mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der Weihnachtsmann hat keinen religiösen Hintergrund? Dem widerspreche ich aber mal entschieden, da er auch nur eine Adaption des Nikolaus is
    na klar aber ich rede von dem modernen weihnachtsmann der vermarktet wird. gg

Zitat Zitat
    Mal ganz davon abgesehen, dass das Christkind sowieso zunehmend verschwindet und in ein paar Generationen nur noch von einigen bayrischen Bergdörfern mit Menschenopfern verehrt werden wird. Also vergebene Liebesmüh.
    täusch dich da mal nich ...In österreich gibt es jährlich beinahe schon aggressive anti weihnachtsmann kampagnen ... drum hab ich als gegenwehr diese gruppe mal gegründet

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und selbst der ist halt nur eine Adaption des Nikolaus. Galas Bild ist da sehr passend, da es Sinterklaas, also den niederländischen Nikoluas, zeigt. Über niederländische Einwanderer in die USA wurde daraus dann Santa Claus. Dieser wiederum wurde noch um ein paar nordische Elemente eines geschenkebringenden Gnoms ergänzt und violá, wir haben den heutigen Weihnachtsmann.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Und was machen die schwarzen da? x'D
    Zitat Zitat
    leute euch is aber schon klar dass dieser text nicht wirklich ernstgemeint is oder ?
    Dann mangelt es ihm ein wenig an Humor. Meine Meinung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und was machen die schwarzen da? x'D
    Das ist der Zwarte Piet, die niederländische Version unseres Knecht Ruprecht. Im Gegensatz zu diesem gibt es allerdings nicht nur einen Helfer, sondern eben mehrere. Er ist dabei ein Verweis auf die Zeit, in der Spanien von den Mohren besetzt war.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat
    Dann mangelt es ihm ein wenig an Humor.
    oder dir mangelt es gewaltig an humor... is natürlich ansichtssache kommst du aus Sachsen ?

Boah, nee ich war grad nachm Einkaufszentrum weggefahren gewesen und da war vor der HASPA so ein typischer spendensammelnder Weihnachtsmann gestanden der wo so eine DERBE Fahne gehabt hatte, dass ich ganz schnell weiter gelaufen gewesen bin weil ansonsten wäre ich ja fast besoffen gewesen von dem Santa Suff ihm seiner Korn-Fahne, ernsthaft. Oder is' Quatsch?

... Öhm, worum gehts eigentlich gerade? Ach ja: Ich bevorzuge übrigens Santa Christ.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D