Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Requests - Anfragen, Aufträge, Hilfe und Ähnliches #2

Requests - Anfragen, Aufträge, Hilfe und Ähnliches #2

Zitat Zitat

[font=Tahoma]Wozu der Thread?
    [/font][font=Tahoma]
    [/font]
    [font=Tahoma]In diesem Thread ist es jedem User, der im Bereich der Grafikbearbeitung noch unerfahren ist jedoch dringend eine Grafik benötigt, erlaubt Anfragen, Aufträge und Ähnliches zu posten. Ob Avatare, Signaturen, Kloschilder (©schmok ) oder sonstiges - gebt an was ihr benötigt, natürlich möglichst genau, und mit etwas Glück findet sich der eine oder andere mit Zeit, der euch helfen kann. Bitte geduldet euch aber etwas und stellt keine Forderungen, selbst der beste Artist braucht mal Ruhe.
    Falls ihr zu kleineren Werken Fragen habt, bezüglich Konvertierung oder ähnlichem, können diese auch hier gestellt werden.

Besondere Anfragen?

Sollten besondere Anfragen oder Aufträge eurerseits anstehen, dann kann auch ein eigener Thread erstellt werden. Bitte aber nur für größere Sachen - eigene Threads für irgendwelche Avatare, Signaturen etc. sind sinnlos und bedeuten nur Arbeit für die Moderation um die Themen zusammenzufügen - erspart uns das bitte.

[/font]

Ich hätte auch ein Auftrag für euch. Wäre echt super, wenn einer mir eine Signatur machen könnte. Also sowas wie nen Banner - nur für meine Signatur. Zur Beschreibung:

Auf dem Banner sollte man die Flagge der USA sehen können oder zumindest irgendwas mit USA. Im Hintergrund vlt eine Landschaft, Himmel, oder ne Stadt? Darauf soll auf jedenfall "exchange year 09/10" und "USA" stehen.

Danke euch !!

Ich hätte auch einen Auftrag für euch. Ich bräuchte jemanden der mir ne Art Logo erstellt. Ich hab dazu zur Anschauung ne Skizze gemacht kann, aber halt nichts grafisch am PC umsetzen, bin da wohl eher unbedarft. Also wer das machen möcht, soll sich bitte per PN bei mir melden.

Gruß KingPaddy

wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Skizze aussieht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Skizze aussieht.
    Hab ihm schon am Tag des Posts ne PN geschickt und bisher keine Antwort bekommen

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Hab ihm schon am Tag des Posts ne PN geschickt und bisher keine Antwort bekommen
    Letzte Aktivität: 17.08.2008 14:21

Das würde wohl erklären, wieso du keine Antwort erhalten hast.

Zitat Zitat
    Letzte Aktivität: 17.08.2008 14:21

Das würde wohl erklären, wieso du keine Antwort erhalten hast.
    Okay ja sry ich hätt vllt erwähnen sollen, dass ich unter der Woche nicht zu erreichen bin.

Die Skizze ist jetzt im Anhang. Ich wollt mal abchecken ob sich überhaupt jemand findet. Also ich brauch entsprechend ein Logo aus der Skizze für ne private Gruppe. Auf der Skizze sind falls schlecht zu erkennen drei Schreibfedern zu sehen (ich weis ich bin ein schlechter Zeichner), die dann schlussendlich zusammenlaufen. Also wer schön wenn sich jemand dem annehmen würde.

naja, hab da mal was gezeichnet. ^^

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

Auf die PN von Spitfire:

Ich wollte mehrere Varianten einholen, das heißt du könntest ja auch nen Vorschlag abgeben. Verschiedene Köpfe, verschiedene Ideen.

@ Whiz-zarD
    ist mir persönlich ein wenig zu grob geraten. Die Federn vllt ein wenig schmaler und etwas länger. Und bei den Farben wäre erstmal was in schwarz weiß besser.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Auf die PN von Spitfire:

Ich wollte mehrere Varianten einholen, das heißt du könntest ja auch nen Vorschlag abgeben. Verschiedene Köpfe, verschiedene Ideen.

@ Whiz-zarD
    ist mir persönlich ein wenig zu grob geraten. Die Federn vllt ein wenig schmaler und etwas länger. Und bei den Farben wäre erstmal was in schwarz weiß besser.
    Ups^^ und ich hab schon ne 2. PN losgeschickt^^ Ich schau mal was ich machen kann

Ich wollt mich mal nach Fortschritten im Bezug auf mein Anliegen erkundigen. Also wie läufts? Bzw. läuft überhaupt was?

Hi Grafiker,

ich hätte einen Avatar Wunsch und zwar möchte ich ein Elfen Lied Avatar haben auf den mein Nick draufsteht (also Ninjawurst). Am liebsten wäre mir Nyu als Avatar "Mittelpunkt" .

Ich denke mal das dies kein problem für euch darstellen wird ^-^

mfg Ninjawurst

Zitat Zitat von Ninjawurst Beitrag anzeigen
    Hi Grafiker,

ich hätte einen Avatar Wunsch und zwar möchte ich ein Elfen Lied Avatar haben auf den mein Nick draufsteht (also Ninjawurst). Am liebsten wäre mir Nyu als Avatar "Mittelpunkt" .

Ich denke mal das dies kein problem für euch darstellen wird ^-^

mfg Ninjawurst

KA wer nyu ist aber ich habs einfach mal gemacht.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Whiz-zarD
    Rofl. Hast wohl das eine Auge kaputt?

Zitat Zitat
    Rofl. Hast wohl das eine Auge kaputt?
    Wie darf ich das bitte schön verstehen. Falls es dir nicht aufgefallen ist die Federn sind breit und und zudem BUNT! Von wegen Auge kaputt.

habs mal geändert.

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

@ Whiz-zarD
    Ja das sieht schon sehr gut aus. Die Form und die Graustufung der Federn gefällt mir. Nur die Spitze ist dir nicht sogut gelungen. Sie ist jetzt mit den angepassten Schreibfedern ein Stück zu breit und der Übergang erscheint von Farbgebung und einfließen der Federn abgehack. Es wäre besser wenn auch die Spitze etwas schmaler und feiner gearbeitet wäre und die Federkiele entsprechend fließend, auch von der Farbe her in die Spitze eingehen.

Und vielen Dank für die Geduld ^^

Hallo,
    ich würde gerne bei diesem Bild Transparenz in dem Stil einsetzen, wie es einige User zur Zeit bei ihrem Ava tun, so zB im Moment zuffel.

Es wäre aber noch viel toller, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das selber machen kann. Photoshop steht mir zur Verfügung (CS2), ich hab aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Ich arbeite auch mit Photoshop - allerdings besitze ich bloß CS - und erkläre das hier mal ganz flott Ich gehe ebenso einfach mal davon aus, dass sich beide Versionen nicht nennenswert in der Benutzeroberfläche unterscheiden - hoffentlich täusche ich mich dahingehend nicht

Du öffnest das Bild und gehst mit dem Cursor auf dieses "Zauberstabwerkzeug", welches sich in der links angeordneten Tabelle befindet (Im Screenshot rot eingekreist). Danach kannst du oben sehen, in welchem "Ausmaß" die Transparenz wirkt, also, wie viele Teile des Bildes entfernt werden sollen. Eine hohe Zahl impliziert, dass das Werkzeug recht tolerant funktioniert, demnach große Stellen wegnimmt und weniger auf kleinere Details Rücksicht nimmt. Mit einer kleinen Zahl oben eingetragen ist es dir möglich, Feinarbeit zu leisten, das heißt, weniger Stellen wegzunehmen und kleinste Details des Ausgangsbildes beizubehalten. Eine ideale Einstellung gibt es meiner Meinung nach nicht, man muss die für das Bild passende finden bzw. mehrere Toleranzeinstellungen an diesem anwenden.

Nun klickst du mit deiner gewünschten Transparenzeinstellung in einen Bereich, den du entfernt haben möchtest. Dabei solltest du beachten, dass eben keine Teile versehentlich entfernt werden, die du später noch enthalten haben möchtest Hast du die Auswahl markiert, drückst du einfach "Entfernen" auf deiner Tastatur. Stelle vorher aber unbedingt sicher, dass du dein zu bearbeitendes Bild auf 2 Ebenen legst. Die Konfiguration der einzelnen Ebenen bzw. -anordnungen findest du meist am rechten Rand - sie sieht so aus:

Falls sie dort nicht ist, kannst du sie ganz bequem über Fenster -> Ebenen einschalten

Danach machst du folgendes:

Rechtsklick auf die blau-unterlegte Ebene und "Ebene duplizieren", dann hast du zwei Ebenen und kannst mit der Transparenz arbeiten Die "Sichtbarkeitseinstellung" (das Auge vor dem Blau-unterlegten) hilft dir, transparente, sowie von dir separat ausgewählte Bereiche getrennt von dem Gesamt-/Ausgangsbild anzeigen zu lassen.

Hast du dies alles beachtet und nun den ersten nicht gewollten Ausschnitt des Bildes entfernt, fährst du so lange damit fort, bis dein bevorzugtes Ergebnis erreicht ist und die notwendigen Bereiche durchsichtig sind. Danach dann Bild -> Zuschneiden -> auf transparenten Pixeln (oben, unten, links, rechts, im Normafall) und Bild -> Bildgröße ändern und die Pixelmaße in dem oberen Feld auf Avatargröße anpassen Fertig!

Ich werde dein Bild einfach mal bearbeiten und stelle dir eine mögliche Version hier zur Verfügung, vielleicht gefällt sie ja

- Da sind jetzt natürlich noch einige Effekte, wie Schlagschatten, Schein nach innen/außen und eine etwas abgeänderte Kontrasteinstellung enthalten
    - Hier nochmal mit Rahmen.

Effekte kannst du beispielsweise unter "Filter" finden, oder aber, indem du auf eine blau-unterlegte Ebene doppelklickst und danach etwas an den zahlreichen Einstellungen herumdrehst

Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit

Geändert von zuffel (19.09.2008 um 01:00 Uhr)

Oha, vielen Dank, du hast dir ja richtig Mühe gegeben.
    Ich hab meine Frage wohl leider etwas zu allgemein gestellt (sorry dafür), mir ging es eigentlich nur um diesen weichen Transparenzübergang und den Schein. Aber hey, lieber zu viel als zu wenig, also nochmals danke, ich werd da mal ein bisschen rumprobieren.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Oha, vielen Dank, du hast dir ja richtig Mühe gegeben.
    Ich hab meine Frage wohl leider etwas zu allgemein gestellt (sorry dafür), mir ging es eigentlich nur um diesen weichen Transparenzübergang und den Schein. Aber hey, lieber zu viel als zu wenig, also nochmals danke, ich werd da mal ein bisschen rumprobieren.
    Ah okay

Naja, den Schein bekommst du über das Doppelklicken auf eine blau-unterlegte Ebene. Dort gibt es dann Einstellungen, wie "Schein nach innen", "Schein nach außen" und "Schlagschatten". Das Betreffende dann einfach anwählen, die Farbe ggf. ändern und auf "multiplizieren" bzw. "umgekehrt multiplizieren" klicken (musst du gucken, welches von beiden eine Veränderung zur Folge hat).
    Und letztendlich noch die Größe des Scheins/des Schattens anpassen, dann wäre das eigentlich erledigt

Und kein Problem wegen der zu allgemein formulierten Fragestellung, ich hatte sowieso genug Zeit in dieser Nacht