weg zu kommen ^^
7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
???
8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Bei meinen Eltern in Schweden :3
9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
Bis morgen, ab daan soll es mal tauen ^^
10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
Hm kein Plan, ich mag sowohl die Wärme wie auch die Kälte ^^
-
General
1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
Ich trage eine Jacke über meinem T-Shirt. Und das ist kein Witz.
Wenn ich Glück habe 3en, da ich einmal mein ganzes Geld verpulvern muss und dann etwas digitalisiere und so ein Bild verschenke, sollte ich damit fertig werden.
3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
Jap, tue ich.
4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
Ich kann meine Schwingen ausbreiten, was eine Methapher ist für: "Ja, ich habe frei."
5. Was haltet ihr von Weihnachztsmärkten?
Der Backfisch ist gut. Aber ansonsten ist mir zuviel los.
Zählt ein Bild, wenn es digitalisiert wird als Klischee? Ich verschenke nämlich gerne Zeichnungen.
7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
Nö, ich habe andere Pläne.
Höchstwahscheinlich mit Pepsi und Erdnüssen, bis Mitternacht, da hier nichts los sein dürfte.
Bis Ende Januar schätze ich mal.
10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
Nö. Ich würde ungerne jetzt ohne Schnee im Dezember rumsitzen. Und bei 20° im Dezember weiß ich, dass ich den Sommer kaum überstehe.
-
Legende
Mein geliebter schwarzer Wollmantel, endlich wieder Strumpfhosen unter den Rock, gefütterte Stiefel, weiche Handschuhe, dicke kuschelige Schals und eine Pudelmütze mit dem obligatorischen Bommel. Fertig!
Und etwas kälter ist gut - ich zieh seit es mich mit dem Fahrrad 3x aufs Eis hingelegt hat immer Strumpfhose oder Leggins unter die Jeans, weil die echt gut abgefedert hat. XD Will ja keine blauen Flecken zum Fest.
Meinem Schatz, seiner Familie (Wichteln, wird nicht soo teuer), Paula bekommt ihre Nachgeburtstags- vorWeihnachten Geschenke (Ronja Räubertochter und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel) nächste Woche, Anastasia, Darja, Janja, Jasmina und andere Freunde aus der Uni bekommen Kleinigkeiten wie selbstgemachte Pralinen/Kekse und einen Brief. Letztes Jahr hab ich auch an alle Verwandten Briefe geschrieben, aber da war die Resonanz bescheiden... nunja. Das lass ich und konzentriere mich auf die Freunde.
Oh meine alte Kunstlehrerin und die Putzfrau bekommen aber auch was. Die sind toll! 
Jaaaah! Ohne weiße Kuppen auf den Dächern ist es halt nicht Weihnachten. Und Kekse, Tee und Kerzenschein glitzert doppelt so schön wenn es geschneit hat.
Da ich studiere (eigtl bis zum 23.12.) hab ich mir "freigenommen" - ich fahre einfach mal am 21. gen Norden. Meine Profs wissen Bescheid, nur mein Schatz muss wohl an Heiligabend auch noch arbeiten. ._. Leider.
5. Was haltet ihr von Weihnachtsmärkten?
They are greatz!
Ich liebe Schmuck, Räucherbedarf und das Essen aus allen Ecken der Welt - Langos aus Ungarn, Crepes auf Frankreich, Maroni aus ... naja halt lecker. *g* Und auf dem Weihnachtsmarkt vergisst man mit den Freunden ganz schnell das man erwachsen ist und setzt sich auf das Karussell, oder erinnert sich an die Süßigkeiten seiner Kindheit... und wenn es nur gebrannt Mandeln sind, ich liebe sie! <3 Vor allem die "Alternativen" Märkte, in Nürnberg und auch hier in Erlangen gibt es Handwerkermärkte, die handgezogene Kerzen, Holzbedarf, Glaskunst usw. aus aller Welt verkaufen. Letztes Jahr habe ich eine Spieldose mit Intarsien erstanden - :3 Soooo schön!
Wein und Schokolade. Davon ganz viel bunkern - denn es gibt immer jemanden, den du vergessen hast und der dir etwas schenkt. Immer. 
Also bei uns wandert/pilgert man eigentlich vor allem im Sommer. Unsere Vereine hier pilgern nur zum Weihnachtsmarkt.
Und "zwischen den Jahren" verstehe ich nicht... :/
NATO. Zum ersten Mal. Ich hoffe, nicht zum letzten Mal, aber was man so vom Galaabend hört soll der ja sehr deliciös sein. 
Bis Weihnachten. Weil er das einfach muss. ^^
Nööö ich liebe die 4 Jahreszeiten die wir hier haben - und nicht nur die von Vivaldi.