na klar aber ich rede von dem modernen weihnachtsmann der vermarktet wird. ggZitat
na klar aber ich rede von dem modernen weihnachtsmann der vermarktet wird. ggZitat
täusch dich da mal nich ...In österreich gibt es jährlich beinahe schon aggressive anti weihnachtsmann kampagnen ... drum hab ich als gegenwehr diese gruppe mal gegründetZitat
Und selbst der ist halt nur eine Adaption des Nikolaus. Galas Bild ist da sehr passend, da es Sinterklaas, also den niederländischen Nikoluas, zeigt. Über niederländische Einwanderer in die USA wurde daraus dann Santa Claus. Dieser wiederum wurde noch um ein paar nordische Elemente eines geschenkebringenden Gnoms ergänzt und violá, wir haben den heutigen Weihnachtsmann.![]()
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Und was machen die schwarzen da? x'D
Dann mangelt es ihm ein wenig an Humor. Meine Meinung.Zitat
![]()
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
oder dir mangelt es gewaltig an humor... is natürlich ansichtssacheZitat
kommst du aus Sachsen ?
Boah, nee ich war grad nachm Einkaufszentrum weggefahren gewesen und da war vor der HASPA so ein typischer spendensammelnder Weihnachtsmann gestanden der wo so eine DERBE Fahne gehabt hatte, dass ich ganz schnell weiter gelaufen gewesen bin weil ansonsten wäre ich ja fast besoffen gewesen von dem Santa Suff ihm seiner Korn-Fahne, ernsthaft. Oder is' Quatsch?
... Öhm, worum gehts eigentlich gerade? Ach ja: Ich bevorzuge übrigens Santa Christ.