Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ewig weit weg, selbst gedichtet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Entweder kapier ichs nicht oder ich weiß nicht, was es uns sagen will.

Stylistisch nicht fatal, aber auch nicht wirklich gut; oft klingt das Ganze etwas gestelzt und gekünstelt, die Metaphern sind teilweise zu abgenutzt.
    Einige Sachen gehen reimtechnisch auch gar nicht, etwa:
    Zitat Zitat
    Ich in den Abgrund stürz, dahinter,
    Mich umgibt der ewige Winter.
    Ließ vielleicht einfach nochmal drüber, überlege dir, ob es gut, emotional und glaubwürdig klingt und verbessere es, wenn du dir nicht sicher bist.

Auf gutes Dichten und Verbessern.

Ich bin ein Einsteiger im Dichten. Danke fürs Feedback, ich werde es nochmal verbessern. Eventuell sollte ich mich auch einfach ans Geschichten schreiben halten^^.

Was das gedicht sagen soll: Man soll nicht mit dem Tod spielen, sonst entreißt er einem nicht nur das leben, sondern noch viel mehr.

Zitat Zitat
    Ich bin ein Einsteiger im Dichten. Danke fürs Feedback, ich werde es nochmal verbessern. Eventuell sollte ich mich auch einfach ans Geschichten schreiben halten
    Mach ruhig weiter, wenn du Spaß dran hast. Kommt alles nicht von heute auf morgen, aber mit Übung wirds definitiv besser.

Zitat Zitat
    Was das gedicht sagen soll: Man soll nicht mit dem Tod spielen, sonst entreißt er einem nicht nur das leben, sondern noch viel mehr.
    Das musst du mir erklären.

der tod ist zu hoch, um ihn über die biologische Basis hinaus zu verstehen, darum sollte man auch nicht mit ihm spielen^^, sonst kann es passiren, das du deinen Spieleinsatz verlierst.
    ein Zitat aus dem lied "Tod und Teufel":
    Das Leben ist ein Würfelspiel
    und deine Seele ist das Pfan.
    Die regeln kennen brauchst du nicht,
    nimm deine Würfel in die Hand^^

Ah, Ok, ich hab die religiöse Ebene nicht gesehen.

Stichworte