Zitat von Liferipper Bis er wieder da ist, können wir ja sehen, ob wir gemeinsam draufkommen . Also, hier ist nochmal das Rätsel. Nehmen wir uns zuerst die Buchstabenfolgen vor: Alle fangen mit H wie Horizontal oder V wie Vertikal an. Bleiben in jeder Kombination noch 2 Buchstaben. Wandeln wir diese nun in Zahlen um (A=1, B=2, usw.). Ergebnis: Keine Zahl ist höher als 15, was rein zufällig der Anzahl der Zeilen und Spalten in dem Zahlenquadrat entspricht. Hm... Nehmen wir nun an, die Zaheln stehen für Koordinaten in dem Quadrat. Weiter soll H bedeuten, dass man sich in dem Quadrat gemäß der ersten bestimmten Zahl horizontal bewegt (und V natürlich vertikal). Die zweite Zahl entspricht dann dem jeweils anderen. Wenn wir dem nun folgen, erhalten wir eine Reihe Zahlen, die, wenn man sie wieder in Buchstaben umsetzt (umgekehrtes Verfahren wie vorhin), die Buchstabenfolge DRELERTKESEDBGRTSOBE ergeben, sowie eine 0, die wohl ein Leerzeichen darstellen soll. Tja, wer aus den Buchstaben zwei Wörter mit einer sinnvollen Anweisung zusammenbekommt, soll Bescheid sagen. Dann besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass ich das mit H und V falsch interpretiert habe, und H bedeutet "in der [erster Buchstabe]ten horizontalen Zeile die [zweiter Buchstabe]te Zahl" (bzw. V umgekehrt). Dann kommen wir mit derselben Methode wie eben auf die Buchstabenfolge OVWUSNVGSEGHVSTLEG sowie 3 Nullen, womit ich genausowenig anfangen kann, wie mit der vorigen Buchstabenfolge. Und an der Stelle hab ich nach einigen Versuchen, aus den beiden Buchstabenfolgen sinnvolle Anweisungen rauszulesen, aufgegeben.... An der Stelle hatte ich mir folgendes überlegt: Die höchste vorkommende Zahl ist die 25, zusammen mit der 0 sind es 26 Zahlen, zufälligerweise genau so viele wie das Alphabet Buchstaben fasst. Theoretisch könnten also die Buchstaben beginnend bei A mit Index 0 statt 1 gemeint sein. Leerzeichen explizit bei sowas anzugeben halte ich eher für unwahrscheinlich. Das ganze hatte ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln