Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Download] The Legend of Zelda - Another World

  1. #1

    [Download] The Legend of Zelda - Another World



    Ja, da ist es nun. Irgendwann so um 2006-2007 rum habe ich glaube ich angefangen mit diesem Schwachsinn und tatsächlich hab ich mich schließlich mal dazu durchgerungen das Teil fertigzustellen.
    Naja, das heißt: fast fertig. Eigentlich fehlt nämlich noch der letzte Tempel, aber ich glaube nicht, dass ich den jemals einbauen werde, sollte die Resonanz nicht überdurchschnittlich groß sein. Ich finde aber man kann das Spiel so wie es ist auch als fertig ansehen. Die Spielzeit ist ordentlich und die Story - sofern sie denn existiert - ist irgendwie auch abgeschlossen. Der letzte Tempel wäre halt so die typische "Ganons Festung", die es in jedem Zelda mehr oder weniger gibt oder gab.
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel, erwartet aber nicht zu viel, das Spiel ist größtenteils noch auf dem Stand von 2007-2009 und da war ich... noch sehr jung. Die Rechtschreibung und sowas hab ich zwar verbessert, aber das Spiel ist halt nicht fehlerfrei, dafür war es am Ende einfach zu komplex für mich. Es gibt aber keine Spielbehindernden Fehler, nur Schönheitsfehler. Die Grafik ist halt nicht berauschend, aber ich denke für Zelda geht das mehr als in Ordnung.

    Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen: Probiert es aus! Wenns euch gefällt ist gut, wenn nicht könnt ihr die paar MB auch wieder löschen


    Another World spielt einige Jahre nach den Ereignissen von Majoras Mask.



    Eigentlich der wichtigste Teil von Zelda. Hier eine Aufzählung dessen, was dieses Spiel für euch bereit hält.

    Kampfsystem:


    Tempel:


    Zudem gibt es noch Gimmicks wie zum Beispiel die Herzteile die ihr sammeln könnt, aber lasst euch einfach überraschen.


    Die meißten haben den Rest eh nicht gelesen, also bitte:




    Viel Spaß damit!
    Wenns euch gefällt, könnt ihr das gerne hier kund tun, würde mich freuen und eventuell dazu bewegen einen letzten Tempel zu bauen

    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.


    PS: Da ich so das ungute Gefühl habe, da das selbe wie bei meinen Testern passiert:
    Wenn ihr am Anfang nicht wisst was ihr machen sollt einmal kurz hier lesen:

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Mutig, mutig. Die meisten Fan-Fics von Zelda sind ziemlicher Käse.
    Das werde ich mir allerdings mal gönnen.

    Aber zwei Fragen hätte ich da:
    1. Kämpft Link da gegen einen roten Chocobo?
    2. Wer hat sich diesen seltsamen Matsch-Grafikstil (siehe Link) eigentlich ausgedacht? Lieber Pixelmänchen als Matschi-Bubis.

    Feedback kommt.

  3. #3
    1. Ich hab keine Ahnung was Chocobo ist
    2. Die Entwickler der Project Zelda Engine will ich meinen. Ich hab deren Link Grafik übernommen, weil eine eigene zu erstellen wirklich sehr viel Zeit in Anspruch genommen hätte, die mir anders investiert besser erschien.
    Ich teile aber deine Meinung, finde es ohne Filter auch schöner.

    Wenn du die meißten anderen FanFics schlecht findest, versprich dir von der hier nicht zu viel. Um so viel besser als die meißten anderen wird sie auch nicht sein

    Hoffe allerdings trotzdem, dass sie dir gefällt.

  4. #4
    1.So Matschig finde ich den Link garnicht. Sieht gut erkennbar aus, finde ich.
    2. Chocobos sind große Laufvögel aus der FinalFantasy Reihe

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Herakle~ Beitrag anzeigen
    1. Ich hab keine Ahnung was Chocobo ist
    Reittiere aus Final-Fantasy. Üblicherweise sind die gelb. Stör dich nicht dran. Ist mir nur so aufgefallen.

    @ Yenezar: Der SNES-Link sollte meiner Meinung nach aber schon pixelig sein. Ist in meinen Augen ein kleiner Stilbruch, der aber zu verkraften ist. Btw. scheint das ganze Spiel ja mit Matschfilter zu laufen und nicht nur Knil.

    Geändert von Edward.Newgate (17.07.2012 um 21:13 Uhr)

  6. #6
    @Yenzear, Edward.Newgate: Achso, danke. Habe Final Fantasy nur mal kurz gespielt, hat mir nicht gefallen, daher kein Wunder, dass ich sie nicht kenne. Habe aber danach gegoogelt, du hast Recht, das ist ein Chocobo. (Glaube ich O.o)

    @Edward.Newgate: Sagen wir mal fast das ganze. Ich persönlich habe keine Ahnung wie man diesen Filter durchführt/erstellt/wieauchimmer, mir hatte aber mal jemand alle bis zu diesem Zeitpunkt eingebauten Grafiken durch den Filter gezogen (das war 2009 oder so). Danach kam aber noch ein wenig, was nicht gefiltert ist. Hoffe daran störst du dich nicht zu sehr.

  7. #7
    Ich kann nur fragen: Bist du darauf ernsthaft stolz?

    Das Spiel hat so ziemlich alles zu bieten, was eine Katastrophe braucht:

    - Mappingfehler
    - Transparenzfehler
    - Rechtschreibfehler
    - Scriptfehler (fehlerhaftes Minigame, Bugs mit der Geldbörse)

    Zudem dann auch noch solche Sachen wie "Goronengrammatik" - ernsthaft, bisher hat noch jeder Gorone in Zelda eine anständige Grammatik gehabt.
    Vielleicht bin ich als langjähriger Zelda Fan auch zu hart mit dem Urteil, aber das macht es nur noch schlimmer.

    Dennoch sehe ich durchaus auch Potenzial - beseitige die Bugs, gehe auf Verbesserungsvorschläge ein und vorallem bringe mehr eigene Gedanken mit ein.
    Das Spiel wirkt, als hättest du dich blind an allen Ressourcen, die du so gefunden hast bedient, ohne auch nur einmal selber Hand anzulegen.

    Ich habe jetzt nur bis zum ersten Tempel gespielt, aber das hat mir auch schon gereicht. Du kannst es sicherlich besser, schließlich ist es auch gewagt sich als Neuling an das Zelda SDK zu wagen.
    Gehe mit Herzblut an einen anspruchsvolleren Grafikteil, dann kannst du auch Erfolg haben.

  8. #8
    Ja, ich kann schon sagen, dass ich darau stolz bin, immerhin hat die ganze "Schandtat" 6 Jahre Entwicklungszeit gebraucht, und wie dir sicherlich aufgefallen ist, wenn du die Vorstellung gelesen hast, habe ich den Spieler davor gewarnt, dass das Spiel alles andere als perfekt ist.
    Dass die erste Bewertung in der Form in der deine ausfällt nicht lange auf sich warten lässt war mir auch klar, deswegen kann ich dir nur das sagen, was ich vermutlich auch den meißten anderen sagen muss:
    Das Spiel an sich ist abgeschlossen für mich. Es war nicht mein erstes Projekt und die davor waren alle so grottig schlecht, dass ich sie garnicht vorstellen will. Das Projekt hier ist das erste, was ich fertig gestellt habe und mit dem ich auch (mehr oder weniger) zufrieden bin.

    Ich glaube du solltest das Spiel lieber ruhen lassen, denn viel verbessert wird hier vermutlich nicht mehr, tut mir Leid.

    Und Herzblut steckt in diesem Projekt, da kannst du dir sicher sein. Nur war es größtenteils das Herzblut eines 12-14 Jährigen, was dieses Spiel erschaffen hat, was wohl der Grund für die eher unterdurchschnittliche Qualität ist. Ich habe schon sehr viel überarbeitet, das letzte Jahr habe ich quasi nur noch überarbeitet und nicht mehr viel neues gemacht.

    Ich gehöre halt zu den Leuten die nicht so viel Zeit zum Makern finden und bei denen daher alles länger dauert. Wenn ich ein Spiel auf Charon oder Hybris Niveau machen wollte, würde ich vermutlich mehrere Jahrzehnte daran sitzen.

    Ich kann allerdings verstehen, dass du mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Wäre ich, wenn ich mir so den heutigen Standart der Makerszene ansehe auch. Vielleicht finden ja dennoch einige Gefallen daran.

    In dem Sinne: Freut mich dass du reingesehen hast, aber such dir am besten was anderes

  9. #9
    Ich bin erstaunt, das es dir so leicht fällt diese Frage zu beantworten, zudem du meine Kritik wirklich mit Würde trägst.
    Es ist durchaus schade, wenn du mit dem Makern aufhören solltest, denn im Prinzip hast du mehr drauf als du vielleicht denkst.

    Wie schon erwähnt, brauchst du nur Training. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Motivation beim Makern oftmals ein sehr tiefes Niveau hat, doch man entwickelt Spiele weil man einen Traum hat.
    Wie man damit umgeht, hat natürlich jeder für sich zu entscheiden, doch für mich gibt es z. B. nicht vieles was wichtiger wäre als die eigenen Träume.

  10. #10
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, das es dir so leicht fällt diese Frage zu beantworten, zudem du meine Kritik wirklich mit Würde trägst.
    Es ist durchaus schade, wenn du mit dem Makern aufhören solltest, denn im Prinzip hast du mehr drauf als du vielleicht denkst.

    Wie schon erwähnt, brauchst du nur Training. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Motivation beim Makern oftmals ein sehr tiefes Niveau hat, doch man entwickelt Spiele weil man einen Traum hat.
    Wie man damit umgeht, hat natürlich jeder für sich zu entscheiden, doch für mich gibt es z. B. nicht vieles was wichtiger wäre als die eigenen Träume.
    1. Schule/Arbeit
    2. Der/Die Freund/in
    3. Freunde
    4. Eigener Traum

    Ist deine Reihenfolge so in etwa?
    Wenn, hab wir was gemeinsam^^

    @Topic:
    Ich bin kein Zelda-Fan und werde dieses Spiel wahrscheinlich auch nicht spielen, aber ich finds gut, das du mal ein Spiel vorgestellt hast
    Die meisten trauen sich nicht^^

    Ich muss blue aber recht geben, du könntest mehr drauf haben, als dir bewusst ist

  11. #11
    Ich glaube auch, dass das Spiel nicht zu den besten gehört, die ich bisher angefangen habe, aber es ist halt das was ich wirklich mal so weit gebracht habe, dass man es als fertig bezeichnen kann

    Dass das Makern bei mir nicht höchste Priorität hat ist schon richtig, liegt allerdings hauptsächlich an zwei andere Hobbies die ich recht aktiv betreibe - und die mir wichtiger sind. Ich habe viele Träume, und die eigenen Spiele sind nur einer davon.

    Mit dem Makern aufhören werde ich sicherlich nicht, nur werde ich die Zeit die ich zum Makern finde nicht in dieses Projekt stecken, dafür reicht mir die Qualität nicht.

    Aber auf einen Kritikpunkt würde ich schon noch gerne eingehen, das wäre das verbuggte Rubinsystem und das Minispiel.

    Die Sache ist: Entweder ich nehm die beiden raus, oder ich lasse den Rubinshop drin und nehm nur das Minispiel raus.
    Theoretisch funktioniert der Rubinshop nämlich - nur angezeigt wird nichts. Der Fehler ist mir bekannt und ich habs auch mit externer Hilfe nicht geschafft den zu beseitigen. Irgendwo im Quartier ist auch noch ein mehrseitiger Hilferuf-Thread dazu.

    Was wäre denn eurer Meinung nach besser? Den Shop drinlassen oder komplett rausnehmen?

  12. #12
    Beides drin lassen un verbesser
    Sag doch woran der Fehler liegt, vllt kann dir hier jemand dabei helfen

  13. #13
    Hatte schonmal danach gefragt, bin damals sogar ziemlich viele Möglichkeiten durchgegangen. Hab mir eben den Thread nochmal angesehen. Ich kam damals zu einer Ausweichlösung, die die Rubinanzahl zwar auf zweistellige Anzahl beschränkt, aber dafür (fast) fehlerfrei funktioniert.
    Habe diese Möglichkeit jetzt bei den beiden Rubinhändlern eingebaut. Das Minispiel war... Schwachsinn O.o Das hat eh nicht funktioniert.

    Eventuell werde ich mich doch nochmal dazu bringen eine nochmal überarbeitete Version von dem Spiel zu machen, wo es mal mehr "Spielereien" wie zum Beispiel Minispiele, versteckte Waffen, Herzteile oder "Sidequests" gibt. Dafür brauche ich aber erst einmal die nötige Zeit und Motivation, die ich im Moment nicht habe.
    Zudem habe ich mir das Spiel nochmal angesehen und weiß jetzt, was ihr mit Mappingfehlern meint. Anscheinend hat sich da das falsche Tileset eingeschlichen. Ich hab jetzt mal wieder das richtige reingebaut, eigentlich müsste die Oberwelt jetzt besser sein.
    Neue Version

    Geändert von ~Herakle~ (18.07.2012 um 17:50 Uhr)

  14. #14
    Also ich habe es mal angespielt und ich finde es soweit(Waldtempel)
    ganz in Ordnung was mir aber ein wenig missfällt ist Link
    der sieht sehr Korpulent aus das hat mich irgendwie ein wenig geschockt.
    Später folgt dazu noch ein ausführlicheres Feedback.

    LG Sven

  15. #15
    Der Link ist dem aus A Link to the Past nachempfunden. Hier mal ein Vergleich.

    Ich persönlich finde den Originallink auch ein wenig schöner, aber so gravierend ist der Unterschied wirklich nicht.

    Der erste Tempel ist der langweiligste von allen. (Meiner Meinung nach), daher bin ich guter Dinge, dass dir der Rest auch gefallen könnte.

    Möglicherweise wirst du dich aber am Mapping im 2ten Tempel stören, das musste zulasten der Spielbarkeit leider sehr große Einbüßen machen.
    Trotzdem viel Spaß beim spielen

  16. #16
    Ich hab das Spiel mal angespielt und finde es ganz gut.

    Würde es gerne weiterspielen, aber habe ein Problem:
    Ich kann im Menü nicht speichern, obwohl da steht, dass ich mit 'Q' speichern kann.
    Ich habe mir das Item-Menü im Maker angeschaut, und konnte da auch keine Speicherfunktion sehen

    Deshalb die Frage: Wie kann ich speichern?

    Geändert von Detheron (20.07.2012 um 13:36 Uhr)

  17. #17
    Halle Detheron, freut mich, dass dir das Spiel soweit ganz gut gefällt.

    Ist vielleicht etwas unvorteilhaft formuliert. Du bruachst zum Speichern das Menü nicht aufrufen, du musst einfach im normalen Spielverlauf "Q" drücken.

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

  18. #18
    Ja, das hilft mir sehr
    Freu mich auf Rest des Spiels

  19. #19

  20. #20
    Hallöle, ich wollte dich nur mal fragen, ob ich denn dein Spiel eventuell "Let's Playen" könnte, ich denke mal, du weißt was das ist. Das Spiel sieht auf den ersten Eindruck wirklich sehr interessant aus, und deshalb kam mir diese Idee...vielen Dank, falls du antwortest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •